du hast dir halt die M*schi aufschneiden lassen,großartig
du hast dir halt die M*schi aufschneiden lassen,großartig
Worauf ich stolz bin??! Darauf das ich die Schmerzen ertragen habe. Und darauf das ich mein Kind durch eigene Kraft geboren habe, und mirs nicht schön einfach gemacht habe - hinlegen, aufschneiden, rausholen, fertig... ich kann mit Stolz sagen ich habe ein Kind GEBOREN und eben nicht nur ausgetragen und entbinden lassen... Mein Mann war auch dabei, und er hat alles gesehen. Er ist glücklich das er bei der Geburt seines Sohnes dabei war und mich unterstützen konnte. Er hat deshalb keinen Schaden weg. Wenn du sagst "bei jedem den du kennst, die normal entbunden haben, ist das sexleben kaputt" dann kannst du nicht viele Normalgebärende kennen... In einer guten Beziehung ist der Sex wie vorher und wird von etwas natürlichem wie einer Geburt nicht gestört...
was hat das mit der beziehung zu tun wenn eine frau durch die geburt ausgeleiert ist und beim sex nichts mehr spürt?das ist eine rein organische sache.oder wenn sie durch die schnitte schmerzen hat.das hat mit der beziehung rein gar nichts zu tun.ich kenne genug frauen die normal entbunden haben und genannte probleme haben.manche gleich nach dem ersten kind andere erst nach dem 3.du sagst du willst niemanden beeinflußen und verurteilen was tust du denn hier die ganze zeit?frauen wie du sind schuld wenn frauen die aus medizinischen gründen einen ks hatten schuldgefühle haben weil sie ihr kind nicht richtig entbunden haben.so ein bullshit.wir sind im jahr 2008 und wenn eine frau sich keine stundenlange geburt antun will die zu nichts führt muß sie das nicht.für was hat man denn die schmerzen?hast du einen pokal bekommen?wie kann ein mann einen denn unterstützen wenn er das mit an sieht???außer hand halten kann er nix machen.mein brude war auch bei der geburt dabei er bereut es bis heute.
Moment - ich hatte nicht den Eindruck das hier über KS aus medizinischer Notwendigkeit diskutiert wird! Ein KS aus medizinischen Gründen steht auf einem ganz anderen Blatt. Keine Frau kann etwas dafür, wenn sie ihr Kind nicht normal entbinden kann. Und keine Frau ist deshalb eine schlechtere Mutter! Mir tut jede Mutter leid, die dieses Erlebnis mit ihrem Kind nicht haben DARF! Für mich ging es hier, vom Eindruck her, um WUNSCHKAISERSCHNITTE aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen wie evtl ausgeleierten Scheiden oder einem rouinierten Sexleben deshalb oder gar weil der "arme" Mann zugesehen hat... Und auch wenn ein Mann nur "zusehen" kann und nicht aktiv eingreifen, hauptsache ist doch, er ist an der Seite seiner Partner
Zusatz: Nein - ich habe KEINEN Pokal bekommen - und auch keine Medaille! Aber ich bin um eine Erfahrung reicher die ich niemals mehr missen möchte! Ich weiß nun für mich zu welcher Leistung ich fähig bin. Das ich über mich hinaus wachsen kann... Das und mein Kind sind "Belohnung" genug. Es tut mir im Übrigen sehr leid für deinen Bruder, auch wenn ich es nicht verstehen kann... Ich habe bis heute nur positive Reaktionen von befreundeten Männern bekommen. Auch im Hinblick auf ihre Partnerinnen. Viele Männer haben heute größeren Respekt denn je... Und - außerdem- ich weiß nicht ob ein Mann der bei einem KS daneben sitz, das ganze nicht viel schrecklicher findet, als so einen natürliche Sache- aber eines haben wohl beide gemeinsam - den Stolz bei der Entbindung ihres Kindes anwesend gewesen zu sein...
mal ne frage:wie lange ist deine entbindung jetzt her und hattest du ne pda?klingt nämlich echt gut ich überlege auch was ich machen soll bin schwanger.steffi
Weder Dammriss noch Dammschnitt. Was gehen hier eigentlich für Horrorgeschichten über eine normale Geburt rum. Und warum zur Hölle traut sich hier keiner seinen Namen unter die Message schreiben zu lassen.
Ist hier etwa unbewusst klar, dass dieser Thread von Anfang an fürn Mülleimer war und keiner gesehen werden möchte, mit dem Scheiß den er von sich gegeben hat?
Hallo Steffi! Ich fühl mich jetzt mal angesprochen... Die Entbindung meines Sohnes ist jetzt 6 Monate her, also noch nicht so lang das ich etwas vergessen haben könnte... ;-) Ich hatte keine PDA (hab bewusst darauf verzichtet, weil ich ambulant entbinden wollte), hab mir aber, aufgrund diverser Horrormärchen über eingeleitete Geburten, einen Schmerztropf anhängen lassen. Den Schmerztropf bereue ich aber trotzdem nicht, auch wenn ich heute weiß das an eingeleiteten Geburten nichts Schlimmes dran ist... Er nimmt dir die Schmerzen ja auch nicht ganz, sondern mildert sie nur ab. Ich glaube das ist vorallem für Erstgebärende, die noch nicht wissen wie gut sie mit den Schmerzen umgehen können, eine zu überlegende Option. Jede Geburt verläuft anders, mache haben das Glück das es schnell und ohne Komplikationen verläuft, andere haben Schwierigkeiten, wie ich auch, und es dauert eben etwas länger... Ich für mich kann nur sagen, das ich es trotzdem immer wieder genau so machen würde und werde. Aber letztlich ist es deine Entscheidung wie du dein Kind bekommen möchtest und ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten... LG Nicole
Also, ich arbeite beim FA, und meine Chefin hat mir auch bestätigt, das nach einer vaginalen Geburt die Muschi einfach ausgedehnt wird und sich nie wieder in den Ursprung zurück dehnt. Sonst würde der Sex jedes mal so weh tun wie bei unserem 1. Mal. Hab ihr euch das schon überlegt? Deswegen nehmen die FÄ auch größere Spekulums be welchen die schon vaginal entbunden haben!!
Eure Männer lieben euch, die würden nie sagen das sie wenig spüren oder das die Geburt schlimm war, sie wollen euch ja nicht verletzten.
Es kann so viel schief gehen bei einer Geburt, ich erlebe es tagtäglich!!! Wenn die Frauen sich vor der Geburt nur mal informieren würden was alles schief gehen kann, würde sie keine vaginale Geburt machen. Aber leider machen sie es nicht, ich weiß zwar nicht warum.
Und zu den KS, ein Notfall KS ist IMMER schlimmer, und keine Frau, die ihr kind vaginal entbinden wollte, würde euch sagen, "wow der KS war sooooo toll" die werden immer das Gegenteil sagen.
Ich kenne einige Frauen die nach einer vaginalen Entbindung eine WK bekamen. Dammschnitte, Scheidenrisse, Muttermundrisse sind sehr häufig. Auch die Klitoris wird immer wieder verletzt. Komplikationen mit der Nabelschnur, Sauerstoffmangel, Verletzungen des Babys sind nicht so selten.
Und das gesamte Bindegewebe wird bei der Geburt so stark gedeht das es sich nie mehr davon vollständig erholt. Auch kluge Frauen wie Sandra Maischberger und sonstige Promis entbinden per KS. Wenn die natürliche Geburt schön machen würde hätten Claudia Schiffer und Verona Feldbusch sicherlich keinen KS bekommen. Komplikationen beim KS kommen häufig dann vor wenn der der Termin zu früh vor dem mormalen Geburtstermin angesetzt wird.(Da die Lungenreifung sehr wichtig ist).
Lesezeichen