Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    anonym_
    Gast

Standard bin ich noch normal??

Hallo

Ich bin noch ziemlich jung (16) und natürlich noch im Wachstum. Vor 3 Jahren habe ich angefangen regelmäßig laufen zu gehen und mich intensiv mit gesunder ernährung zu beschäftigen.. mehr oder weniger ein fehler, DENN ich habe sehr schnell gewicht verloren, obwohl ich schon immer untergewicht hatte.. ich habe insgesamt 5 kg verloren und das hätte noch sehr sehr gefährlich werden können..

Nachdem meine Familie dann einmal nachfragte, ob bei mir eh noch alles in ordnung ist, da ich wirklich sehr dünn war, sah ich, was ich angerichtet hatte..

Seit dem betreibe ich nach wie vor Sport, ABER ernähre mich nicht mehr so gesund wie früher. Manchmal habe ich Tage, wo ich andauernd was essen muss, andauernd irgendeine kleinigkeit in mich hineinstopfen muss.. (das ärgert mich dann auch wieder)

Ich weiß, dass der Energieverbrauch im Alter von 12-19 am höchsten ist, doch ich hab immer das gefühl, wenn ich meinem körper einmal mehr zum Essen gebe, dass ich dick werde..

Ich wollt einfach mal schaun, was ihr dazu meint, vielen Dank jetzt schon für eure Antworten..

anonym_
    Gast

Standard Re: bin ich noch normal??

Du beschäftigst Dich anscheinend sehr viel mit Deinem Körper, mit Essen und mit Deinem Gewicht.

Das ist ja in erster Linie nichts schlechtes, aber bei Dir scheint es schon nicht mehr ganz normal zu sein.

Zuallererst wird man durch einige Heißhungerattacken nicht gleich dick, die hat jede Frau (insbesondere vor den Tagen). Wenn man sich dann in den nächsten Tagen wieder zurückhält, dann ist das doch OK.

Das allein scheint aber nicht Dein Problem zu sein.

Wenn Du merkst, dass sich Dein Denken viel um Abnehmen, Gewicht-halten und wann-wieviel-essen dreht, dann tu Dir selbst einen Gefallen und sprich mal mit einem Arzt oder anderem Experten darüber.

Denn leider steht man dann schon mit einem Bein in der Ess-Störung.

Soll nicht heißen, dass Du gleich eine Therapie beginnen musst oder Anorexie hast, es ist nur so, dass eine Fixiertheit auf ein einziges Thema nie richtig ist!

Du musst nicht perfekt sein, Dich nicht perfekt ernähren und auch nicht perfekt dünn aussehen um geliebt zu werden!

Aber vielleicht bewerte ich die Sache auch über, hatte mit 17 selbst Magersucht.

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: bin ich noch normal??

Für meinen geschmack bist du auch essgestört, beschäftigst dich zu sehr mit Abnehmen und Ernährung!