Wie widersprechen uns!? Vielleicht solltest du genauer lesen, Keksi hats schon erklärt. Ein Baby WILL nichts in dem Sinne wie du es meinst. Ein Baby hat Bedürfnisse. Um einen WILLEN zu haben, ist es nämlich noch viel zu klein. Das kommt später. Vorerst sind es Bedürfnisse. Aber gut... Man kann jemand auch einfach nicht verstehen wollen...
Das du nicht stillen willst, kann ich nicht generell verurteilen, weil ich es auch nicht wollte. Jedoch die Gründe, die du hierfür anführst, die find ich persönlich arg egostisch. All das was du als Gründe gegen das Stillen aufführst, kann man auch machen wenn man stillt. Wofür gibts Milchpumpen und Kühlschränke. Dann kann der Vater oder meintewegen sonst wer, die Muttermilch auch mit der Flasche füttern.
Das du ENDLICH nicht mehr schwanger sein willst, um deinen unförmigen Körper los zu werden kann ich persönlich auch nicht verstehen. Mein Körper war nicht unförmig, ich hatte nur einen Babybauch und 10,5 Kilo zugenommen, und das obwohl ich auch ehr zu Übergewicht neige. Aber für viele ist so eine Schwangerschaft auch der "Freifahrtsschein" um sich unter der Nase hineinzustecken was nur geht... Und dann jammern...
Und dann sag ich dir auch noch was zum Thema ich wäre eine Glucke. Ich bin keine, ich bin lediglich eine Mutter die ihr Kind liebt und der ihr Kind vor allem anderen kommt. Nicht mehr und nicht weniger. Ja ich bin glücklich mit meinem Mutterdasein, was aber nicht heißt das mein Lebensinhalt aus leeren Fläschchen und vollen Windeln besteht. Ich setze nur einfach Prioritäten. Und diese, wie es sich für mich gehört, zu Gunsten meines Sohnes. Ich finde es nicht normal, ein Kind in die Welt zu setzen und andere dann darum kümmern zu lassen. Klar ist es schön wenn eine Oma oder ein Opa Zeit mit ihrem Enkel verbringen können. Aber sie müssen einen Teufel tun und mein Kind großziehen. Und etwas anderes ist es im Endeffekt nicht, wenn du es früh hinbringst und abends erst wieder abholst. Meine Eltern haben 3 Kinder großgekriegt, meine Schwiegereltern auch. Das ist mein Kind, um das hab ich mich zu kümmern. Meinen Eltern haben ihre Ruhe verdient und schon genug Verantwortung getragen. Willst du später mal auf deine Enkel tagtäglich aufpassen - bestimmt nicht - denn du hast ja auch noch ein Leben...
Und JA - mein Mann weiß wie sein Sohn aussieht. Er kümmert sich täglich um ihn, spielt mit ihm vor oder nach der Arbeit mindestens zwei Stunden, wickelt ihn, badet mit ihm und macht ihn JEDEN Abend Bettfertig. Wenn er Spätschicht hat, zieht er ihn auch morgens noch an. Das wird wohl reichen. Ich muss mir keine Angst um meine Ehe machen, weil ich -dem Himmel sei Dank- einen tollen Mann habe, der mit mir am gleichen Strang zieht. Solche Männer gibts auch - muss man sich halt den Richtigen suchen... Von mir aus machst du mit deinem Kind was du willst, ich kann dir nur sagen, das es mir, solltest du dieser Ansichten bleiben jetzt schon leid tut.
Und ich persönlich würde mich als Mutter schämen, wenn die Hauptbezugsperson MEINES Kindes irgendwann die Großmutter wäre und nicht ich...

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen