Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 159
    anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Deshalb noch vaginal entbinden!

Aber das mann für sich selbst eine gute Entscheidung treffen kann müsste mann über die verschiedenen Möglichkeiten gut informiert sein. Manche Frauen wissen noch immer nicht das es den WK gibt. Eine bekannte meinte das müsste man ja selber zahlen. Viele Frauenärzte informieren über diese Möglichkeit gar nicht. Und die Hebammen in der Geburtsvorbereitung flunkern einem vor das wenn das Kind geboren ist alles schön und gut ist. Dabei gehen da manchmal die Probleme erst richtig los. Viele Frauen werden nicht sachlich und objektiv informiert schon garnicht von einer Hebamme. Meine Freundin hat das erste Kind vaginal entbunden dabei sind die inneren Schamlippen nicht gerissen sondern vom Druck geplatzt. Sie hatte 3 Jahre Schmerzen beim

Verkehr!! Sie hatte mir erst davon erzählt als sie zum 2. mal Schwanger war und sich für eine WK entschieden hatte. Ihre Frauenärztin hatte sie darin unterstützt. Die Hebamme die bei der Voruntersuchung zum WK da bei war war entsetzt über diese Entscheidung. Meine Freundin ist bis heute heil froh darüber sich für eine WK entschieden zu haben. Und ihr Mann vielleicht auch??

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Deshalb noch vaginal entbinden!

naja hebammen braucht man da auch nicht fragen ist klar dass die nicht abeitslos werden wollen.muß sagen der typ frau der hebamme wird ist mir eh ein graus...

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Deshalb noch vaginal entbinden!

Das war vllt noch vor 10 Jahren so... Meine Freundin hatte vor 4 Jahren eine WKS, weil das Kind sehr groß war. Wurde sie auch vom Arzt und auch von der Hebamme in der Praxis unterstützt. Sag mal was habt ihr denn für Ärzte und Hebammen??? Denn ich wurde (2007)auch aufgeklärt, über normale Geburt, Notkaiserschnitt, geplanten KS falls BEL o. ähnliches, und auch WKS... Sowohl beim FA, meiner freiberuflichen Hebamme und auch im Klinikum. Und selbst wenn die nicht aufklären, dann muss ich mich doch selbst informieren. Ist doch mein Körper und mein Baby... UND was die Hebammen betrifft, die sind auch bei einem KS dabei und nehmen das Kind in Empfang, also nix mit arbeitslos... Und noch was - diese "grausligen" Frauen machen nach der Entbindung auch Hausbesuche bei den Kindern und Rückbildungsgymnastik!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Deshalb noch vaginal entbinden!

ich mag halt keine hebammen.

anonym_
    Gast

Standard Re: Deshalb noch vaginal entbinden!

das dumme geschwätz der hebammen nervt mich.dann labern sie einem her man solle es doch ohne pda probieren man könne ja noch später eine nehmen und wenn man dann eine will heißt es ups zu spät.ich weiß wovon ich rede ich habe 4 kinder.mein name ist linda r(fürs protokoll).habe meine letzten 2 per ks geboren.habe mir das nicht mehr angetan.

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Deshalb noch vaginal entbinden!

Ich sag ja, ich weiß nicht was ihr für Ärzte und Hebammen habt... ich wurde wegen PDA gefragt, sowohl von meiner eigentlichen Beleghebamme vorher als auch von jeder Hebamme die in unsere Geburt involviert war, und das waren von Sonntag abend bis montag mittag genau 4... Tut mir leid wenn ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt, aber pauschaliert das doch bitte nicht so... Es gibt doch auch genügend nette und kompetente Hebammen! Und wenn es für die PDA schon mal zu spät ist, also in der Austreibungsphase, dann ist die Geburt doch fast vorbei... dann braucht man auch keine mehr...

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Deshalb noch vaginal entbinden!

dann braucht man keine mehr?!hallo?!ihr verallgemeinert doch auch das keine frau schäden von der geburt davon trägt und alles in jedem fall wieder wie vorher ist.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Deshalb noch vaginal entbinden!

sorry hab meinen namen vergessen:linda

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Deshalb noch vaginal entbinden!

Linda, ich habe auch Geburtsverletzungen davon getragen. Ich zähls gern nochmal auf : Dammschnitt, Scheidenriss vom Eingang bis kurz vor die Gebärmutter, erste Ärztin schlampig genäht, 5 cm vergessen vom Scheidenriss, zweite Ärztin zum erneuten nähen - ohne Betäubung, weils da ja nicht wirklich zu betäuben geht... Also ich weiß durchaus wie "schön" das hinterher sein kann... Und trotzdem - ich würde und werde es immer wieder so machen. Ich hab ja auch nicht gesagt das bei einer normalen Geburt nichts vorkommt, tut es sicher - ich habs erlebt... Aber hier wird ja so getan als wäre der KS das non-plus-ultra und niemals würde nichts passieren... Und so ist es doch leider auch nicht. Es ist jedem selbst überlassen, wofür er sich entscheidet. Und wenn du mir sagst du hast sowohl normal als auch mit KS entbunden, und du fandest die KS besser, dann ist das eine Aussage... aber pauschal zu sagen "macht ja NUR nen KS" und/ oder so Dinge wie "mir gehts nur ums Kindeswohl" - aber der zweite Satz ist dann - "ich will ja keine ausgeleierte M*schi..." das geht nicht. Es werden Horrormärchen über vaginale Geburten erzählt und so Frauen Angst gemacht, die vielleicht vorher noch gar keine hatten, oder bei ängstlichen Frauen die Angst noch vergrößert, das hat mit Entscheidungshilfe nichts zu tun! Ich finde einfach diese regelrechte Werbung für die Sectio unter aller... LG Nicole

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Deshalb noch vaginal entbinden!

ich verstehe die aufregung nicht!schau dir doch mal an wie viele geburten normal gemacht werden und wie viele mit ks!da kann man weiß gott nicht von einem trend reden.und da sind not-ks schon miteingerechnet.es geht einfach nur darum das man den frauen reinen wein einschenkt über die eventuellen folgen einer normalen geburt.für kind und mutter.prozentual passiert dagegen bei geplanten ks weniger.das sollte man auch mal sagen.aber ihr redet hier als ob jedes zweite kind per ks geholt wird.es sind nicht mal 15%.linda

+ Antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte