Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Thema: stillen?

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: stillen?

Ob es das nur in Deutschland gibt - ich glaube kaum!

Ich war auch bis zur Geburt meines Sohnes selbständig, ich hab es für ihn aufgegeben. Und ich bereue nichts. Kein Beruf und kein Geld der Welt kann dir geben was dein Kind dir gibt. Ich bin nicht dafür das Frauen hinter den Herd gehören, in keinster Weise. Aber ich finde schon, das man das erste Jahr hauptsächlich selbst für sein Kind da sein sollte. Das hat mit siamesischer Zwilling nichts zu tun. Es ist dein Kind das dich braucht. Wenn die Natur es anders gewollt hätte, könnten Männer auch Kinder kriegen... Nichts ist für ein Kind so gut wie die eigene Mutter. Glaub mir, ich habe es selbst erlebt. Ich hatte keine schlechte Kindheit bei meiner Oma. Sie hat sich tagsüber wirklich sehr gut um mich gekümmert, aber meine Mutter konnte sie mir nicht ersetzen!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: stillen?

märchen und mythen naja meinem kind wird nix fehlen.ich möchte mir auch mal was leisten können nicht nur kind ich bin ja auch noch frau.es ist nur hier so in anderen ländern lacht man über die ansichten in deutschland.schau doch mal nach frankreich da gehen die frauen alle wieder arbeiten wenn die kinder 3 monate oder so sind und geben die zu fremden leuten das schadet nicht.in skandinavien auch.und mein kind kommt zu seinen eigenen omas.was will es also mehr?anita

Erfahrener Benutzer

Standard Freust du dich auf dein Baby?

Glaubst du dein Kind lieben zu können?

Zugegeben, ich hab mich auch nicht auf sie gefreut, ich konnte überhaupt nichts mit ihr anfangen, aber es bricht mir das Herz sie in vier Wochen im Kindergarten abgeben zu müssen, weil ich endlich eine Ausbildung machen muss.

Sie wird von ihrem Pseudovater abgeholt und ich vermisse sie schon, bevor sie überhaupt zur Wohnungstür raus ist. Ich bereue es jedes Mal, wenn sie auf mich warten muss, weil ich den Haushalt machen muss. Ich könnte sie den ganzen Tag knutschen und mit ihr toben.

Ich frage mich gerade, ob ich auch so gedacht habe wie du. Ich kann mir das garnicht vorstellen. Deine Sätze, die ich von dir lese, strahlen eine Gleichgültigkeit den Gefühlen deines Kindes gegenüber aus, dass sie in mir irgendwie ein Gefühl von Traurigkeit hinterlässt.

Aber noch kann ich hoffen, dass du überhaupt nicht weiß, wovon du da überhaupt sprichst und dich dein Kind genauso verdient um den Finger wickelt, wie meine Tochter es getan hat.

Mir tut jede Stunde weh, die sie nicht bei mir ist, obwohl ich weiß, dass ich die Pausen und die Ausbildung brauche. Es ist für mich die Hölle, nicht zu wissen ob sie weint, ob sie lacht, obs ihr gut geht, ob sie genug trinkt, ob sie genug ist, ob sie vielleicht müde ist und so weiter und so fort.

Ich muss mich mittlerweile schon bemühen, nicht ständig bei der Oma anzurufen, wenn sie dort ist, um zu fragen, wies ihr geht.

Ich verstehe dich nicht, Anita. Ich verstehe nicht, was du hier sagst.

anonym_
    Gast

Standard Re: Freust du dich auf dein Baby?

tja keksdose und trennen offenbar welten.ich habe dieses kind nicht im bauch um nichts anderes mehr zu haben.du hast offenbar nur dieses kind im kopf.überlege mal ob dein kind gut aufgehoben ist wenn du dir die ganze zeit einen kopf drum machst.ich muß ehrlich sagen das ich mich freue zu arbeiten und ich denke die omas kommen damit klar wenn es hunger hat oder müde ist.da brauche und werde ich mir auch keine gedanken drüber machen.wieso denn?die paar stunden?es liegt ja nicht allein irgendwo.möchte nicht so auf mein kind fixiert sein.ich und mein mann wollen auch in den urlaub fliegen sobald es ein jahr alt ist-allein.wir sind ja auch noch ein paar und nicht nur eltern.anita

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Freust du dich auf dein Baby?

Da... fehlen mir die Worte. +blinzel+

Ich hab noch andere Sachen im Kopf, beispielsweise fand ichs schade, dass ich nicht die gewonnenen EM-Spiele feiern konnte, aber ich habs einmal versucht bei Oma und nach dem sie sich bald in den Erstickungstod geschrien hat nach dem Gehupe, hab ichs sein gelassen. Ich meine das Kind geht einfach vor. Allein in Urlaub fliegen? Warum nehmt ihr das Kind nicht mit? Das will bestimmt auch in Urlaub.

Du hast natürlich noch andere Sachen im Kopf aber du tust hier so, als würdest du im Grunde das Kind garnicht haben wollen.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Freust du dich auf dein Baby?

Keksi schon mal daran gedacht das du dir dauernt ein Kopf macht, weil du keine wirkliche Trennung ziwschen dir und deinem Kind hast?? Es ist selbst Nachst bei dir, weil du es nicht aushälts sie alleine ins Bett zu legen. da ist mir auch klar das du dann auch durchdrehst wenn sie mal bei Oma ist!!!! Hatte deine Kleine eigentlich die 3-monats-Kollik???

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Freust du dich auf dein Baby?

Ich hab auch langsam mehr und mehr den Eindruck, das du dein Kind ehr als lästiges Anhängsel siehst. Und genau deshalb hoffe ich ebenso inständig wie Keksi das du nicht weißt, was wirklich auf dich zu kommt!

Was Keksi beschreibt, hat mit "Fixierung aufs Kind" oder vielleicht "schlechter Unterbringung" nichts zu tun. Jeder Mutter, die ihr Kind liebt, geht es so. Und dein Kind kann noch so gut untergebracht sein. Du machst dir doch Gedanken. Mir gehts nicht anders. Ich kann mich 100% auf meinen Vater verlassen, und trotzdem tut mir jede Minute weh die mich von dem Kleinen trennt. Da gehts jetzt nicht um 5 oder 10 Minuten, und auch noch nicht um eine halbe Stunde. Ich kann ohne Sorge mit dem Hund gehen, oder ihn beim einkaufen mit Opa im Auto warten lassen. Aber alles was länger ist, macht mir Gedanken. Aber mir wurde selbst vom Arzt und meiner Hebamme versichert das es NORMAL ist. Dafür ist man Mutter, man lebt nicht mehr nur für sich alleine.

Und, klar ist man auch mit Kind noch ein Paar. Das steht ausser Frage. Aber man ist einfach ein Paar mit Kind. Und in jeder Planung muss immer das Kind mitberücksichtigt werden. Und sei es nur wegen der Unterbringung. Ich hab manchmal den Eindruck, du stellst dir das alles so einfach vor. Spätestens wenn dein Kind mal geboren ist, wirst du anders denken. Noch ist es nicht wirklich greifbar... Ich kenn eine Frau, die äußerte sich genau wie du. Nach 8 Wochen geht sie wieder arbeiten, Vollzeit, was soll das machen, Kind ist doch bei meiner Mutter, ich bin nicht nur Mutter. Ich weiß gar nicht was andere immer jammern, das klappt mit dem Haushalt nicht, dann muss das Kind halt mal warten... Jaja - heute ist der Kleine 4 Monate, sie arbeitet erst seit 2 Wochen HALBtags und ruft auch in jeder freien Minuten bei ihrer Mutter an, um nachzufragen was er macht, wies ihm geht usw. Und was den Haushalt betrifft, da jammert sie nun fleissig mit. "Naja, so wichtig ist der ja auch nicht, wenn der Kleine schreit..." Und das war auch immer eine so toughe Frau, 35, karrieregeil. Die hätte damals auch nicht geglaubt was sie heute selbst sagt... Aber so ist es einfach - und es ist auch gut so!

Spätestens dann, wenn dein Zwerg mal ein paar Tage auf der Welt ist, weißt du auch was wir gemeint haben...

Und jetzt frag ich mich noch, was das mit den 3-Monats-Koliken zu tun haben könnte... *grübel*

Erfahrener Benutzer

Standard Nä, Keksis Baby hatte keine Koliken.

Keksis Baby konnte nur nicht selbstständig kaggen die ersten drei Monate, wenn wir es mal so salopp sagen wollen. Ich halte von dem Begriff Koliken nichts. Sie hatte Bauchschmerzen... Aber sowieso, was hat das denn damit zu tun? oO Egal, jetzt gehts ihr gut. x)

Übrigens halte ich es in meinem Bett sehr gut ohne sie aus. Ich bin sogar dankbar, wenn sie mal in ihrem schlafen möchte und ich mal mit meinem Freund allein sein kann. Aber es ist nicht schlimm, wenn das nicht klappt, dann gehen wir eben ins Wohnzimmer. Ich muss sagen, dass es mittlerweile eher eine Abwechslung ist, wenn wir mal im Bett miteinander schlafen können. x) Aber das ist soweit eig. kein Problem.

Übrigens... Ich glaube, es ist total normal, dass man sich als Mutter Gedanken um das Kind macht, wenn es weg ist.

Ich frag mich wirklich, was du / ihr für Vorstellungen vom Muttersein habt. Ich versteh euch garnicht.

Warum bist du so selbstüberzeugt? Hast du nicht die Angst, deinem Kind mit dem gleichgültigen Verhalten zu schaden? Machst du dir keine Gedanken darüber, ob es dem Kind vielleicht weh tun könnte, wenn du nicht da bist? Obs dich nicht vielleicht vermissen könnte? Hast du dich eigentlich schon mal gefragt, was das Kind vielleicht gerne hätte? Ob es nicht vernünftiger wäre dem Kind auf eine bestimmte Zeit die Bedürfnisse zu erfüllen?

Wenn du so denkst und zu mir sagst, es wäre falsch von mir zu glauben, dass ein Kind die Nähe seiner Mutter braucht, solltest du das Kind besser direkt zur Adoption freigeben, weil ich nicht glaube, dass du irgendwann in der Lage sein wirst, zu verstehen, dass in deinem Leben jetzt das Kind an erster Stelle steht und nicht die Arbeit, nicht der Freund und nicht der Urlaub.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: stillen?

Die Nähe muß nicht undbedingt von der Mutter kommen. Neugeborene müssen aber undbedingt eine verläßliche Bezugsperson haben. Neugeborene kann man nicht verwöhnen. Erziehung ist da zu früh - das kommt erst etwas später. Zum plötzlichen Kindstod sind die Empfehlungen so im Elternschlafzimmer aber nicht im Ehebett. Praktisch sind da auch so Bettchen die man direkt ans Ehebett ran sellen kann. So hat man selber genug Platz und das Kind hat genügend Nähe. Wichtig ist nur das man in den ersten Monaten promt auf die Bedürfnisse des kleinen Kindes eingeht, es braucht erst einemal Urvertrauen, es ist ja alles neu, eine neue Welt, alles ungewohnt, hilflos ausgeliefert. Geborgenheit, Verläßlichkeit, Wärme, Nähe ist am Anfang das Wichtigste egal ob Mutter oder Vater oder Oma.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: stillen?

keksdose und co ihr wiedersprecht euch aber auch!erst heißt es ein kind hat keinen willen in dem alter und dann auf einmal will es das und das etc.ich möchte mit meinem mann nach 1 jahr in urlaub fliegen weil wir auch noch ein par sind und ein paar ungestörte tage haben wollen.es ist halt nicht jede frau nur mutter.wenn euch das gefällt ok,muß aber nicht bei jedem so sein.wenn ich ein oder zwei wochen weg bin wird dem kind schon nix passieren.ja ich freue mich auf mein kind aber auch darauf endlich nicht mehr schwanger zu sein ich kann meinen unförmigen körper nicht mehr sehen.deshalb will ich auch nicht stillen da ich nach der geburt zum sport gehen will und wie soll ich das machen wenn ich stille?ich denke es ist wichtig das ein kind liebe und wärme bekommt aber wieso muß das nur von einer person kommen?ich will nicht stillen weil ich auch mal außer haus sein will und zwar alleine oder baden will.und dann kann ja der vater dem kind die flasche geben.bei euch kommen die väter so gut wie nie vor außer es geht um sex.ihr seid richtige glucken.wissen die väter überhaupt wie die kinder aussehen?ich hätte da angst das meine beziehung den bach runtergeht wenns nur noch kind kind kind gibt.anita

+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte