Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    anonym_
    Gast

Standard Fragen über Fragen :)

Hallo Zusammen,

hab folgendes Problem:

und zwar habe ich am 04.Dez mit der Pille angefangen und war zudem auch noch krank. Ein paar Tage danach bin ich zu meinem Hausarzt gegangen und er hat mir Antibiotikum verschrieben. Jetzt nehme ich seit letzte Woche Freitag Antibiotikum + Pille. Wobei ich weiß, dass ich und mein Freund wg dem Antibiotikum zusätzlich mit Kondom verhüten müssen. Meine erste Frage: sollte ich überhaupt neben dem Antibiotikum die Pille nehmen? Oder kann ich die Pille aussetzen für die Tage, in der ich Antibiotikum nehme???

Dann meine zweite Frage: ich müsste am 24./25.Dez meine Periode kriegen. Möchte sie aber nicht zu dem Zeitpunkt kriegen. Kann ich das dann verschieben mit der Pille? Eigentlich geht das ja schon, aber wie ist es, wenn ich Antibiotium noch bis einschließlich Donnerstag nehmen muss?!??

Ein bisle kompliziert, ich weiß, hoffe mir kann jemand helfen

Vielen vielen Dank.

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Fragen über Fragen :)

naja so kompliziert ists auch nicht

also die pille nimmst du auf jeden fall weiter, trotz antibiotikum. die wirkung der pille wird dadurch zwar herabgesetzt, aber völlig weg ist sie trotzdem nicht. also sie nicht zu nehmen bedeutet stress für den körper, daher unbedingt sein lassen!

zur zweiten frage: wenn du eine einphasen pille nimmst (alle pillen haben die gleiche farbe), kannst du ohne weiteres die nächste packung dranhängen. es kann im langzyklus zu schmierblutungen kommen, muss aber nicht sein!

was den schutz betrifft, antibiotika kann einige tage \"nachwirken\". wenn du bis donnerstag das antibiotika nehmen musst, rechnest du ab freitag 10 tage, danach bist du geschützt und ihr braucht kein kondom mehr zu verwenden.

lg

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Fragen über Fragen :)

für mich ist es schon kompliziert gewesen.