Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: stillen?

anonym_
    Gast

Standard stillen?

hallo ich habe da mal eine frage.ich bekomme bald mein baby und wollte euch fragen wie eure erfahrungen mit dem stillen waren.habt ihr gestillt?wie lange?sollte man heute überhaupt noch stillen?wie macht man es damit der busen nicht leidet?danke für alle antworten.anita

Erfahrener Benutzer

Standard Re: stillen?

Mein Busen leidet garnicht Oo Am Anfang wars ein bisschen Schmerzhaft, aber das ... ist nicht mal so schlimm gewesen. Ab und an beißt sie mich, das auch nicht funny. Aber sie grinst dann immer so frech. x)

Ich still von Anfang an. Acht Monate. Ja, man sollte überhaupt noch stillen. oO Flaschenmilch ist Kuhmilch und ich dachte, die soll man nicht geben. ^^'

Aber das ist nur den wenigsten klar.

Stillen bringt viele Vorteile mit sich, vor allem aber die Abwehrkräfte und die Nähe zu deinem Kind. Das ist wertvoll.

Zudem ists total bequem. Wenn das Kleine bei dir schlafen darf, musst du Nachts nicht einmal aufstehen. Ich handhabe das schon immer so und uns gehts prima damit.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: stillen?

Also ich habe 6 Wochen gestillt und mein Busen hat auch nicht gelitten. Ich hatte immer sehr viel Milch und darum irgendwann genug davon, war dauernd am trielen. Am 3 oder 4Tag tut es schon weh, wenn die Milch einschiesst, aber da muss man eben durch. Praktisch fand ich es nicht, da ich mit Hütchen gestillt habe, die Nippel wollten nciht richtig raus kommen und dann bekommt man leicht Milchstau. Also wenn es besser geklappt hätte, dann hätte ich auch länger gestillt....aber so war es nur nervig. Meine Tochter ist auch so bie krank gewesen im 1. jahr.

anonym_
    Gast

Standard Re: stillen?

ich bin einfach nicht sicher ob ich stillen soll,heute gibt es auch so gute flaschenmilch und man ist so angehängt wenn man stillt und ich habe angst um meinen busen...anita

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: stillen?

Ja es hat alles seine vor und Nachteile. Wiege sie dir ab und entscheide dann! Aber meistents kappt es eh nicht wenn man schon so ne Einstellung hat, aber ist ja auch nicht sehr schlimm. Vorallem könntest du dann gleich Schmerztabletten nehmen, wenn du nicht stillst.

Dein Kind schläft bei dir im Bett?? hast du nicht Angst das du dich auf sie drauf liegst? Finde ich sehr gefährlich.

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Re: stillen?

Nein, weil ich auf Droge oder Alkohol sein müsste, damit ich mich auf sie drauf lege. Und außerdem ist sie die Person, die Nachts auf mir rumstiefelt.

Nänä, das ist nicht gefährlich, das ist auch eins dieser Ammenmärchen, dies so gibt. Davon kenn ich mittlerweile schon jede Menge.

Das Kind provitiert unglaublich von meiner Handhabung der Dinge. Sie ist ausgeglichen und sie hat bereits mit einem halben Jahr verstanden, dass sie nicht um ihre Bedürfnisse kämpfen muss. Je eher ein Kind das versteht, desto eher benötigt es weniger der extremen Zuwendung, die sie von Anfang an bekommen musste.

Sie ist ein sehr umgängliches Kind und ich weiß, dass das auch ein Stück weit auf die Freiheit zurückzuführen ist, wo sie schlafen möchte. Wenn sie meine Nähe braucht, bekommt sie die auch.

Ach noch mal zum drauf legen. Wenn das so gefährlich wäre, wär die Menschheit heute nicht einmal halb so groß, denn es ab Zeiten, da war es total normal, dass das Baby bei der Mutter schläft. Hätten sich dann alle Mütter auf ihre Babys gelegt, wären einige Babys gestorben. Ich dachte auch zu Anfang, dass die Gefahr, mich auf sie zu legen, zu groß ist, aber es ist mittlerweile tatsächlich erwiesen, dass man unter schwerem Drogeneinfluss stehen muss und betrunken sein muss damit man sich auf das Kind legt.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: stillen?

ich möchte mein kind nicht im bett haben dafür haben wir ein kinderzimmer außerdem schläft mein mann auch im bett.anita

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: stillen?

Ich finde auch das ein Baby vor allem wenn es schon so alt ist nicht mehr ins Ehebett. Wie schon geschrieben, da gehören Vater und Mutter rein. Und das Kind hat sein eigenes Bett, wenn es mit 6 Jahren jede nacht noch ins Bett kommt, schön freut mich. Ist doch ok! Nee also ich halte das für nicht so toll. Aber wie schon gesagt, jedem das sein. Und ich glaub das ich besser ohne mein Kind m Bett schlafen werden, als wenn das kind im Bett liegt und ich immer Angst haben msus das was passiert. Komisch das man auch sagt, das Kids unter 1 Jahre keine Decke im Bett haben soll, wegen dem plötzlichen Kindtod!

Erfahrener Benutzer

Standard Kindstod

Der plötzliche Kindstod tritt bei Kindern die im Elternbett schlafen seltener ein. Wer sich auch mit den Ursache schon einmal befasst hat, dem erscheint das auch logisch, denn es ist wesentlich unruhiger bei den Eltern. So kann das Kind nicht so tief einschlafen, als wenn es allein im Kinderzimmer schläft. Der Kindstod tritt in den meisten Fällen in so genannten Tiefschlafphasen ein, wenn die Sauerstoffrezeptoren im Körper des Neugeborenen nicht mehr rechtzeitig mitteilen können, dass wieder ein tiefer Atemzug angebracht wäre. Bei Kindern ab eineinhalb bis zwei Jahren sind die Sauerstoffrezeptoren endlich fertig ausgebildet, vorher kann es jederzeit zum Kindstod kommen. Aber nun keine Panik, so schnell bringt sich auch der Babykörper nicht selbst um. Es passiert meist bei besonders jungen Babys. Ich habe das oft beobachten können, bis sie so zwei Monate alt war, was sie im Schlaf für lange Atempausen gemacht hat. War schon gruselig. Heute ist sie stabil und ich bin auch froh drum. Passieren kann immer noch was, aber es ist in der Tat nicht ganz so unberechenbar, wie man meint. Es hat durchaus etwas damit zu tun, wie gut ein Kind entwickelt ist. Umso besser sind auch die Sauerstoffrezeptoren entwickelt. Die warten ja nicht ab, bis das Kind groß ist.

Übrigens schläft mein Freund auch in meinem Bett. x) Anfangs hats ihn gestört, aber dann hat ihn das Geschrei abends, wenn sie allein im Schlafzimmer schlafen sollte (in ihrem Bett) mehr gestört, zumal ich fix und fertig mit der Welt war. Ich dachte, ich würde ihr Nächte lang das Herz brechen. Jeden Abend zwei Stunden Kampf, über mehrere Wochen hinweg. DAs konnte ich nicht mehr mit machen. Solche Erlebnisse bleiben eher bei einem Kind hängen. Ich bin ein Jugendhilfefall, ich kenn die Kinder, die in ihrer frühen Kindheit zu kurz gekommen sind. Ich hab schon einige Sachen gesehen und ich bekomm Gewissensbisse, wenn ich glaube, ihr etwas gutes zu tun, in dem ich sie zwinge allein zu sein. Sie ist noch ein Baby. Sie muss doch nicht allein sein. Die wird schon noch früh genug allein sein. Jetzt ist sie noch zu früh, noch zählen ihre Bedürfnisse. Christian hat mittlerweile auch verstanden, dass es so besser für uns alle ist.

Und es läuft soweit eigentlich gut.

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Kindstod

Erstmal zum Hauptthema STILLEN. Ich habe nicht gestillt. Ich habe bewusst darauf verzichtet. Ich konnte mich die ganze Schwangerschaft über nicht mit dem Gedanken anfreunden und deswegen hab ich es gelassen.

Ich war selbst ein Flaschenkind und wurde auch groß. Zum Thema -besseres Immunsystem von Stillkindern- mein Sohnemann ist mittlerweile 7 Monate und hatte 3 Tage Schnupfen, sonst nichts. Wobei ich bei den Kindern meiner Mädels aus der Geburtsvorbereitung -die ihre Kinder bis auf eine Ausnahme auch alle gestillt haben- beobachten kann, das die ständig irgendwie krank sind. Find ich komisch... Aber vielleicht ist es Zufall...

Nun zum Thema Kind im Elternbett. Wir hatten bereits im Klinikum ein Familienzimmer, d.h. mein Mann hat die 4 Tage zusammen mit mir dort verbracht. Mein Sohn schlief bereits dort entweder auf dem Bauch meines Mannes oder auf meinem. Seit dem Tag seiner Geburt bis heute, schläft er jeden Abend auf meinem Bauch ein. Erst wenn er tief genug schläft, lege ich ihn neben mich. Wir geniessen beide diese Zeit, und auch mein Mann kommt oft dazu und kuschelt sich an mich. Im Winter haben wir ganze Nächte so geschlafen. Angst davor, ihn vllt zu erdrücken, kenn ich nicht. Er schläft an der Außenseite mit einem Gitter, ich in der Mitte. Aber da hab ich auch schon vorher geschlafen. Im Gegensatz zu den Kindern, die ich sonst kenne, die in ihren eigenen Betten schlafen MÜSSEN, ist mein Sohn ein richtig ausgeglichenes und zufriedenes Kind, das mir nicht den ganzen Tag am A.... klebt sondern sich in meiner Nähe problemlos auch mal eine Stunde (!) alleine beschäftigen kann. Nähe ist ein normales menschliches Bedürfnis, seit Urzeiten. Warum sollte ich meinem Kind diese Erfüllung nicht gönnen?! Mein Mann hat kein Problem damit, und auch unser Sexleben leidet nicht. Schließlich besteht unsere Wohnung nicht nur aus einem Schlafzimmer...

+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte