Wißt ihr das Frauen die vaginal entbunden haben später (Wechseljahre) häufiger Inkontinenzprobleme haben als Kaierschnitt-
frauen. Also fleißig Beckenboden trainieren.
Und beim Sex Scheide zusammen kneifen.
Wißt ihr das Frauen die vaginal entbunden haben später (Wechseljahre) häufiger Inkontinenzprobleme haben als Kaierschnitt-
frauen. Also fleißig Beckenboden trainieren.
Und beim Sex Scheide zusammen kneifen.
Meine Mutter ist mitten in den Wechseljahren und nicht inkontinet - und die war so "dumm" und hat drei Kinder vaginal geboren... Ihr kommt dauernd mit anderen Horrorgeschichten... Lächerlich... Aber danke für den Tipp mit dem Beckenbodentraining! Wenn du Ahnung hättest von dem was du erzählst, wüsstest du das Beckenbodentraining allgemein empfohlen wird, inkontinent kann nämlich jede Frau werden, egal wie sie entbunden hat...
Meine Mutter ist mitten in den Wechseljahren und nicht inkontinet - und die war so "dumm" und hat drei Kinder vaginal geboren... Ihr kommt dauernd mit anderen Horrorgeschichten... Lächerlich... Aber danke für den Tipp mit dem Beckenbodentraining! Wenn du Ahnung hättest von dem was du erzählst, wüsstest du das Beckenbodentraining allgemein empfohlen wird, inkontinent kann nämlich jede Frau werden, egal wie sie entbunden hat...
wenn ihr wenigstens nicht so feige wärt und die nachricht nicht immer anonym senden würdet...
das hat natürlich keinen einfluß auf die scheide nee ist klar.komisch das jeder fa sagt das es beim zweiten,dritten kind schneller geht weil der geburtskanal schon vorgedehnt ist.
vorgedehnt ist aber noch lang net ausgeleiert...
aber es hat sich schon verändert.kriegt ihr erstmal mehrere kinder...linda
Du - das hab ich vor! Aber mein Kleiner ist erst 6,5 Monate... Da muss ich bestimmt nicht schon gleich das Nächste nachschieben...
das wußte ich nicht dann ist es ja klar.aber warte mal ab welche erfahrungen du dann machen wirst.ich erzähle mal wie es mir ergangen ist.als ich mit meinem ersten schwanger war riet mir jeder zu einer normalen geburt.ich ging auch ganz unbefangen ran und wollte das auch.meine hebamme meinte ich solle keine pda nehmen alles ganz natürlich machen.ich hatte dann eine 12 std geburt.das ging ja noch hätte es nicht die komplikantionen gegeben.hatte eine zangengeburt und wurde dementsprechend geschnitten.damit die zange überhaupt reinpasst.das war alles furchtbar schmerzhaft.an sex war danach nicht zu denken.ich konnte meinen urin und stuhl nicht kontrollieren.ich hatte eine dicke narbe in der scheide die man tasten konnte.es dauerte ewig bis ich schmerzfrei sex haben konnte.dann nach 4 jahren wollte ich noch ein kind.jeder riet mir allein wegen des traumas wieder normal zu entbinden.ich hätte halt nur pech gehabt und mit der hebamme auch.die zweite geburt verlief ganz gut.bis die narbe riß.ich verlor fast 3 liter blut.nach der geburt wurde ich unter vollnarkose genäht.es ist aber nicht ganz verheilt also wurde ich ein paar monate danach operiert.mein mann sagte mir beim ersten sex danach das ich weiter geworden bin.es stört ihn zwar nicht aber er fühlt es und außerdem die narben.seitdem bekomme ich auch keinen orgasmus mehr.mein fa meinte das wohl wichtige nerven und gewebeschichten durchtrennt worden wären.als ich meine 2 letzten kinder bekam war mir deshalb gleich klar das ich einen ks will.nach jedem ks war ich am nächsten tag wieder topfit.ich bereue meine normalen geburten nicht aber ich habe jetzt einen vergleich.linda
p.s.:ich hatte bei der zweiten geburt auch keine pda und erlebte live mit wie meine scheide riß,bwz.die narbe wieder aufging.das war schlimmer als alles andere.linda
Lesezeichen