Hmm, ich weiß nicht, aber, wenn der Mann am Kopfende sitzt, ist das doch nicht so schlimm für ihn, oder??? Man bekommt halt mit, dass sie Wehen hat. Und die Hebammen teilen mit wie der Stand, der Dinge, ist.
Ich bin der Meinung, dass man das Kind gemeinsam zeugt, gemeinsam die Gravidät miterlebt und gemeinsam das kind auf die Welt bringt. Die Frau, die das erste mal gebärt, hat ja bestimmt etwas Angst und braucht doch jemanden, der bei ihr ist, den sie gut kennt und der sie beruhigt.
Ich würde auch nicht wollen, dass alle stundenlang mir zwischen die Beine glotzen, aber eine Geburt ist ja keine Krankheit und man muss ja auch nicht die ganze Zeit, wie am Gyn-Stuhl, liegen, sondern darf sich auch drehen. In der Badewanne hat man auch etwas mehr Intimsphäre...
Ich bin ja kein Mann und weiß auch nicht wie sie ticken, aber, wenn man das Kind zeugen will und da seinen Spaß hat, sollte man ja doch auch stolz sein, dann dabei zu sein, wenn es ernst wird. Man kann sich niht immer die Rosinen rauspicken, die Frau kann das ja auch nicht. Vielleicht würden viele Männer auch mehr Ehrfurht unf Respekt vor dem weiblichen Körper bekommen, wenn sie erleben, zu was der alles fähig ist und da gehört die Geburt dazu. Die ist eine Topleistung und zeigt dem "starken" Geschlecht einmal was für krasse, ausdauernde Mukis wir haben, die sieht man halt nur nicht.
Das ist von der Zeugung bis zur Entbindung ein Weg, den man auch gemeinsam eingeschlagen hat.
Die Menstrution ist was anderes, das passiert jeden Monat und ist so wie auf´s Klo gehen, etwas, was dich betrifft und intim ist. Aber eine Geburt erlebt man doch zusammen, ohne den anderen wäre sie ja auch nicht möglich, die Mens schon.

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen