Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    anonym_
    Gast

Standard Frühschwangerschaft - Sorgen und Ängste

Hallo.

Nachdem ich zwei positive Schwangerschaftstests gemacht und die Bestätigung einer Schwangerschaft durch einen Bluttest habe, mache ich mir nun ziemlich viele Sorgen in Bezug auf die Frühschwangerschaft. In dieser Zeit kann ja noch so viel passieren. Hatte letzte Nacht ganz kurz Unterleibsschmerzen, aber wirklich nur zweimal ganz kurz. Kann da etwas passiert sein oder würde es (zwangsläufig?) zu einer Blutung kommen, wenn etwas falsch läuft?? Habe große Angst, dass der Embryo verloren geht...! Soll ich gleich zur Gynäkologin gehen oder nur, wenn es wirklich ganz akut und schlim weh tut??

Kann mir jemand helfen?

Bedanke mich schon mal im Voraus für Antworten.

LG

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Frühschwangerschaft - Sorgen und Ängste

Hallo! Also wenn du keine richtigen Schmerzen über längere Zeit (ein paar Stunden) hast, würd ich mir noch keine Sorgen machen. Gerade in dieser Zeit ist man noch sensibler und hört noch mehr in sich hinein. Ich weiß es aus eigener Erfahrung. Ich hab schon in der 4. Woche erfahren das ich schwanger bin und die Zeit bis zur "sicheren" 12. Woche war es eine halbe Ewigkeit. Beim kleinsten Zwicken dacht ich sofort, ich würde mein Kind verlieren. Ich glaub jede Schwangere kennt diese Gedanken...

Aber so hart wie es klingen mag - wenn etwas passieren soll, passiert es. Gerade in der Zeit kannst du es nicht verhindern. Es ist ein Schutzmechanismus der Natur, der das Kind abgehen lässt, wenn etwas mit ihm nicht ok war... Aber es muss ja nichts passieren... Mach dir keine allzugroßen Sorgen und freu dich über deine Schwangerschaft und auf dein Kind. Wenn du immer nur den Gedanken hast, es könnte etwas mit dem Kind passieren, wirst du ja wahnsinnig... Glaub mir, ich weiß wie es dir gehen muss, ich habe über 6 Jahre vergeblich versucht schwanger zu werden, und als es dann endlich unerwartet doch noch geklappt hat, hatte ich auch nur noch Angst. Mittlerweile ist mein Sohnemann 8 Monate alt und die Sorgen werden irgendwie nicht weniger... ;-) Aber trotzdem, lass dir davon deine Schwangerschaft nicht vermiesen, genieß sie einfach. Es ist so ein tolles Gefühl! LG, Nicole

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Frühschwangerschaft - Sorgen und Ängste

Hallo,

herzlich Glückwunsch zu deiner SS!! Leider kann man in der Frühschwangerschaft nichts viel machen um einen Abort zu verhindern, bzw. wenn Blutungen auftreten noch irgendwas zu machen. Ich sagen auch, das es dann Schicksal ist. Leider gehen bei 50 % der Schwangeren das Kind in der FSS ab. Heut zu Tage sieht mal schon früh das die Frau schwanger ist, und bekommt es ja dann auch mit, deshalb ist es für sie besonders schlimm wenn sie wissen sie hatten ein Abgang. Früher haben es die Frauen erst gar nicht gemerkt, und dann gesag "ach ich hatte nach 8 Wochen meine Tage, und wie stark" aber das das ein Abgang war, wussten viele nicht.

Also ich rate dir auch, nicht so viele Gedanken darüber zu machen und die SS einfach zu genießen.!!

Liebe Grüße an dich und dein Krümel :-)

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Frühschwangerschaft - Sorgen und Ängste

Danke ihr beiden für eure Antworten.

Könnt zwar am liebsten alle paar Tage noch einmal einen neuen Sschwangerschaftstest machen, um sicherzugehen, dass alles noch da ist. Aber nächste Woche habe ich einen Termin bei der Gyn. Bin gespannt.

bin nur gerade etwas überempfindlich, daher all die Sorgen.

Danke nochmal und alles Gute für euch.

Gruß,

Tristitia