Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe!Bin ich schwanger????

joa das mit dem befruchtungstag ist etwas blöd, weil man das in der regel nicht weiss, wann das war, besonders nicht, wenns durch eine eventuell nicht wirkende pille ein ei gesprungen ist - das wär dann \"irgendwann\" passiert.

ich würd daher auch warten, bis es zeit für die periode ist. letztere ist übrigens kein eindeutiges zeichen für nicht-schwanger-sein bzw. bei deren ausbleiben zeichen für schwanger-sein. grad bei stress, kann die auch mal ausbleiben, ohne dass man gleich schwanger sein muss... und ich könnte mir vorstellen, du bist zur zeit ziemlich gestresst wegen der ganzen geschichte

lg

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe!Bin ich schwanger????

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Geschlechtsverkehr zu haben, wenn man davon ausgeht, dass die Pille nicht mitwirkt? Wann ist der Eisprung und wie lange bleibt die Eizelle drin?

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe!Bin ich schwanger????

wenn die pille nicht wirkt und es zu einem eisprung kommt, geschieht dies wie bereits erwähnt, spontan. berechnen kann man da nichts, aber nach 7 tagen regelmässiger pilleneinnahme ist der schutz in jedem fall wieder da (ausser nach einnahme bestimmter medikamente, die länger nachwirken...)

lg

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe!Bin ich schwanger????

danke für die Antwort. Ich werde demnächst zum Arzt gehen und einen Test machen. Hab mich schon über alles relativ gut informiert. Nur fehlt mir noch das mit den Kosten. Ich weiß von Pille, Abbruch, Beratung bis nach dem Abbruch bescheid. Ich meine jetzt kann ich mein Gewissen vorerst beruhigen, stimmts?

lg

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe!Bin ich schwanger????

yep ist immer gut sich zu informieren. und beim nächsten mal, handelst du auch gleich richtig und kommst gar nicht mehr in so eine situation

lg

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe!Bin ich schwanger????

Hast recht!

Als mir die Ärztin mir die Pille gegeben hat, hat die mir nur gesagt, ich solle das in ihren Broschüren, die sie mir mit gegeben hat nachlesen, wie das halt mit der Pille ist, aber ich hatte kaum Zeit, um alle meine Fragen zu stellen. Ist immer so, ich frage was, dann sagt sie was und danach scheint es mir so, als ob sie mich so schnell wie möglich loswerden will und überlässt mich meiner Eigenverantwortung. Ich hatte grad ma ne Ahnung, dass man die im 24Stunden Takt nimmt, 3 WOchen lang + 7 Tage Pause, bestens Abends und den Rest sollte ich in den Zetteln da nachlesen. Blöd war einfach nur, dass da nur minimal an Sachen standen und ich mich selbst auf die Suche mache.

Jetzt bin ich mir wieder sicher, so oder so, ich schaff das!;P (Klingt voll eingebildet!Bin ich aber nicht!

anonym_
    Gast

Standard Re: Hilfe!Bin ich schwanger????

Hi!

Danke, dass Ihr mir geholfen habt. ICh war beim Arzt und der Test war negativ!

Wünsch Euch Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch!:-*

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2