Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Thema: stillen?

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: stillen?

Wie widersprechen uns!? Vielleicht solltest du genauer lesen, Keksi hats schon erklärt. Ein Baby WILL nichts in dem Sinne wie du es meinst. Ein Baby hat Bedürfnisse. Um einen WILLEN zu haben, ist es nämlich noch viel zu klein. Das kommt später. Vorerst sind es Bedürfnisse. Aber gut... Man kann jemand auch einfach nicht verstehen wollen...

Das du nicht stillen willst, kann ich nicht generell verurteilen, weil ich es auch nicht wollte. Jedoch die Gründe, die du hierfür anführst, die find ich persönlich arg egostisch. All das was du als Gründe gegen das Stillen aufführst, kann man auch machen wenn man stillt. Wofür gibts Milchpumpen und Kühlschränke. Dann kann der Vater oder meintewegen sonst wer, die Muttermilch auch mit der Flasche füttern.

Das du ENDLICH nicht mehr schwanger sein willst, um deinen unförmigen Körper los zu werden kann ich persönlich auch nicht verstehen. Mein Körper war nicht unförmig, ich hatte nur einen Babybauch und 10,5 Kilo zugenommen, und das obwohl ich auch ehr zu Übergewicht neige. Aber für viele ist so eine Schwangerschaft auch der "Freifahrtsschein" um sich unter der Nase hineinzustecken was nur geht... Und dann jammern...

Und dann sag ich dir auch noch was zum Thema ich wäre eine Glucke. Ich bin keine, ich bin lediglich eine Mutter die ihr Kind liebt und der ihr Kind vor allem anderen kommt. Nicht mehr und nicht weniger. Ja ich bin glücklich mit meinem Mutterdasein, was aber nicht heißt das mein Lebensinhalt aus leeren Fläschchen und vollen Windeln besteht. Ich setze nur einfach Prioritäten. Und diese, wie es sich für mich gehört, zu Gunsten meines Sohnes. Ich finde es nicht normal, ein Kind in die Welt zu setzen und andere dann darum kümmern zu lassen. Klar ist es schön wenn eine Oma oder ein Opa Zeit mit ihrem Enkel verbringen können. Aber sie müssen einen Teufel tun und mein Kind großziehen. Und etwas anderes ist es im Endeffekt nicht, wenn du es früh hinbringst und abends erst wieder abholst. Meine Eltern haben 3 Kinder großgekriegt, meine Schwiegereltern auch. Das ist mein Kind, um das hab ich mich zu kümmern. Meinen Eltern haben ihre Ruhe verdient und schon genug Verantwortung getragen. Willst du später mal auf deine Enkel tagtäglich aufpassen - bestimmt nicht - denn du hast ja auch noch ein Leben...

Und JA - mein Mann weiß wie sein Sohn aussieht. Er kümmert sich täglich um ihn, spielt mit ihm vor oder nach der Arbeit mindestens zwei Stunden, wickelt ihn, badet mit ihm und macht ihn JEDEN Abend Bettfertig. Wenn er Spätschicht hat, zieht er ihn auch morgens noch an. Das wird wohl reichen. Ich muss mir keine Angst um meine Ehe machen, weil ich -dem Himmel sei Dank- einen tollen Mann habe, der mit mir am gleichen Strang zieht. Solche Männer gibts auch - muss man sich halt den Richtigen suchen... Von mir aus machst du mit deinem Kind was du willst, ich kann dir nur sagen, das es mir, solltest du dieser Ansichten bleiben jetzt schon leid tut.

Und ich persönlich würde mich als Mutter schämen, wenn die Hauptbezugsperson MEINES Kindes irgendwann die Großmutter wäre und nicht ich...

Erfahrener Benutzer

Standard Anita -.-

Jetzt hast du richtig daneben gegriffen. Nein, ich weiß ehrlich nicht, ob der Vater noch weiß, wie seine Tochter aussieht. Nein, du hast Recht, Amelies Vater kommt in ihrem Leben als Taxifahrer oder Chauffeur vor, nicht als ihr Vater. Dafür kann aber weder ich, noch meine Erziehungsansichten etwas, dafür kann er nur ganz allein etwas. Ich habe mich bemüht, ihn mehr in die Verantwortung zu ziehen. Ich bemühe mich, der Kleinen alles zu bieten, was in meiner Macht steht und es ist verdammt anstrengend. Aber er lässt mich damit hängen. Er holt das Kind auch ab und bringt es zur Oma (seiner Mutter), weil er kein Bock hat, sich mit ihr zu befassen. Ich stille auch, aber nicht voll, weil ich ebenfalls weg möchte, mal allein sein oder sie eben nicht bei mir ist, damit ich überhaupt mal meine Ruhe habe. Dennoch kennt sie ihren Vater nicht. Er pralt vor seinen Freunden, was für ein toller Vater er ist, aber im Grunde weiß er doch nicht einmal, wie er ihr die Windeln wechseln soll, dass man sie nicht allein auf dem Wickeltisch liegen lässt oder sie Hunger hat, wenn sie ihn anmault.

Wenn du nun meinst, ich wär eine von den Weibern, die sich für die Übermutti halten, nur weil ich der Ansicht bin, dass die Mutter für das Kind die einzig zuverlässige Bezugsperson ist, dann muss ich dich leider enttäuschen. Ich glaube nicht, dass ich mit einer solchen zu vergleichen bin. Ich bin mindestens genauso egoistisch wie du, aber ich schäme mich wenigstens dafür, wenn die Kleine auf meine Kosten zu kurz kommt.

Warum der Vater nicht vorkommt? Mir wär es auch lieber, wenn er da wäre, wenn ich Hilfe brauche, aber ich muss es wohl allein hinbekommen oder was soll ich deiner Meinung nach tun, wenn ich gern mal allein wäre und sie das nicht aktzeptieren will? Sie schreiend in ihr Bett legen oder sie auch zu Oma abschieben, die damit droht das Kind zu erschlagen, wenns nicht aufhört zu weinen?

Nein, nein, da pass doch ich lieber allein auf sie auf.

Übrigens, niemand hat gesagt 'Das Kind will das und das ect.' Wir haben gesagt, dass das Kind Bedürfnisse hat und es an der Mutter ist die zu erfüllen.

Und zu euren tollen großmütterlichen Bezugspersonen. Was glaubt ihr, wie sich das Kind fühlt, wenn die Oma das ganze Leben lang die einzige Bezugsperson war und dann plötzlich - 'tschuldigung - ins Gras beißt und es die einzige Bezugsperson verloren hat? Dem gehts dann bestimmt prima, wenns seine Mutter nicht kennt, weil die arbeiten gehen wollte, anstatt sich um das Kind zu kümmern.

Ja, ich habe auch Angst um meine Beziehung, aber das Kind geht immer noch vor, das Kind kann nichts dafür, weder für die misere mit dem Vater noch dafür, dass ich so jung bin und wir nicht in der Lage waren zu verhüten.

Ach und was machst du, wenn dem Kind in deinen ein bis zwei Wochen Urlaub im Alleingang doch was passiert? Ists dann Omas Schuld?

anonym_
    Gast

Standard Re: Anita -.-

ihr habt mich jetzt auch falsch verstanden.keksdose wenn der vater nicht da ist ist das klar,so war das nicht gemeint,ich dachte nur der vater wäre auch der aktuelle freund.das ist mal wieder typisch deutsch wenn man das kind mal ein paar stunden abgibt ist gleich jemand anderes die bezugsperson.ich habe schon in frankreich gelebt da lacht man über sowas.wieso ist die oma die bezugsperson wenn mein kind unter der woche 6 stunden dort ist?arbeiten muß man und ich tue es auch gerne ich habe jahrelang studiert nicht um zuhause zu sitzen.ja ich finde meinen körper unförmig,ich habe 11 kilo zugenommen das ist eine katastrophe für mich.mein körper sieht einfach nur furchtbar aus ich kann es nicht erwarten wieder was für mich zu tun.erdbeere du hast auch nicht gestillt aber aus ehrbareren gründen als ich.dürfte ich die erfahren?ja ich bin ja so egoistisch...heute stillen viele frauen nicht und ich werde bald wieder arbeiten gehen also wieso sollte ich damit anfangen?soll ich mit tropfendem busen arbeiten gehen nur weil ich noch milch habe?tatsächlich habe ich mir schwanger sein schöner vorgestellt es schwärmt ja jede frau davon aber das schönste waren die ersten bewegungen und dir zeit als ich noch nicht dick war.der rest gefällt mir nicht so gut.anita

Erfahrener Benutzer

Standard O_o

Ich fand meinen Körper auch unförmig. Auch wenn alle um mich herum sagten, dass ich eine schöne Kugel vor mir herschieben würde, fand ichs einfach nur lästig. Ich muss dazu sagen, dass ich im dritten Stock ohne Aufzug wohne, es war also nicht immer so funny. Dennoch fand ich meine Schwangerschaft alles in allem ganz nett. Man trug mir den Einkauf hoch, man fuhr mich durch die Gegend, ich konnte schlafen, essen, anziehen was ich wollte und genoss alles in allem einen ziemlichen Luxus. Auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte, dass mir das Sodbrennen den Magen zerreißen würde, wenn ich zeitweise nicht liegen, sitzen oder stehen konnte, auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte, dass sie mit mir voller Absicht ihre Füßchen in die Lunge rammt, war es recht cool. Schwangerschaft heißt Narrenfreiheit und diesen Fakt genoss ich in vollen Zügen. Denn noch mal schwanger werde ich bestimmt nicht - nicht ehe ein Prinz vom Himmel fällt. Das heißt gutaussehend, nett, zuvorkommend, liebevoll, treu, verantwortungsbewusst, aufmerksam, reif, zuverlässig und mit guten bettlichen Qualitäten. Wie ihr seht, sind meine Ansprüche zu hoch, als dass sie je erfüllt werden würden. Insofern werde ich wohl ewig eine Mutter eines Einzelkindes bleiben. Aber das ist nicht schlimm, solang ich nicht noch mal auf einen solchen Idioten wie Niklas (Amelies Vater) hereinfalle.

So und nun mal zum Ernst der Tatsachen. Warum du nicht die Bezugsperson sein würdest? Naja, sechs Stunden am Tag sind in der Woche dreißig Stunden. Gesetz dem Falle du arbeitest Samstags nicht auch. Sowas solls ja gerade bei Teilzeitangelegenheiten geben. Dann wären es natürlich fünfunddreißig. Mit Tagschlafphasen, Papazeiten und Nachtruhe kommen wir also auf vielleicht drei oder vier Stunden am Tag, die du mit deinem Kind verbringen wirst. Dazu kommt hinzu, dass du noch Zeit mit deinem Mann verbringen willst, zum Sport, weggehen ect. Dann soll es Nachts noch in seinem Bett schlafen. Naja, im Endeffekt ist die einzig wirklich langfristige Bezugsperson die Oma. Die wird mehr Zeit mit deinem Kind verbringen als du. Aber du wirst das merken. Früher oder später und dann wirst du auch was dran ändern. Zumindest ging es mir so. Ich habe die Zeiten, in denen ich sie nicht sehe irgendwann drastisch reduziert, da ich auch gemerkt habe, zu wenig Zeit mit ihr zu verbringen. Aber das war nicht halb so wenig Zeit wie du mit deinem Kind verbringen können wirst.

Und nun noch fix zum stillen. Warum du dennoch damit anfangen könntest? Praktisch ist das Stillen Nachts, das erwähnte ich ja bereits. Aber was wesentlich wichtiger ist - wenn du schon kaum Zeit mit deinem Kind verbringen kannst und wirst, wäre das die Gelegenheit um eine Bindung zwischen dir und dem Kind aufzubauen und aufrecht zu erhalten. Dann kommt dazu, dass dein Kind durchaus öfter krank werden könnte, wenn du nicht stillst. Auch wenn Nicole das gegenteilige Glück hatte, gibst du mit dem Stillen die Abwehrkräfte deinerseits an das Kind weiter und wenn du arbeiten willst, kannst du dir eigentlich keine häufigen Krankheit deines Kindes leisten. Denn kranke Kinder sind dreimal so anstrengend wie gesunde und du willst ja fit sein. Außerdem ist deine hier so gut erwähnte Flaschenmilch im Grunde Kuhmilch. Hier sind mehrere Schwerpunkte. Kuhmilch ist aufgrund der Gefahr eine Laktoseallergie auszulösen für Babys sowieso tabu - aber in Pulverform soll es harmloser sein oder was? Man versucht zwar die Babykuhmilch anzupassen, dennoch ist erwiesen, dass sich der hohe Kohlenhydratanteil nicht aus der Milch herausfiltern lässt. Insofern neigen Flaschenkinder eher dem Übergewicht als Stillkinder. Ach was red ich, Stillkinder werden im Normalfall garnicht übergewichtig, abgesehen von den Fällen mit den Drüsenproblemen. Jedenfalls wissen wir, dass Kälber schnell fett werden müssen, deshalb ist die Kuhmilch wesentlich reicher an Kohlenhydraten die ebenfalls auch an unseren Kindern schneller ansetzen. Meine Cousine hat das Stillen auch verteufelt - ihre Tochter ist zwei Monate jünger als meine und wiegt jetzt doppelt so viel. Flaschenmilch ist Kuhmilch. Man soll auch mit der Kuhmilch in der normalen Ernährung lange warten, wenn das Kind nicht untergewichtig ist. Aber Flaschenmilch kann man geben? Absurd, wenn man mich fragt.

So nun muss ich mich wieder um mein Kleines kümmern. ^^

anonym_
    Gast

Standard Re: O_o

was du hier als vorteile des schwangerseins nennst nenne ich nachteile weil ich mir vorkomme wie eine 80jährige jeder steht auf in bus und bahn und ich komme mir auch körperlich so vor.tut mir leid aber es ist arm in stunden zu denken.ihr denkt alle in quantität statt qualität in der zeit mit euren kindern.meine nachbarin hockt den ganzen tag zusammen mit ihren kindern zuhause die kinder sind nie vor 12 im bett und können die ganze zeit machen was sie wollen z.b.auf die straße rauslaufen.die beschäftigt sich null mit denen.es kommt drauf an ob man nur körperlich anwesend ist oder geistig.nochmal in anderen ländern stellt man sich diese fragen nicht.meine mutter ging auch immer arbeiten,die hatten einen laden,also jeden tag außer am so min.10 std.mir hat es nix gefehlt und ich wußte immer wer meine mutter ist.das kind hat nichts davon wenn es nachher mal keine gute ausbildung hat weil kein geld da ist oder eine mutter die ihr leben hasst.wenn dem kind mal wo was passiert ist niemand schuld das ist halt dann pech.wieso sollte sich dann jemand die schuld aufladen?ich würde das kind seinen omas nicht geben wenn ich mir nicht sicher wäre die tun ihr bestes.in 6 wochen ist es soweit.hab schon angst.anita

anonym_
    Gast

Standard Re: O_o

p.s.zum stillen.bin mir jetzt sicher es nicht zu wollen.das mit den krankheiten ist quatsch wie wir bei erdbeere gesehen haben und das mit dem übergwicht auch.die kinder meiner schwägerin sind alle zu fett und wurden/werden alle gestillt.anita

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: O_o

Meine "ehrbaren" Gründe!? Tja, eigentlich hatte ich keine direkt greifbaren Gründe, wie weggehen, baden oder sonstwas. Ich konnte es mir einfach nicht vorstellen, ich hatte Angst, mein Kind könnte nicht genug bekommen. Aber die größte Angst hatte ich davor, weil ich unter Bluthochdruck leide, was von den Tabletten im Endeffekt in die Milch übergehen könnte. Klar gibt es Tabletten bei denen es heißt, sie würden dem Kind nicht schaden. Aber die Angst war trotzdem da. Ich hab die ganze Schwangerschaft über keine einzige Tablette gebraucht, war der gesündeste Mensch. Insofern kann ich meine Schwangerschaft auch nur als durchweg positiv beschreiben. Ich war gerne schwanger. Ich fand meinen Bauch toll. Für mich ist niemand im Bus aufgestanden, und beim einkaufen hat mir ein einziges Mal ein älterer Herr etwas aus der TK-Truhe geholt, weil die fast leer war, mein Arm zu kurz und der Bauch einfach schon zu groß. Ansonsten hat mir niemand geholfen und brauchte mir auch niemand helfen. Ich hatte immer die Einstellung ich bin schwanger und nicht krank oder behindert. Klar war der Bauch die letzten Wochen beschwerlich, aber nicht lästig. Manchmal vermiss ich den Bauch sogar heute noch! Aber Menschen sind eben verschieden...

Was das dick werden von Flaschenkindern betrifft, mein Sohn ist von Anfang an ein sehr lebhaftes und aktives Kind. Ich kann mir gut vorstellen das bei behäbigen Babys die Fertigmilch schneller ansetzt.

Meiner trinkt auch seit gut 4-5 Wochen keine Milch mehr, kriegt nur noch die eigentliche Beikost. Vielleicht liegts auch dran, wielange man diese Milchnahrung füttert... Oder es sind doch bei allen nur die Gene, ich weiß es nicht =)

Häufiger krank ist meiner jedenfalls so oder so wirklich nicht geworden. Scheint als hätte ich ihm schon genug Nestschutz mit gegeben. Fakt ist, Flaschenkinder werden auch groß. :-D

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: O_o

danke das beruhigt mich.vermissen werde ich denn bauch sicher nicht.weiß gar nimmer wie meine füße aussehen...anita

Erfahrener Benutzer

Standard Anita es ist kein Quatsch,

nur weil es bei dem ein oder anderen nicht so ist. Ich sagte doch Nicole hatte Glück aber Fakt ist, dass du über die Muttermilch deine Abwehrkräfte weiter gibst und dass das deinem Kind nicht schaden kann ist doch wohl klar, oder? Weia.

Und ja Nicole, ich gebe hauptsächlich Fertigmilch und Brei mit Kuhmilch, weil meine Madamé ein wenig sehr schlank ist. Es hilft ganz gut, wenn ich das Gefühl habe, sie isst zu wenig - zum Beispiel an heißen Tagen. Dann gibt es zwei Mal am Tag ein Banänchen mit Milch. Kalt. Das ist sie gern und ich sehe auch, dass es etwas hilft. Sie ist wirklich dünn... Ihre Rippen. x_X Ich muss sie mästen. Wirklich. Ich geb mir Mühe, aber sie ist auch ziemlich lebhaft, ständig am Laufen üben, durch die Wohnung krabbeln oder auf mir rumturnen.

Ach und Anita - noch was. Natürlich ist es nicht gut, wenn man zwar rund um die Uhr bei seinem Kind ist, aber sich dennoch nicht mit ihm befasst. Aber davon war doch auch garnicht die Rede. Ich geh auch irgendwann arbeiten und sie geht in drei Wochen in die Krippe. Es war nur die Rede davon, dass man sein Kind nicht zu früh allein lassen sollte. Außerdem verpasst du ja auch was. Ich zum Beispiel werde ihre ersten eigenen Schritte verpassen. Das finde ich schade, aber noch länger daheim sein kann ich auch nicht. x) Naja ich muss was machen, ich will in drei Jahren ne größere Wohnung wo sie ein Zimmer hat. Dafür muss man erstmal was verdienen.

Aber ich würde mich nicht zu sehr auf diese 'Ich kenne da wen, der kennt wen, der...'-Geschichten verlassen, sondern selbst mal den Kopf einschalten. Du musst auch garnicht auf uns hören. Das ist eigentlich nicht gut. Auch deinen Ängsten wird es nicht helfen. Du solltest dich selbst informieren. Ich habe Anfangs auch den Fehler gemacht und auf andere Idioten gehört. Und es nach drei Monaten bereut wie Sau. Heute passiert mir das nicht mehr. Ich informiere mich meist erst selbst und dann befrage ich andere. Damit kann man gut abwägen was man davon hält.

Aber es ist in allem wichtig, dass du dir selbst sicher bist. Also mach dich selbst auf die Suche nach Informationen, nur so kannst du dir eine eigene Meinung bilden.

anonym_
    Gast

Standard Re: Anita es ist kein Quatsch,

keksdose was meinst du denn mit eigene meinung bilden?ich habe meine eigene meinung.naja kinder schlafen am anfang recht viel ich glaube nicht das ich viel verpassen werde.wird ja auch nicht mein einzigstes kind bleiben.dann kriege ich es vielleicht beim anderen kind mit.in anderen ländern ist das total üblich deshalb kann ich das ganze nicht verstehen.ich geh ja nicht party machen jedes wochenende sondern arbeiten und das jeden tag nicht mal lang.da dürfte das mit dem stillen schwierig werden.ich habe auch angst um meinen busen.ich weiß wie der meiner mutter aussieht und meiner jetzt schon.wie gesagt kinder werde auch mit flasche groß.ich lasse außerdem mein kind nicht allein es ist erstklassig versorgt von menschen aus der familie die sich alle sehr drauf freuen.anita

+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte