Aber das mann für sich selbst eine gute Entscheidung treffen kann müsste mann über die verschiedenen Möglichkeiten gut informiert sein. Manche Frauen wissen noch immer nicht das es den WK gibt. Eine bekannte meinte das müsste man ja selber zahlen. Viele Frauenärzte informieren über diese Möglichkeit gar nicht. Und die Hebammen in der Geburtsvorbereitung flunkern einem vor das wenn das Kind geboren ist alles schön und gut ist. Dabei gehen da manchmal die Probleme erst richtig los. Viele Frauen werden nicht sachlich und objektiv informiert schon garnicht von einer Hebamme. Meine Freundin hat das erste Kind vaginal entbunden dabei sind die inneren Schamlippen nicht gerissen sondern vom Druck geplatzt. Sie hatte 3 Jahre Schmerzen beim
Verkehr!! Sie hatte mir erst davon erzählt als sie zum 2. mal Schwanger war und sich für eine WK entschieden hatte. Ihre Frauenärztin hatte sie darin unterstützt. Die Hebamme die bei der Voruntersuchung zum WK da bei war war entsetzt über diese Entscheidung. Meine Freundin ist bis heute heil froh darüber sich für eine WK entschieden zu haben. Und ihr Mann vielleicht auch??

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen