Ich hatte zwei vaginale Entbindungen und bereue dies sehr. Die Schmerzen bei der Geburt sind nicht das wesentliche.Schlimmer sind die Folgeschäden. Denn die Scheide ist eben doch enorm ausgeleihert. Ich hatte bei der ersten Geburt eine sehr langen Dammschnitt der sehr lange schmerzte, ich kann mir nicht vorstellen das eine Kaiserschnittnarbe schlimmer ist. Außerdem wirde bei einem Dammschnitt die Beckenbodenmuskulatur durchtrennt. Bei der 2. Geburt kam es noch schlimmer, ein Klitorisriß und ein Scheidenriß. Obwohl es heißt das Risse besser heilen und nicht so weh tun kann ich das nicht bestätigen. Bei mir ist der Scheidenriß weil er eben so hefig war noch schmerzhafter als der Dammschnitt. Vom Klitorisriß will ich gar nicht weiter berichten. Desweiteren habe ich durch die traumatische Geburt eine Rektozele davon getragen, d.h. die Trennwand zwischen Scheide und Darm ist nicht mehr so stabil der Darm drückt in die erschlafte überdehnte Scheide hinein bzw. heraus. Außerdem folgern daraus Stuhlentleerungsprobleme. Ich habe große Probleme mit diesen Sachen. Ich habe auch ein Problem damit das Meine Genitalien aufgeschnitten, aufgerissen, genäht, vernarbt, verstümmelt sind. Ich beneide jede Frau die einen einzige Bauchnarbe hat. Wenn eine vaginale Entbindung so viele Vorteile hätte würde doch auch Promis und gekrönte Häupter vaginal enbinden- nein die bekommen alle einen KS da sie von Ärzten besser und ehrlicher beraten werden. Des weiteren hatte mein 2. Kind bei der Geburt die Nabelschnur um den Hals und mußte sofort mit Sauerstoff beatmet werden. Mit dem 1. Kinde mußte ich nach der Geburt zum Osteopathen und zur Krankengymnastik da es von der vaginalen Geburt so lediert war. Kinder haben genauso von einer schweren Geburt ein Trauma nicht nur vom Kaiserschnitt. Es sterben selten Babys bei der vaginalen Geburt aber Geburtsschäden/Sauerstoffmangel/Verletzungen gibt es immer wieder.

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen