Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 159
    anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Deshalb noch vaginal entbinden!

Ich hatte zwei vaginale Entbindungen und bereue dies sehr. Die Schmerzen bei der Geburt sind nicht das wesentliche.Schlimmer sind die Folgeschäden. Denn die Scheide ist eben doch enorm ausgeleihert. Ich hatte bei der ersten Geburt eine sehr langen Dammschnitt der sehr lange schmerzte, ich kann mir nicht vorstellen das eine Kaiserschnittnarbe schlimmer ist. Außerdem wirde bei einem Dammschnitt die Beckenbodenmuskulatur durchtrennt. Bei der 2. Geburt kam es noch schlimmer, ein Klitorisriß und ein Scheidenriß. Obwohl es heißt das Risse besser heilen und nicht so weh tun kann ich das nicht bestätigen. Bei mir ist der Scheidenriß weil er eben so hefig war noch schmerzhafter als der Dammschnitt. Vom Klitorisriß will ich gar nicht weiter berichten. Desweiteren habe ich durch die traumatische Geburt eine Rektozele davon getragen, d.h. die Trennwand zwischen Scheide und Darm ist nicht mehr so stabil der Darm drückt in die erschlafte überdehnte Scheide hinein bzw. heraus. Außerdem folgern daraus Stuhlentleerungsprobleme. Ich habe große Probleme mit diesen Sachen. Ich habe auch ein Problem damit das Meine Genitalien aufgeschnitten, aufgerissen, genäht, vernarbt, verstümmelt sind. Ich beneide jede Frau die einen einzige Bauchnarbe hat. Wenn eine vaginale Entbindung so viele Vorteile hätte würde doch auch Promis und gekrönte Häupter vaginal enbinden- nein die bekommen alle einen KS da sie von Ärzten besser und ehrlicher beraten werden. Des weiteren hatte mein 2. Kind bei der Geburt die Nabelschnur um den Hals und mußte sofort mit Sauerstoff beatmet werden. Mit dem 1. Kinde mußte ich nach der Geburt zum Osteopathen und zur Krankengymnastik da es von der vaginalen Geburt so lediert war. Kinder haben genauso von einer schweren Geburt ein Trauma nicht nur vom Kaiserschnitt. Es sterben selten Babys bei der vaginalen Geburt aber Geburtsschäden/Sauerstoffmangel/Verletzungen gibt es immer wieder.

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Deshalb noch vaginal entbinden!

Erstens gibt es die auch beim Kaiserschnitt und zweitens

Trauma hin oder her? Du hast echt keine Ahnung was ein Trauma ist oder? lol Schön dass Leute noch so unbeschwert sein können wie du. ^^

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Deshalb noch vaginal entbinden!

Was bitte ist an einer normalen Geburt widerlich und eklig?! Was sind das für Männer die die Geburt ihres Kindes als widerlich beschreiben??? Ich kenne bisher keinen einzigen Mann der die Geburt seines Kindes derartig beschrieben hat. Mein Vater war bei den Geburten meiner beiden jüngeren Brüder dabei, bei meiner nicht - das tut ihm heute noch leid - und das nach 26 Jahren... Nur soviel... Und was ist dann eigentlich mit Männern, die mit ihren Frauen sogar in die Geburtswanne steigen (ja das gibts...), die quasi mit in der "Suppe" sitzen? Die sind dann in euren Augen wahrscheinlich noch pervers... Und zum Thema "ausgeleierte Scheide" kann ich mich nur wiederholen - die Scheide besteht aus Muskeln und wie jeder andere Muskel lässt sich auch dieser trainieren. Ich kenne niemanden, aber auch wirklich niemanden, der nach einer normalen Geburt über fehlendes Gefühl beim Sex geklagt hätte... Und ganz ohne Grund gibt es ja auch die Rückbildungskurs nicht. Auch hier wird wirksam die Scheidenmuskulatur trainiert und somit wieder in Form und an Ort und Stelle gebracht. Meist hat schlechter Sex nach einer Entbindung psychische Ursachen und keine körperlichen. Viele Frauen sind einfach noch nicht dazu bereit und mit dem Kopf ehr bei ihrem Kind, dem liegengebliebenen Haushalt oder was auch immer als bei der Sache. Da kann keine Lust aufkommen...

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Deshalb noch vaginal entbinden!

Hab im anderen Thread auch einmal die Risiken von Kaiserschnitten aufgeführt - vielleicht bringt es manche doch zum Umdenken...

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Deshalb noch vaginal entbinden!

Also beim KS kommen solche Komplikationen wie Sauerstoffmangel, oder verscgobene Schultern ganz sicher nicht vor.

Warum nimmt dann der FA ein brieteres Sperkulum als bei Frauen die noch nie vaginal entbunden haben??????????????????????????????????

Die Männer haben das drum herum beschrieben, klar fanden sie es toll das das Kind da war, aber sie haben es als ziemlich eklig beschrieben, als sie sahen wie rießig das Loch nach der Geburt aussah!!!

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Deshalb noch vaginal entbinden!

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Deshalb noch vaginal entbinden!

Und die anderen möglichen Risiken von KS??! Davon sprichst du wieder nicht! War ja klar... aber ich hab sie ausreichend hier aufgeführt, hab keine Lust es noch einmal für die ganz Unbelehrbaren zu machen...

Man, ich hab selbst schon eine Geburt gesehen, was ist denn daran eklig??? Und so groß das der ICE durchfahren kann ist es nicht... Übertreibt doch nicht so maßlos! Oder erklär mir mal warum sie meinen Scheidenriss zu zweit nähen mussten, eine Ärztin die alles "aufhält" und eine die näht??? Wenn das so ausgeleiert bleiben würde, hätte sies problemlos allein nähen können... Zwei Tage nach der Geburt hat eine Ärztin per Tastbefund (also mit dem Finger) noch einmal meine Naht untersucht und da war alles wieder fast wie vorher... also hör auf mit den Horrormärchen, auch wenn das Kind da durch musste, es zieht sich alles wieder zurück... Ach noch was, es gibt auch Frauen die nach der Geburt enger waren als vorher... Wie das??!

Für alle Interessierten habe ich auch noch ein paar Links:

http://www.schwanger-info.de/264.0.html

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...524031,00.html

http://www.wissenschaft.de/wissensch...ws/232838.html

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Deshalb noch vaginal entbinden!

+amüsiert sich köstlich+

Um das ganze jetzt mal zum Punkt zu bringen.

Ein Kaiserschnitt ist ein operativer Eingriff. Jeder operative Eingriff ist gefährlich. Das sagt euch jeder Arzt. Welcher Arzt etwas anderes behauptet, würde selbst unter Kollegen als Quacksalber abgestempelt.

Risiken hin oder her. Ein Kaiserschnitt ist nicht ungefährlich und kann genauso entstellen, wie jede andere OP auch. Also hört endlich auf, hier das Blaue vom Himmel zu erzählen und euch auf irgendwelche Quellen zu berufen, die nur um den Brei reden.

Schaltet endlich mal EUREN Kopf ein, nicht den der anderen. Dann wird euch der gesunde Menschenverstand schon sagen, dass es nie ganz ungefährlich sein kann, wenn man sich den Bauch aufschneiden lässt.

Weia, echt wie lächerlich.

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Deshalb noch vaginal entbinden!

Genau das versuch ich auch die ganze Zeit hier klar zu machen... Danke für die Unterstützung!

anonym_
    Gast

Standard Re: Deshalb noch vaginal entbinden!

ich glaube das ist eine glaubensfrage wie z.b.ob man stillt,ob man sein kind in die krippe gibt,etc.da muß jeder seinen weg finden.ich finde es toll das es die möglichkeit gibt das sich jeder frei entscheiden kann.

+ Antworten
Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte