Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 115
    anonym_
    Gast

Standard Männer im Kreissaal, haben ihr Trauma weg

Also ein Viertel !!!! aller Männer haben nach einer vaginalen Entbindung ein Trauma weg. Manche wollen nie wieder Sex mit der Mutter ihres Kindes haben. Ich finde das echt schlimm, dass die Frauen darauf bestehen, dass der Partner dabei sein muss, obwohl er nicht mag.

Was habt ihr für Erfahrungen im Kreissaal gemacht? Wie ist es für die Männer? Eklig? Also schön anzusehen ist die geöffnete, blutige Mumu sicherlich nicht. und nicht alles was Natürlich ist, ist gut für die Partnerschaft.

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Männer im Kreissaal, haben ihr Trauma weg- so ein Quatsch!

Ich könnt mich jedesmal kranklachen, wenn ich das höre oder lese! "Traumatisierte Männer, die nie mehr Sex mit ihren Frauen wollten" Man was müssen das für Weicheier sein!!! Mein Mann war gerne dabei. KEIN Mann muss sich zwischen die Beine seiner gebärenden Frau setzen. Jeder Mann hat die Möglichkeit sich ans Kopfende zu setzen, um von dort aus nichts zu sehen, was er nicht auch sehen will. Mein Mann saß NICHT am Kopfende, mein Mann stand neben mir und hat alles voll und live miterlebt. Er stand sogar neben der Ärztin als sie mich genäht hat. Und er lacht auch über dieses Geschwafel. Es ist nichts, aber auch wirklich nichts ekliges an einer Geburt. Ich hab selbst schon welche gesehen... Sobald sich da etwas öffnet, sieht man den Kopf - und hat nicht freie Sicht auf die Mandeln... und auch wenn das Kind draussen ist, sieht frau nicht aus, wie ein Eisenbahntunnel... Für mich haben Männer die verdammte Pflicht, ihrer Frau bei der Geburt zur Seite zu stehen, sofern sie das möchte. Warum sollten Männer nur den Spaß haben?! Kinder machen können sie - aber wie sie geboren werden, das verkraften sie nicht?!! Nee, echt nicht! Egal ob Kreissaal oder OP, egal ob normal oder KS - für mich haben Väter Anwesenheitspflicht... ich bin nur froh das mein Mann das von Anfang an genauso gesehen hat - und ich gebs auch ehrlich zu - ein Mann der mich in dieser Situation allein gelassen hätte, der wäre für mich der Falsche! Und noch was, zum Thema Sex - unser Sex ist genauso gut, wenn nicht sogar besser als vor der Geburt. Ich könnte mich nicht beschweren, dass mein Mann mich nicht mehr anfasst - im Gegenteil... :-D

Mein Fazit: Die Geburt unseres Sohnes war ein großartiges gemeinsames Erlebnis!

Ach und noch was - mein Vater stand meiner Mutter auch zur Seite, zumindest bei meinen Geschwistern, bei mir war das leider noch nicht erlaubt... Und nach dem Bericht letztens bei Rtl hat er nur gemeint - "ich war auch jedesmal mit im Kreissaal, was ist denn da dabei?! Das sind doch keine Männer...Glauben die eigentlich selbst, was sie da sagen?..."

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Männer im Kreissaal, haben ihr Trauma weg

@erdbeere..die Psychologin hat aber auch gemeint, das Männer das NIEMALS zugeben würden!!! Das es ecklig oder sonst wie schlimm war.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Männer im Kreissaal, haben ihr Trauma weg

genau so ein zwang löst wahrscheinlich ein traume aus.wie kannst du dir anmassen deinen mann einen erwachsenen menschen zu was zu zwingen was er nicht will?er wird seine gründe dafür haben.dumme sätze wie dann ist er kein mann setzen die männer unter druck und dann gehen sie mit und sind geschockt.ich würde mein baby auch allein entbinden.hätte kein problem damit.ich habe doch nicht das recht meinen mann zu was zu zwingen.ich zwinge ihn ja auch nicht meine periode mitanzusehen.ich denke das nur sehr wenige männer wirklich nicht dabei sein wollen aber das hat man auch zu tolerieren.oder wenn er raus geht weil er nicht mehr kann.ich finde ein mann ist ein hampelmann wenn er alles mitmacht obwohl er es nicht will.du machst doch auch nichts was du nicht willst?!

anonym_
    Gast

Jetzt muß ich als Mann mal was dazu sagen:Ich bin verheiratet und wir haben 3 Kinder.Bei dem ersten war ich bei der Geburt dabei.Ganz ehrlich:Es ist nichts für mich.Ich bin umgefallen und schon davor hats mir gelangt.Es ist echt heftig was man da zu sehen bekommt.Eine wahnsinnige Anspannung und das nicht verstehen der Schmerzen und die Angst weil die Frau so leidet.Bei den anderen Kindern bin ich nicht mehr mitgegangen.Zum Glück hat meine Frau Verständnis.Würde sie sagen ich wäre kein richtiger Mann würde ich mich nicht respektiert fühlen als erwachsenere Mensch.Ich kann meine eigenen Entscheidungen treffen.Und die war dann bei den anderen Geburten nicht mehr mitzugehen.Ich liebe meine Frau,ich liebe meine Kinder,ich bin auch in den Kreisssaal nachdem alles vorbei war.Aber ich sehe mir das nicht mehr an.Unsere Familienplanung ist eh abgeschloßen.Jeder so wie er mag.Aber Männer zu verurteilen wenn sie das ganze nicht ertragen können ist das letzte.Ich wollte mit meiner Frau danach auch nicht mehr schlafen.Das ging 9 Monate so.Wir waren drauf und drann uns zu trennen sind dann zur Paartherapie.In meinem Freundeskreis ist das ein häufiges Gesprächsthema.Die meisten Männer haben Angst und fürchten sich und sind danach vollkommen erschüttert.Würden das ihrer Frau aber nie sagen.Ist ja klar.Die Frauen erwarten das von einem,die Hebammen sticheln auch noch,man selber will nicht als Weichei dastehen also geht man den Weg des geringsten Wiederstandes.Aber von meinen 5 engsten Freunden haben es 3 wirklich bereut mitgegangen zu sein.Nicht weil sie ihre Frauen nicht lieben.Sondern weil es nicht ihre Entscheidung war sondern es einfach angenommen wurde und sie ihre Pflicht getan haben.Denkt mal drüber nach Frauen.Thomas

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Männer im Kreissaal, haben ihr Trauma weg

Mein Mann war bei zwei geburten dabei und es war immer eine sehr blutige Sache. Also ich denke, er hat sich schon geekelt, aber konnte auch nicht nein sagen. Sex hatten wir laaange nicht danach, aber nicht weil ich nicht wollte...

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Männer im Kreissaal, haben ihr Trauma weg

er wollte danach nicht oder wie?

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Männer im Kreissaal, haben ihr Trauma weg

also mein Mann war dabei aber nicht weil ich es wollte oder gar gedrängelt hätte. eigentlich wollte ich es sogar gar nicht das er mitgeht aber er wollte es unbedingt auch beim zweiten Mal war es so. Es hat weder hinterher noch sonst wann Probleme gegeben. Ich denke aber das war so weil es vollkommen von ihm as kam. wenn man zu etwas genötigt wird sieht die Sache sicher anders as

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Männer im Kreissaal, haben ihr Trauma weg

Er wollte keinen Sex, da er irgendwie Hemmungen hatte. Er fand das dort unten nicht mehr erotisch.

anonym_
    Gast

hast du danach viel anders ausgeschaut da unten?weil sonst lag es wohl wirklich dran das er das gesehen hat.

+ Antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte