Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 159
    anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Deshalb noch vaginal entbinden!

Das ist mal wirklich ein guter Beitrag liebe

Ursula!! Ich finde auch vor einer Geburt mus reiner Wein eingeschänkt werden nur so kann man sich wirklich entscheiden. Da her kommen ja die Enttäuschungen nach einer vaginalen Geburt wenn man vorher nicht richtig, wahrhaft und objektiv informiert wurde. Ich kenne viele die Geburtsverletzungen, Dammschnitte und sonstige Schäden, Probleme davon getragen haben. Das wird vorher immer nur verharmlost. Das man ohne kleinere oder größere Verletzungen da rauskommt ist eher selten. Jedenfalls in meinem Bekannten und Freundeskreis. Oder das die Scheide in den meisen Fällen nach her weiter ist. Das ist wirklich vielen Frauen vorher nicht ganz klar, da es verschwiegen oder heruntergespielt wird. Vor einem KS wird man umfassen über alle möglichen Risiken, Gefahren, Nebenwirkungen usw. aufgeklärt, auch über solche die nur sehr, sehr selten eintreten. Wie es halt bei allen med. Eingriffen Pflicht ist. Dies sollte bei einer vaginalen Geburt auch gemacht werden.

Die Frau hat doch ein Recht darauf zu erfahren was passieren kann. Wie Ursula bin ich auch der Meinung das eine Frau ein mündiges eigenständiges Wesen ist. Aber hierzulande hält man Frauen immer noch dumm und unmündig für sich selbst entscheiden zu dürfen. Es wäre super wenn diese Aufklärung auch für eine vaginale Geburt Pflicht wäre.

Nur wenn man objetiv über beide Möglichkeiten umfassend informiert ist hat man eine wirkliche Wahlmöglichkeit. Aber leider werden Schwangere für unmündige Wesen gehalten. Wenn mann sich umfassend informiert für eine vaginale Entbindung entscheidet ist man hinterher sicherlich nicht so enttäuscht wenn die Scheide hinterher weiter geworden ist und man Narben im Genitalbereich hat. Frauen die sich für eine Kaiserschnitt interessieren werden umfassen Aufgeklärt und nicht dazu gedrängt oder überredet, wie hier immer geschrieben wird. Babsi

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Deshalb noch vaginal entbinden!

+lach+ Aaaallles klar! Jetzt wirds wirklich lächerlich.

Natürlich haben wir nichts zu melden. Die Frau als Solche zählt ja auch nichts, es ist ja auch so, dass wir uns noch von den Männern sagen lassen, was wir heute anzuziehen haben.

Eure Argumente werden immer bekloppter, tschuldigung. Natürlich ist eine Schwangere nicht Zurechnungsfähig. Wie konnte ich sowas nur glauben? Natürlich ist es so, dass wir in diesem Land noch klein gehalten werden. Die Emanzipation ist hier ja komplett vorbeigezogen. Eine Frau hat doch nicht das Recht zu erfahren, welche Risiken das alles mit sich bringt.

Sacht mal? Haltet ihr die Ärzte den für vollkommen bekloppt? Die wissen schon, warum sie Frauen nicht noch mehr vorbelasten.

Wisst ihr wie das mit dem Stillen ist? Wenn man einer Mutter sagt, sie hätte nicht genug Milch, hat sie die auch nicht. Wenn man einer werdenden Mutter sagt, dass bei ihrer Geburt alles schief gehen kann, hat sie bestimmt auch keine normale Geburt. Aber das mit der Angst und dem Druckmittel hatten wir ja schon.

Ich glaube nicht, dass ein Frauenarzt seiner Patientin schlechtes will, aber scheinbar habt ihr schlechte Ärzte lol

Oder es sind wohl alles Männer. x) Ach wai. Echt. Was sich die arme Frau nicht alles antun muss.

Findet ihr nicht, dass er gerade durch solche Sprüche wie 'Meine Scheide soll nicht ausgeleihert sein.', 'Mein armer Mann soll nicht das GEMETZEL (=P) mit ansehen müssen.', 'Sowas muss man sich doch nicht antun.' euch eher zu kleinen unfähigen Weibchen macht? Ihr seid keine Sexobjekte, wenn eure Scheide nach einer normalen Geburt etwas weiter ist, ist nur das Glied des Mannes nicht mehr breit genug. Denn der Mann weiß, dass ihr ein Kind habt also findet er sich damit zurecht oder geht. Er ist ja nicht dumm. Und ihr sucht euch einen, bei dem ihr wieder was fühlt, weil ihr seid frei. Denn ihr seid Frauen die etwas zu sagen haben. Stolze Frauen. Wenn der Mann das Blutbad nicht mit ansehen kann, ist er eben manns genug und gesteht sich ein, dass er das nicht packt und bleibt draußen. Wenn er meint mit reinkommen zu müssen, weil er so stark ist und das durchhält, dann darf er sich danach auch nicht beschweren. Ganz einfach. Und antun muss sich hier gleich keine etwas. Denn ihr seid ebenfalls stark genug um das durchzustehen. Ihr seid aber auch eigentständig genug um sagen zu können, wenn ihr auf eine normale Geburt keinen Bock habt und ihr lieber einen Kaiserschnitt machen lasst.

Ihr putzt euch selbst runter und schiebt das auf die Gesellschaft. Das ist auch nicht ganz das ware. Die Frauenwelt leidet nicht, nur weil wir von der Natur dazu auserkoren wurden, die Kinder in die Welt zu setzen. Aber bitte, wenn ihr meint, es wäre nicht genug wert, als dass wir die Menschheit erhalten dürfen, dann sucht euch einen Job der euch ausfüllt und euch ein männliches Gefühl gibt.

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Deshalb noch vaginal entbinden!

Ich frag mich auch immernoch was ihr für Ärzte und Hebammen habt. Nochmal - ich wurde über alle Risiken bei allem aufgeklärt. Sowohl beim meinen Frauenärzten, als auch von meiner Hebamme. Letztere hat mir sogar sämtliches "Werkzeug" wie Saugglocke usw. gezeigt und auch in die Hand nehmen lassen. Mir wurde gesagt warum und weshalb es überhaupt zu Geburtsverletzungen kommen könnte, und wie diese sich dann gestalten UND das sie immer versuchen dies zu verhindern bzw abzumildern. Ich fühlte mich durchaus als mündiges Wesen. Und aufgrund der ausführlichen und sehr guten Beratung hatte ich persönlich auch keine Angst, als es hieß, man würde meinem Sohn mit der Saugglocke helfen müssen, weil er den Kopf etwas gedreht hatte. Und was sind schon ein paar Narben im Intimbereich zu dem Stolz über diese, vorher unvorstellbare, Leistung!? Jede Frau muss sich frei und unbefangen entscheiden dürfen. Ebenso hat sie ein Recht darauf über Risiken aufgeklärt zu werden. DAS hat von uns -keksdose und meine Wenigkeit- auch niemand abgestritten. Uns geht es viel mehr um die falsche Verherrlichung des KS als ultimative Supergeburt, wie es der Thread "Warum noch vaginal entbinden" hier tut. Niemand spricht von "draussen", wir haben nicht gesagt -Frauen würden von ihren ÄRZTEN dazu gedrängt oder überredet! Uns geht es allein um diesen Thread, in dem werdende Mütter verunsichert und von einem KS überzeugt werden sollen, nur weil einzelne Frauen hier schlechte Erfahrungen mit einer vaginalen Geburt hatten oder - ganz banal und arm - einfach nur Angst um ihre M*schi haben... Wir sollten uns hier nicht gegenseitig die Augen auskratzen, sondern so objektiv und sachlich unsere Erfahrungen hier wieder geben, das diese Frauen nicht das Gefühl bekommen, sie wären das Tau beim Seilziehen zwischen den "Lagern KS gegen Normalgeburt". Ihr sprecht immer alle davon, Frauen seien doch mündige und EIGENSTÄNDIGE Wesen - Genau das sind wir - UND eben genau deswegen, weil wir mündige und EIGENSTÄNDIGE Wesen sind, müssten wir uns doch auch selbst informieren und nicht erwarten das es irgendjemand anderes macht! Jeder ist für sich selbst verantwortlich - warum wartet ihr immer alle darauf das euch jemand über irgendwelche Eventualitäten aufklärt?! Informiert euch doch selbst! Möglichkeiten dazu gibt es doch mehr als genug! Oder seit ihr etwa doch nicht so mündig und eigenständig, wie ihr hier immer sein wollt?!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Deshalb noch vaginal entbinden!

Hallo,ich bin es nochmal.Ich muß schon sagen,das geht an Keksdose,wieso wollen sie Frauen die ein Kind vaginal entbinden wollen ein Märchen vorgaukeln?Wieso sollte man das Thema hier löschen?Nur weil eine Frau mal Schattenseiten einer normalen Geburt lesen könnte?Ich finde es traurig das wir in Dtl.nicht offen mit dem Thema umgehen können.Wie hier schon mal gesagt haben wir keine 15% Kaiserschnittgeburten also kann von einem Trend keine Rede sein.In anderen Ländern sind es schon weit über 30%.Niemand wird hier zu irgendetwas gezwungen.Man kann hier nachlesen und erfährt Vor-und Nachteile.Wenn man über Nachteile redet heißt das doch auf keinen Fall dass diese auch eintreten.Da muß ich schon schmunzeln.Oder denken sie wenn sie in ein Auto steigen ich werde einen Unfall haben und sterben?Und ich plädiere hier für die normale Geburt (da ich zwei Traumgeburten hatte rede ich von meinem Standpunkt aus aber andere Ansichten respektiere ich auch).Was mich hier ein bißchen stört ist das sich jeder angegriffen fühlt obwohl keiner dem anderen seinen Willen aufzwingen kann.Das ist auch gut so.Aber der Punkt das man offenbar keine offene Aufklärung will macht mir sehr Sorge.Eine Frau hat ein Recht darauf zu wissen was passieren kann und sich dann frei zu entscheiden wie sie es machen will.Ich habe in einer Klinik gearbeitet in der den Frauen massiv nahegelegt wurde eine normale Geburt zu machen.Ich fand das nicht in Ordnung.Hier sehe ich schon fast das gleiche.Steht doch über dummen pubertären Kommentaren in Sachen die Scheide leiert aus.Ich kenne Fälle wo das passiert ist aber es sind sehr wenige.Aber Frauen klärt euch auf und entscheidet dann frei.Keksdose,sie reden immer gerne über Hitler und Diktaturen möchten aber hier das Thema schließen weil eine schwangere Frau Tatsachen erfahren könnte die sie aus ihrer Sicht nicht erfahren sollte???Was wäre das für sie wenn sie sowas hören würden?Ich möchte sie nicht beleidigen aber sie wiedersprechen sich.Lieber kläre ich ene Frau auf,als jemand der in der Medizin und im Geburtsbereich arbeitet als das sie irgendwelche Horrorgeschichten ihrer Mutter,Schwester,o.ä. hört.Gruß Ursula

anonym_
    Gast

Standard Re: Deshalb noch vaginal entbinden!

ich habe im jan normal entbunden und wurde vorher auch nicht aufgeklärt.meine hebamme meinte nur sie würde schnitte soweit es geht verhindern wollen.das war alles was ich wußte.wo oder warum geschnitten wirde wußte ich nicht.habe mich im internet schlau gemacht.ich hatte eine einfache schnelle geburt.aber wieso sollte man frauen nicht aufklären?weil sie sich dann frei entscheiden könnten?es ist mein körper und mein risiko also sollte ich alles wissen um meine lage einschätzen zu können.das hat mit angst machen nichts zu tun.marie

Erfahrener Benutzer

Standard Nein genau das ist der Punkt.

Du hast es eben selbst gesagt. Eine Frau braucht von allem die Pros und Contras. Du fragst mich, warum diese beiden Themen geschlossen werden sollten?

'Also wenn du eine ausgeleiherte Futt haben willst, dann bitte, bring dein Kind normal zur Welt, ich wills nicht.'

Das sind keine Erfahrungen und Informationen, das sind ganz ganz unpassende Aussagen und absolut für eine bald Gebärende alles andere als hilfreich. Im Gegenteil. Diese Aussagen nehmen unweigerlich Einfluss auf das Urteilsvermögen der eigenständigen oder auch jetzt nicht mehr eigenständigen Frau. Und falls du es übersehen hast, beide Themen sind voll davon.

Hier wird nicht über mögliche Risiken gesprochen, hier wird ein Krieg ausgefochten, wo ganz klar die vaginale Geburt verliert. Das ist weder sachlich, noch in Ordnung.

Eine Frau kann sich sehr wohl selbst informieren, schließlich will sonst auch niemand das Essen vorgekaut bekommen und beschwert sich, wenn er selbst kauen muss.

Selbst ist die Frau also hilft alles Jammern nichts. Und das hier ist defintiv die falsche Lösung.

anonym_
    Gast

Standard Re: Nein genau das ist der Punkt.

das stimmt schon die dummen kommentare helfen nicht aber dieses forum hat auch nicht den anspruch zu helfen.ich finde nicht das eine schwangere frau sich selbst informieren soll.die pflicht hat das medizinische personal.dem wird aber in dtl kaum ehrlich nachgekommen.vorallem wenn man mit hebammen redet.die sind gar keine hilfe.bea

anonym_
    Gast

Standard WKS- JA

Also ich arbeite beim Frauenarzt, und meine Chefin Gynäkologin sagt: Das eine Scheide nach der Geburt einfach weiter ist!!! Und sie hat ja wohl Ahnung.

Und ich merke auch wie unwissend die Frauen sind, die wissen nicht mal, wie lange man wartet wenn man den ET überschreitet!! Die machen sich viel zu wenig Gedanken. Ich denke es ist auch ein hoher Kostenfaktor, das so wenig über KS informiert wird, die gesetzlichen KK müssen beim KS ja viel mehr zahlen als bei einer vaginalen Geburt. Und das eine Hebamme bei einem KS dabei sein muss, klar. Aber was macht sie viel?? Daneben stehen, warten bis das Kind da ist und dann in Empfang nehmen. Aber dafür brauch man keine Ausbildung zur Hebamme machen.

Ich für meinen Teil finde einfach, das ich das Risiko einer vaginalen Geburt meinem Kind einfach nicht aussetzen möchte!! Es ist erwiesen, das bei einem KS viel weniger Risoko für das Kind besteht. Und das reicht mir bereits aus einen zu machen.

Und noch was zu dem Schließen, klar hier sind viele sinnlose Beiträge aber trotzdem sind viele Infos und Erfahrungsbericht aufgeführt. Die einer werdenden Mutter sehr weiter helfen könnten. Ich denke viele Frauen wissen es einfach nicht das sie einen KS machen dürfen. Bzw. trauen sich garnicht nachzufragen. Und wie gesagt ein Arzt oder Hebamme, würde dir nie und nimmer zu einem KS raten. Vielleicht kurz erwähnen das man das machen kann, aber dann alle negativen Seiten aufzählen, wo du dann eh verloren hast bzw. überstimmt bist!!! Jessy

anonym_
    Gast

Standard Re: Deshalb noch vaginal entbinden!

Hallo erstmal,

habe mich hier durchgelesen und bin ziemlich entsetzt, dass ihr einen Wunschkaiserschnitt teilweise so negativisiert. Jede Frau muss doch selbst entscheiden können ob und wie sie ihr Kind entbindet. Meine Freundin hat vor einer Woche normal und natürlich in 4 Stunden entbunden, sie ist fast nicht gerissen, dafür ist ihr eine Hämorride geplatzt. Bei meienr Schwester war es so, dass das Kind sehr viel Streß hatte und ein Sternengucker war, nach 18 Stunden kam der Kleine blau zur Welt, mit Gehirnschädigung. Es war einfach Schiksal, keine Hebamme konnte es voraussagen, der Kleine ist durch die Geburt behindert und wird niemals ein normales Leben führen können. Ich habe noch einen Bruder, dessen Frau hatte letztes Jahr eine Saugglockengeburt, das Köpchen wurde verletzt und am Nacken ein Wirbel verletzt, die Maus kann noch immer nicht gehen und die Ärzte haben schon Prognosen abgegeben, dass sie es wohl nie lernen wird, auch ein schwerbehindertes Kind. Meine Schwägerin wollte es so natürlich wie möglich und hat gekämpft, unter Dammriss 2. Gardes kam die Kleine dann iregndwann zur Welt..Kaiserschnitt wäre besser gewesen, dafür war es aber dann zu spät. Von einer Freundin, die Kollegin, hat Zwillinge normal entbunden, die beiden müssen seit sie auf der Welt sind zur Physio gehen. Sie konnten mit einem Jahr erst krabbeln!!! Ist das normal???? Nein, aber es ist eben natürlich. Keine der mütetr ist im nachhinein stolt normal entbunden zu haben, jede wäre froh ein gesundes Kind zu haben. Das wird von den Ärzten als Gebutsschaden abgetan und dann heisst es: Lassen sie dem Kind Zeit und seien sie froh, dass es überhaupt lebt, es hätte auch sterben können. Also ich kann nur jeder Frau sagen, es ist immer ein Risiko vaginal zu entbinden, auf jeden Fall für das Kind...ein geplanter, gutaufgeklärter Schnitt birgt heutzutage kaum noch Risiken. Die Ärzte haben Routine und sind nicht unter Streß, eine Notsectio ist auch nicht gut. Also lieber vorher planen, als hinterher mit einem behinderten Kind den Kreissaal verlassen und sich ewig Vorwürfe machen müssen, weil das Kind unter der Geburt zu wenig Sauerstoff hatte usw. Hat eigentlich schon mal jemand über einen Kaiserschnitt berichtet, wo es am Kind schief ging???? Ich denke, es kommt wirklich sehr sehr selten vor, und wohl nicht bei einem geübten Operateur, der nicht in Eile ist....

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Deshalb noch vaginal entbinden!

Hallo, da hast du Recht. Ich kenne auch ein behindertes Kind, dass vaginal entbunden wurde und zu wenig Sauerstoff abbekam.Grausam, dass sowas noch passiert in 2008!!!!!!!!!!

Anja H.

+ Antworten
Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte