Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 159
    Erfahrener Benutzer

Standard Deshalb noch vaginal entbinden!

Wai, da stimmts aber schon noch alles, oder?

Frauen haben Angst vor der Geburt. Die Leute sprechen, wie bei mir. Haben mir Horrorgeschichten über einen Einlauf, die unsäglichen Schmerzen und das peinliche Gefühl, die Hebammen anzubrüllen erzählt. Ich dachte eine ganze Weile über einen Wunschkaiserschnitt nach.

Aber ich habs durchgezogen. Nachts um zwei, in Anwesenheit meines jetzigen Freundes und meiner Kleinen Schwester gingen die Wehen los. Und ich war entschlossen, dieses Kind jetzt auf die Welt zu bringen, koste es was es wolle und ich bin froh, dass ichs auf dem hier so verrufenen vaginalen Weg gemacht habe.

23 Stunden. Lang was? Garnichts! War nicht schlimm. Überhaupt nicht. Ich hab zwar geheult und war müde und hungrig. Aber ich habs überlebt und jetzt? Wai, das tat garnicht weh. Ich kann mich nicht mal daran erinnern.

Wochenfluss hatte ich auch kaum. So viel zu: Beim Kaiserschnitt holen sie es direkt raus. Wai, ich hatte zwei Wochen. Wenn überhaupt.

Die vaginale Geburt ist nicht nur für den Hormonhaushalt einer Frau wichtig, es ist auch ein Bindungsgrundsatz für die Mutter-Kind-Beziehung. Und es ist bewiesen, dass Mütter, die ihr Kind per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht haben, schwieriger eine Beziehung aufbauen können, als Mütter die eine normale Geburt vollzogen haben.

Warum? +spielt das Lied vom Tod ein+ Psychologie. Unbewusst hat die Mutter das Gefühl, etwas mit dem Kind gemeinsam geschafft zu haben. Jetzt können die Kaiserschnittmuttis das Abstreiten, aber eine Kaiserschnittmutti kann dazu eigentlich wenig sagen, weil die keine natürliche Geburt geschafft hat.

Bei mir hat die normale Geburt Beziehungsbasistechnisch auch nicht gefruchtet, ich bin jung, naiv aber überzeugt. Ich will diese Erfahrung und wenn sie noch so vielen zukünftigen Müttern Angst macht, nie mehr missen und ich kenn kaum eine Mutter, die sagt... eigentlich kenn ich garkeine... Jedenfalls gibts kaum eine Mutter die ihre normale Geburt bereut.

Mut zum Kaiserschnitt? Ja, wünsche kann man äußern, niemand muss sich schämen, wenn man sich keine normale Geburt vorstellen kann. Kaiserschnittmuttis sind auch bestimmt nicht die schlechteren Mütter.

ABER ganz unmöglich ist es, den Müttern die sich für eine normale Geburt entschieden haben, aber dennoch Angst haben, noch mehr Angst zu machen.

Schämt euch in Grund und Boden.

So ich lass euch meinen Namen da, ihr könnt jetzt ruhig die Krise bekommen, aber niemand hat das Recht verunsicherte Leute noch mehr zu verunsichern und mit Sprüchen wie 'Hört nicht auf die andern, hört auf mich.' zu manipulieren, wir leben nicht in einer Geburtsdiktatur.

Grüße aus der kekshandlung

anonym_
    Gast

Standard Re: Deshalb noch vaginal entbinden!

schön für dich ich und meine schwester hatten beide eine normale geburt und sind fast gestorben nie wieder.laß doch andere frauen in ruhe.du kannst auch nichts zum ks sagen du hattest ja keinen.

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Deshalb noch vaginal entbinden!

Mir gehts nicht um den Kaiserschnitt oder um deine Schwester. Natürlich kann es Komplikationen geben und es ist gut, dass es den Kaiserschnitt an sich gibt. Mir gehts ums Prinzip.

Anderen Frauen Angst zu machen um dem Kaiserschnitt mehr Zuspruch zu geben ist nicht korrekt. Das ist als würde ich die Legalisierung von Cannabis einfordern und meinen, dass dieser ganze 'Keine Macht den Drogen'-Dreck totaler Gesellschaftlicher Humbug ist.

Ich kann nicht das eine verurteilen und mit meiner Verurteilung die Verurteilen, die nicht meine Meinung teilen und zudem noch Leute in Mitleidenschaft ziehen die sich vielleicht noch kein Urteil bilden können.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Deshalb noch vaginal entbinden!

Liebe Keksdose,schön was du alles mit Kinder kriegen vergleichst...Das sagt sehr viel über deine Reife aus.Niemand ruft hier zum Ks auf.Wir sagen nur alle unsere Meinung.Du bist diejenige die Frauen die sich das nicht antun wollen nieder machst.Wir reden hier über Erfahrungen und Meinungen.Du mußt anderen Leuten genauso ihre Meinung lassen wie wir es tun.

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Deshalb noch vaginal entbinden!

Sicher ist jedem selbst überlassen, wofür er sich zur Geburt seines Kindes entscheidet. Aber eine Lobpreisung von KS mit Beiträgen wie "warum noch vaginal entbinden" hat in meinen Augen nichts mehr mit Meinungs - oder Erfahrungsaustausch zu tun. Es ist ein regelrechter Aufruf zur Kaiserschnittgeburt. Ich verurteile keine Mutter die sich bewusst für einen KS entscheidet, warum auch immer. Und genau deshalb sollten die bekennenden KS-Mütter auch respektiern das (Gott sei Dank) der Großteil der Schwangeren sich für eine normale Geburt mit all ihren Schmerzen und Unannehmlichkeiten entscheidet. Auch ich hatte vor der Geburt meines Sohnes Angst. Und umso stolzer bin ich heute, es trotz aller Schwierigkeiten, geschafft zu haben. Nichts spricht gegen eine normale und sachliche Diskussion über das Thema Geburt, auch hier gilt "leben und leben lassen" aber genau deshalb finde ich so Anmerkungen wie "ich will keine ausgeleierte Scheide" total unangebracht. Wer hat euch gesagt das eure Scheide ausleiert?! Wer garantiert euch das es passieren MUSS??? Und wenn doch alle Normalgebärenden keinen Spaß mehr am Sex haben und, daraus resultierend, kein Sexleben mehr - warum haben dann so viele Familien zwei und mehr Kinder??? Warum WOLLEN viele der "armen" Männer denn unbedingt die Geburt an der Seite ihrer Partnerin miterleben? Und - die vielleicht größte Frage - warum hat die Natur es so vergesehen, Kinder auf vaginalem Weg zu gebären? Nur einige Fragen die zum Nachdenken anregen sollen... Vielleicht sollten sich Viele hier, BEVOR sie über etwas sprechen, genau darüber informieren, was passieren kann und ob es überhaupt passieren muss... Ihr solltet statt zur Diktatur alá "Hört nicht auf die anderen, hört auf mich" aufzurufen, lieber Frauen in ihrer Entscheidung -egal ob für KS oder Normalgeburt- unterstützen... Aber hier stellt sich dann eben wieder Frage, über wessen Reife ein Betrag etwas aussagt...

Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Deshalb noch vaginal entbinden!

einfach nur klasse !!!! genauso sieht es nämlich aus !!!!!

Erfahrener Benutzer

Standard Weia, danke ^-^

Weia, danke ^-^ Ich fragte mich grad schon ob ich mich wieder über diese Aussage, wie unreif ich doch bin aufregen müsse, aber nein, dank dir Erdbeer22 nicht. Diesmal hast dus für mich getan.

Zu der anderen Dame: Ich frage mich warum die Leute, wenn sie mit Kritik nicht klar kommen, immer auf die Reife anderer Leute schließen. Das muss mir noch jemand erklären, weil das übersteigt meinen Horizont tatsächlich.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Deshalb noch vaginal entbinden!

Also ich habe mit vielen Männern schon gesprochen die bei einer vaginalen Geburt dabei waren, und fast jeder hat mir bestätigt, das es widerlich und eklig war!! Und eine vaginale Geburt ist einfach auch soooo gefährlich!!! Für das Kind vorallem. Wie oft hört man das das Kind kurz vor dem ET im Bauch stirbt. Oder unter der Geburt Sauerstoffmangel?? Ich würde meinem Kind NIE NIE NIE das Risiko einer vaginalen Geburt aussetzten!!!!!

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Deshalb noch vaginal entbinden!

Wusstest du, dass Kinder, die per Kaiserschnitt zur Welt kommen, wesentlich öfter ein Geburtstrauma davon tragen.

Für ein Baby ists der blanke Horror, wenn die Gebärmutter aufgeschnitten wird. Außerdem... Mit solchen Ammenmärchen wär ich mal lieber vorsichtig, heutzutage sterben kaum noch Babys bei einer vaginalen Geburt, da es mittlerweile schon genug medizinische Abhilfe gibt.

Eher holen sie es schnell mit der Saugglocke oder der Zange raus, bevor es erstickt. Vielleicht solltet ihr euer Wissen erst einmal auf einen moderenen und vorallem sachlichen Stand bringen.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Deshalb noch vaginal entbinden!

Ich arbeite beim Frauenarzt, ok, also bring du mal dein Wissen auf den neusten Stand. Und psychologisch ist es egal wie ein Kind zur Welt kommt. Es kommt drauf an wie die Mutter das Kind annimmt!! Trauma hin oder her. Das kann man nicht beurteilen.

+ Antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte