Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    anonym_
    Gast

Standard Hilfe!Bin ich schwanger????

Hallo! Ich bin 18 Jahre alt. Gehe auf ein Gymnasium, würde gerne mein

Abi beenden und danach studieren.

Ich hatte vor etwa einem Monat mit der Pille Belara angefangen.

Ein paar Tage später kamen Tabletten Skid gegen Akne dazu.

Erst hatte ich ein paar Mal Durchfall, aber erst mehr als 4 Stunden nach der

Einnahme der Pille. Diese Tablette nehme ich auf Rat meiner Gynäkologin seit

einer Woche nicht mehr. Ich habe etwa 2 Wochen eine Blutung, die sowie meine

Monatsblutung in den letzen Tagen aussieht.(Vermute Zwischenblutung)

Heute scheint es so, als wäre da keine Blutung. Ich bin mir da noch nicht

sicher und werde in der Hinsicht ein wenig warten. Vor wenigen Tagen hatte ich

Geschlechtsverkehr und weiß nicht, ob ich schwanger bin, denn einmal hatte ich

Durchfall und zwar eine Stunde nach der Einnahme der Pille und danach habe ich

ganz normal weiter die Pille genommen und nicht gleich nach dem Durchfall, wie

empfohlen, die Pille für den nächsten Tag genommen.

Und nun weiß ich nicht, ob ich schwanger bin oder ob die Pille trotzdem gewirkt

hat. Des weiteren habe ich mich durch das Internet www.abtreibung-web.de über

eine Abtreibung informiert. Nur bin ich mir nicht sicher, ob in einem Falle

einer Schwangerschaft meine Krankenkasse, die vollen Kosten von etwa 400 Euro

übernimmt. Werden die Kosten vollständig übernommen? Und kann dies passieren,

ohne dass meine Eltern etwas davon erfahren?

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe!

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Hilfe!Bin ich schwanger????

mhhh

wann war das denn mit dem durchfall eine stunde nach pilleneinnahme? (in welcher pillenwoche)

und wie viel zeit liegt zwischen diesem vorfall und dem gv?

was die kosten für eine abtreibung und krankenkasse betrifft, hab ich keinen schimmer, aber unter umständen machst du dir völlig umsonst sorgen, also gib mir die infos, die ich brauch, dann kann ich dich vermutlich beruhigen

hoff ich zumindest

lg

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Hilfe!Bin ich schwanger???? persönlich

Danke für die Antwort!:-*

die ersten Durchfälle waren relativ früh nach der Einnahme von der Aknetablette. ein zwei Tage lang.

Den letzten Durchfall hatte ich in der zweiten Woche (in Pilleneinnahme). der gv war nach der 3.Woche + einen Tag.

Hoffe die Infos reichen! Nochmals DANKE SCHÖN!

lg

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Re: Hilfe!Bin ich schwanger???? persönlich

ok,

- also die ersten durchfalle kannst du vernachlässigen, da sie wie du sagst erst nach der 4h grenze waren, die pille war somit auf jeden fall \"drin\"

- durchfall in der 2. woche ohne nachnehmen einer pille = \"pille vergessen\" in der 2. einnahmewoche => passiert nichts

das einzige, was ich noch etwas problematisch einstufe ist das skid, weil es die pillenwirkung beeinträchtigen kann, daher sollte man während der einnahme von diesem medi zusätzlich verhüten. gut, hast du vermutlich gemacht und nun nimmst du es nicht mehr bzw. hast es nicht mehr genommen zum zeitpunkt des gv (wenn ich das jetzt zeitlich richtig auf die reihe bekommen hab *g*)

also alles in allem, würd ich das risiko für eine ss nicht völlig ausschliessen ausschliessen, aber dennoch als sehr klein einstufen

hoffe, ich konnte dich etwas etwas beruhigen

lg

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Hilfe!Bin ich schwanger???? persönlich

oh da ist mir ein \"aussschliessen\" zu viel rein :d

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe!Bin ich schwanger????

hi!

Das erleichtert mich schon wesentlich!

Zur Sicherheit werde ich mir demnächst einen Arzttermin machen, damit die sich das ma anschauen kann.

Wegen dieser Tablette, weiß ich nicht, wie lang die danach ja noch wirkt. Könnt ja sein, dass sie nach der Nichteinnahme immernoch die Pille beeinträchtigt hat.

Wie lange dauern eigentlich diese Zwischenblutungen? Bei mir waren es jetzt 2 Wochen. Wie gesagt, seit gestern kommmt da nichts mehr. Und ich befürchte es noch, weil in der Packung stand ja was von, wenn die Blutung in den ersten Wiedereinnahme (oder war es in der einwöchigen Pause?) nicht wieder kommt, sollte ich mir den Arzt zur Hilfe nehmen.

Aber ich bin wirklich erleichtert, danke für deine Hilfe!

Trotzdem noch eine Frage. In der wie vielten Woche ist es denn unbedenklich, die Pille eine Stunde später wieder draußen zu haben und nicht noch eine hinterher eingenommen zu haben?

Bye

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe!Bin ich schwanger????

Hi!

Ich bin im Oktober 20 geworden und hab im August meinen kleinen Sohn zur Welt gebracht.

Ich hab die Pille immer genommen, nie vergessen bin aber trotzdem schwanger geworden.

Wenn du Abklärung brauchst, kannst du dir ja in der Apotheke einen Schwangerschaftstest besorgen..Das ist sicher kein Fehler :-)

Ich wünsch dir alles Gute!

LG Sonja

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe!Bin ich schwanger????

Hi! Danke für deine Nachricht!:-*

So etwas kann auch passieren, trotz Pille. Aber herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn! Muss ein richtig tolles Gefühl gewesen sein!

Nur ich bin nicht so weit für ein Kind, deswegen wollte ich sicher gehen, dass ich da wirklich nichts in mir wachsen habe.

Man kann einen Schwangerschaftstest erst 14 Tage vor der eigentlichen ersten Montatsblutung machen, stimmts? Gibt es auch die Möglichkeit, dass der Frauenarzt sofort was herausfinden kann oder ist er in dieser Hinsicht machtlos? Ich würde es schon gerne jetzt wissen.

vor einen Monat kann man nichts sicher stellen, oder doch???

Lg

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe!Bin ich schwanger????

den test kann man frühestens 14 tage nach der möglichen befruchtung machen, für den bluttest beim doc gilt das gleiche

was das nachwirken von dem medi angeht: antibiotika wirkt max. 10 tage nach, wie das bei diesem medi aussieht, weiss ich nicht. das müsstest du den arzt/die ärztin fragen, der/die dir das verschrieben hat.

zwischenblutungen treten am anfang der pilleneinnahme oft auf, können theoretisch aber auch später auftreten.

was das \"pille wieder draussen\" betrifft, ist es nur in der 1. einnahmewoche kritisch. in der 2. kanns vernachlässigt werden und in der 3. muss man entweder die nächste packung dranhängen oder sofort in die pause

in der 2. und 3. woche wird bei korrekter handhabung der schutz nicht beeinträchtigt.

generell kann man bei durchfall/erbrechen innerhalb von 4 stunden nach einnahme, auch bis zu 12 stunden nach der üblichen einnahmezeit eine pille nachgenommen werden. allerdings sollte man dann beachten, dass am ende der packung eine pille \"fehlt\", entsprechend muss man auch einen tag früher mit der nächsten packung anfangen - pause verlängern ist ein absolutes *don´t do*

lg

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe!Bin ich schwanger????

ok, jetzt weiß ich bestens über die Pille Bescheid!

Noch eine Frage. Den Schwangerschaftstest kann man frühestens 14 Tage nach der möglichen Befruchtung machen? Heißt wann genau zum Beispiel?

ICh habe mal gelesen, dass man den Test zu jeder Tageszeit ab dem Tag der fälligen Periode nehmen kann. (Presense Quick Schnelltest)

lg