Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 115
    Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Männer im Kreissaal, haben ihr Trauma weg

Hmm, ich weiß nicht, aber, wenn der Mann am Kopfende sitzt, ist das doch nicht so schlimm für ihn, oder??? Man bekommt halt mit, dass sie Wehen hat. Und die Hebammen teilen mit wie der Stand, der Dinge, ist.

Ich bin der Meinung, dass man das Kind gemeinsam zeugt, gemeinsam die Gravidät miterlebt und gemeinsam das kind auf die Welt bringt. Die Frau, die das erste mal gebärt, hat ja bestimmt etwas Angst und braucht doch jemanden, der bei ihr ist, den sie gut kennt und der sie beruhigt.

Ich würde auch nicht wollen, dass alle stundenlang mir zwischen die Beine glotzen, aber eine Geburt ist ja keine Krankheit und man muss ja auch nicht die ganze Zeit, wie am Gyn-Stuhl, liegen, sondern darf sich auch drehen. In der Badewanne hat man auch etwas mehr Intimsphäre...

Ich bin ja kein Mann und weiß auch nicht wie sie ticken, aber, wenn man das Kind zeugen will und da seinen Spaß hat, sollte man ja doch auch stolz sein, dann dabei zu sein, wenn es ernst wird. Man kann sich niht immer die Rosinen rauspicken, die Frau kann das ja auch nicht. Vielleicht würden viele Männer auch mehr Ehrfurht unf Respekt vor dem weiblichen Körper bekommen, wenn sie erleben, zu was der alles fähig ist und da gehört die Geburt dazu. Die ist eine Topleistung und zeigt dem "starken" Geschlecht einmal was für krasse, ausdauernde Mukis wir haben, die sieht man halt nur nicht.

Das ist von der Zeugung bis zur Entbindung ein Weg, den man auch gemeinsam eingeschlagen hat.

Die Menstrution ist was anderes, das passiert jeden Monat und ist so wie auf´s Klo gehen, etwas, was dich betrifft und intim ist. Aber eine Geburt erlebt man doch zusammen, ohne den anderen wäre sie ja auch nicht möglich, die Mens schon.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Männer im Kreissaal, haben ihr Trauma weg

wenn männer das aber einfach nicht sehen wollen und können?seht ihr eure männer als euren besitz an?bevor ich einen mann dabei habe der es nur mir zu liebe macht mache ich es allein.perioden muß man zum glück nimmer haben aber nein das betrifft nicht nur mich weil die lieben männer es ja da gut haben und das nicht aushalten müßen also muß er da auch meine launen aushalten

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Männer im Kreissaal, haben ihr Trauma weg

Hallo,

also ich glaube du warst noch nie bei einer vag. Geburt dabei. Da kommt immer die Hebamm e rein und langt dir zwischen die Beine um zu schauen wie weit der Mumu offen ist. Und der Mann wird "genötigt" hinzuschauen, wenn man das Köpfchen sieht. Dann wird gesagt "schauen Sie, das Köpfchen sieht man schon." Da bleibt dem Mann gar nichts anderes übrig. Oder wenn der Darm sich entleert, egal ob mit Einlauf oder ohne. Es kommt immer was raus. Das sieht der Mann doch auch. Also so einfach, das der Mann nur am Kopfende steht ist das nicht.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Männer im Kreissaal, haben ihr Trauma weg

am besten man bekommt gar keine kinder denn das ist ja alles soooooo eklig und am besten ist die ganze eklige menschheit mit ihren noch ekligeren gehirnen verschwindet ganz von diesem planeten damit alles schön steril und sauber wird im universum

ich finde das sperma eines mannes auch super eklig und will es nicht sehen bäääääh

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Männer im Kreissaal, haben ihr Trauma weg

witzig...sperma muß man nicht sehen wenn man nicht will aber ansonsten kann ich nur sagen sehr witzig

Erfahrener Benutzer

Standard "Arme Männer..." x)

Hallo erstmal! Also eigentlich wollte ich ja nichts dazu sagen. Aber langsam kann ich echt nicht mehr mitlesen! Meine Frau, erdbeer22, hat mich nicht genötigt, bei der Geburt dabei zu sein. Ich war gerne dabei und würde auch noch zu 10 Geburten mitkommen. Es war großartig, und nicht ekelhaft, schmutzig oder ähnliches. Es war die Geburt unseres Kindes. Ein natürlicher Vorgang, der auf dieser Erde x-Mal täglich passiert. Und es stimmt nicht, das man etwas sehen muss. Ich wurde sogar zweimal vorher gefragt, ob ich etwas sehen möchte oder nicht. Und ja, ich wollte etwas sehen. Allerdings auch schon im Vorfeld, niemand hat unter der Geburt gesagt "schauen sie, der Kopf ist schon da"... niemand vom medizinischen Team, weder eine der beiden Ärztinnen noch die Hebamme. Meine Schwiegermutter, die auch dabei war, meinte man sieht den Kopf schon (da stand ich seitlich von meiner Frau) und das hab ich mir dann auch angesehen. Ich weiß bis heute nicht was daran abartig sein soll. In dem Moment wusste ich, mein Sohn ist bald geboren, ich fand das super! Ich stand auch danach neben der Ärztin als sie den Dammschnitt und den Scheidenriss versorgt hat, meine Frau und ich haben in dem Moment sogar Witze gerissen - von Trauma keine Spur... Ich kann nur lachen, wenn ich so Aussagen, wie "eklig" oder "ich wollte keinen Sex mehr mit meiner Frau" lese oder hören muss. Ich hätte meine Frau nie gedrängt nach der Geburt, aber ich war bestimmt nicht böse, als sie 3,5 Wochen später wieder Lust hatte ;-) Wir Männer sollten stolz sein, wenn unsere Frauen uns dieses Ereignis miterleben lassen. Schließlich sind wir schon von Natur aus benachteiligt, was schwanger werden und ein Kind gebären betrifft. Also wenn uns das alles schon versagt wurde, wir es nicht selbst machen können, dann sollten wir wenigstens dabei sein. Kinder werden gemeinsam gezeugt, also sollten sie auch gemeinsam geboren werden. Ob man dazu als Mann nun mit im Kreissaal oder im Op sitzt, sollte uns egal sein! Hauptsache wir sind dabei. Ich kann nicht verstehen wie man seine Frau gerade in dem Moment im Stich lassen kann! Ich habe sogar die 3 Tage mit meiner Frau im Krankenhaus verbracht, in einem Familienzimmer. Ich finde es großartig das wir Männer heutzutage so in das Phänomen Geburt mit einbezogen werden, und nicht mehr, wie noch mein Vater, vor der Kreissaaltür die Zeit tot schlagen müssen... Wir wollen das starke Geschlecht sein, also sollten wir uns auch so benehmen! Denkt auch mal an eure Frauen, die haben auch Angst vor der Geburt - und dann lasst ihr sie im Stich?! Also davon hätte meine Ehe einen Knacks, aber bestimmt nicht von einer Geburt!

Ja und noch etwas zum Thema Menstruation - ich mein ich habe so etwas nicht, und ich werde es wohl auch nicht mehr bekommen ;-) - aber ich find da auch nichts dabei, und ich versteh nicht warum so viele Frauen ihren Körper nicht so annehmen können, wie er ist... Das ist nun mal so, was solls!? Wenn ich hier so die Beiträge lese, bin ich froh, das meine Frau da ganz anders ist. Ich möchte nicht mit so einer verbissenen, jammernden Frau zusammenleben, wie sie sich teilweise hier verewigen... und damit meine ich nicht nur diesen Beitrag - also Ladys, nicht gleich alle angesprochen fühlen -ihr wisst ja "getroffener Hund bellt" ... :-P Gruß, Klaus - erdbeers gequälter, genötigter, armer Mann (Vorsicht, Ironie und Sarkasmus!!! :-P)

Und bevor noch jemand fragt - ich habe mir deshalb keinen eigenen Nick angelegt, weil ich mich hier nicht häuslich einrichten will... Bye Mädels!

anonym_
    Gast

Standard Re: "Arme Männer..." x)

was die geburt angeht es ist deine meinung.andere leute sehen das halt anders.männer sind nicht benachteiligt das sie keine kinder kriegen müßen im gegenteil das sit ein vorteil.rede bitte nicht von der periode da du keine ahnung hast.jammernd?ja tut mir leid wenn ich jeden monat einmal eine woche lang leide finde ich das nicht toll.aber ihr männer wenn einen schnupfen habt was da abgeht.ich nehme meinen körper bestimmt an aber deshalb muß ich nicht jeden scheiß toll finden

Erfahrener Benutzer

Standard Re: "Arme Männer..." x)

toll,ein mann sagt er findet nichts dabei zum thema periode.lol.klar wenn mans net selber hat,kann man leicht was solls sagen.wird immer absurder hier.

Erfahrener Benutzer

Standard regelblutung

Ich hab zwar selbst keine Regelblutung - aber ich hab auch eine monatlich blutende Frau! Und die hatte auch schon Schmerzen während ihrer Tage - nur mit dem Unterschied, die jammert nicht! Die sagt das, nimmt eine Tablette, schnappt sich ne Wärmflasche oder setzt sich in die Wanne - und stirbt nicht gleich! Und vielleicht schlage ich aus der Art, aber ich sterbe auch nicht gleich bei einem Schnupfen! Im Normalfall habe ich allerhöchstens 3 Fehltage im Job, aber dann muss ich schon wirklich krank sein, bzw. krank bin ich dann eigentlich auch nicht, bisher bin ich nur bei Arbeitsunfällen zuhause geblieben. Das letzte Mal wegen gebrochenen Fingern - nicht wegen Luft im Bauch... Gruß, Klaus

anonym_
    Gast

Standard Re: regelblutung

woher weißt du denn das wir jammern?schön wenn ihr das hilft ich mache das auch und mir hilft es nicht.also rede nicht von dingen die du nicht verstehst

+ Antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte