Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 1 von 47 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 465
    anonym_
    Gast

Standard Warum noch vaginal entbiden?

Ich wollte den Frauen mut machen die Angst vor einer vaginalen Geburt haben.

Macht doch einen Kaiserschnitt, ich finde es wird viel zu wenig über Wunsch Kaiserschnitte gesprochen und die armen Frauen müssen ihr Kind vaginal zur Welt bringen, weil sie vorher noch nie gehört haben das sie auch einen Kaiserschnitt machen lassen können.

Es gibt so viele Irrtümer, wie zb. das man nicht gleich wieder aufstehen kann, wenn man sich auf den Kaiserschnitt vorbereiten kann, ist er viel angenehmer, wie wenn es ein Notfall KS wäre, und mann kann auch am gleichen tag aufstehen. Man kann auch Stillen.

Genauso hat man fast kein Wochenfluß, weil es gleich alles rausgeholt wird.

Die Scheide wird auch nicht ausgedehnt, wie bei einer vaginalen Geburt.

Man bekommt kein Dammriss, Labienriss usw.

Also macht euch Gedanken drüber, und hört nicht auf irgendwelche andere, es ist doch klar das euch eine Hebamme nie zu einem KS raten würde, sie würde ja dann bald Arbeitslos werden.

Und das eine vaginale Geburt "natürlicher" wäre. Ja und dann ist ein KS künstlich, schlimm???? Früher war es auch "natürlich" das Leute an einer Blinddarmentzündung gestorben sind, und heut wird auch Künstlich eingegriffen!

Zum Glück wissen die Frauen nicht wie gefährlich eine vaginale Geburt für Kind und Mutter ist!!!

anonym_
    Gast

Standard Re: Warum noch vaginal entbiden?

ich kann dir nur recht geben.meine mutter ist bei meiner geburt fast gestorben.ich auch.sie hatte einen geburtsstillstand allerdings war es zu spät für einen kaiserschnitt also haben sie mich mit zange geholt.meine mutter hatte danach jahrelang beschwerden.wenn ich mal schwanger werde will ich gleich einen ks.

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Warum noch vaginal entbiden?

Da kann ich dir nur Recht geben. Wir haben mehrere Fälle in der Verwandtschaft wo die Geburt schief ging. Ein Kind ist behindert, eines hat einen Schiefhals und eins musste auch ewig zur Krankengymnastik. Habe mal von einem Fall gehört, wo der Halswirbel ausgerenkt war, weil die Geburt so lang gedauert hat. Das Kind konnte mit 2,5 Jahren erst laufen. Ich kenne allerdings keinen einzigen Fall, wo das Kind bei einer Wunschsectio behindert wurde.. Am besten ist noch immer der geplante Kaiserschnitt!!! Schon mal was von Gehirnanarisma gehört? Auch das gibts, das kann der Mutter nämlich bei einer schlimmen vaginalen Geburt drohen, durch die hohe Belastung!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Warum noch vaginal entbiden?

Also, wenn es während der Geburt Probleme gibt, kann man immernoch einen Kaiserschnitt machen. Alles andere ist Panikmache.

Eigentlich wird das heute auch so gehandhabt. Auch, wenn die Geburt Ewigkeiten dauert.

Psychologisch gesehen, ist eine natürliche Geburt übrigens besser für Mutter und Kind.

Bei den Geburtstvorbereitungen kann man seine Ängste mit seinen Ärzten des Vertrauens besprechen - die helfen bestimmt weiter.

LG

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Warum noch vaginal entbiden?

so ein blödsinn,wenn das kind zu tief ist kann kein mensch mehr einen ks machen!bin selbst bei meiner geburt fast gestorben.wurde dann per zange entbunden.warum glaubst du gibt es zangen und saugglocken???und warum gibt es behinderte kinder die sauerstoffmangel hatten?ich glaube nicht das es für eine frau psychologisch besser ist normal zu entbinden wenn sie es auf keinen fall will.ich weiß jedenfalls wie ich es machen werde

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Warum noch vaginal entbiden?

Das ist gar nicht Panik mache, wenn du willst das dein Loch ausgeleiert ist bitte. Aber ich will so eng bleiben wie ich bin.

Und den Frauen wird es immer nur eingeredet das "Natürlich" besser sei...aber was ist an "unnätürlichem" schlimm??

Wenn jemand ein Herzschrittmacher bekommt, ist das doch auch unnatürlich...aber nur in der Frauenheilkunde soll alles "natürlich" erfolgen. WIr armen Frauen sag ich da nur!!!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Warum noch vaginal entbiden?

Also in diesem Forum wird man wirklich häufig blöde angemacht.

Es ist psychologisch besser, wenn man auf dem natürlichen Weg entbindet. Wer sich dafür interessiert, kann das nachlesen.

Klar, wenn die Frau total Angst davor hat, ist es nicht sinnvoll. Das hab ich auch nicht behauptet. Und ich hab auch nicht behauptet, dass immer alles natürlich gehalten werden muss.

Echt scheisse finde ich solche Beiträge - vor allem, wenn sie schlecht recherchiert sind und abolut intolerant gehalten sind.

Und ich glaube, dass letzte, woran ich denken würde, ist, dass meine Scheide ausgeleiert ist.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Warum noch vaginal entbiden?

Naja ich arbeite beim FA also ich bekomm viel mit. Und wenn ne Frau ne sau schlimme Geburt hatte und dann Probleme hat ihr Kind richtig anzunehmen, weiß ich nicht was daran psychologisch gesehen besser ist. Ich denke den Frauen wird das nur eingetrichtert das das besser sei und dann ist doch klar wenn sie einen KS bekommene total enttäuscht sind und bestimmt auch erstmals anders mit dem Kind umgehen.

naja ich finde guter Sex gehört in ne glückliche Beziehung rein und wenn der nicht mehr passt weil Frau nichts mehr spürt finde ich das schon ziemlich wichtig. Wenn die Frau später nicht mehr guten Sex hat, ich denke das kann einen ziemlich kaputt machen. Deswegen denke ich an meine Scheide. Nur noch dazu!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Warum noch vaginal entbiden?

Hallo,ich bin 28 und habe zwei Kinder,meine Mutter hatte bei mir eine echt schlimme Geburt unter der sie körperlich so schlimm gelitten hat das es Jahre dauerte bis es ihr besser ging und psychisch war sie so beiinträchtigt das sie nie wieder ein Kind bekommen hat obwohl ich ihr ein und alles bin.Ich hatte zweimal einen KS.Ich habe mir Sorgen um mein Sexualleben nach der Geburt gemacht und wußte auch das ich mehrere Kinder wollte man weiß ja das nach einer Geburt die Scheide vielleicht noch nicht überdehnt ist aber nach 2 oder 3 auf jeden Fall.Außerdem bin ich nur 1,56 groß und hatte extreme Angst das da was schief geht.Meine Kinder waren auch beide sehr groß.Ich will jetzt noch ein drittes Kind und werde es wieder so machen.Meine Schwester hat 2 Kinder bei ihrer letzten Geburt wurde ein Schnitt gemacht und seitdem kann sie keinen Orgasmus mehr bekommen und fühlt ncihts mehr.Das hat mich sehr schokiert.Susanne

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Warum noch vaginal entbiden?

öhm am besten man lässt die Kinderkriegerei ganz, im Ernst! Da hat man nämlich GAR KEINE SORGEN!

+ Antworten
Seite 1 von 47 1 2 3 11 ... LetzteLetzte