Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    anonym_
    Gast

Standard warum dieses ständige bauchgegrummel

hey ihr lieben.,

also mein kleines problem.in letzter zeit habe ich voll oft so eib bauchgegrummel.denk dann schon sofort ich bekomme duchfall und wenn ich stuhlgang hab ist das schon so heftig,das ich gucke ob das eventuell einer sein könnte.obwohl man das ja merkt,das der ja so durchfällt,denk ich immer oh ist der net ein bissl weicher als sonst und so.ich weiß nur bis zu 4std muss die pille drinbleiben,aber ich hab trotzdem angst,dass das was zu bedeuten hat.das ist so ähnlich als wenn man hunger hat.obwohl ich echt kein hunger habe.kann es sein,dass ich mich falsch ernähre oder viel stress.

oder muss man angst haben dass bei mir richtig was net stimmt und meine pille net wirkt.durchfall ist doch nur wenn man den ganzen tag auf die toilette muss und das so durchfällt,oder?

ich weiß ihr seit keine ärtze,aber vielleicht wisst ihr das ja aus eurem allgemeinwissen?=o) und ich wollte eigentlich noch beruhigt mit meinem freund sex haben ohne angst haben zu müssen.

Benutzer

Standard Re: warum dieses ständige bauchgegrummel

Durchfall ist definiert als mehr als etwa 3 wässrige Stühle pro Tag. Wenn dein Stuhl mal etwas weicher ist, muss das nicht gleich Durchfall sein und bedeutet auch nicht, dass die Hormone unzureichend aufgenommen wurden. Es liegt vielmehr an deiner Ernährungsweise.

Also, sei nicht beunruhigt

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: warum dieses ständige bauchgegrummel

ich bins nochmal.diese ganze durchfall-pille-scheiße nervt mich voll.grad war ich auf toilette und mein stuhl war weicher.der kam das zwar net so rausgeschossen,aber als ich mir den beguckt hab (sorry =o) ),war der ein wenig weich.ist das jetzt durchfall?es geht mir net um die pillenwirkung,denn die ist schon 18std in meinem körper.aber ich weiß auch net.ist das denn normal,dass der manchmal weicher ist?du hast ja gesagt,wenn ich durchfall hätt,müsst ich mehr als dreimal am tag und dann ist der flüssig,oder?hast du das problem auch manchmal,oder bessergesagt ihr?macht ihr euch da keine sorgn?hatte heut morgen noch sex und bin ende der zweiten einnahmewoche

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: warum dieses ständige bauchgegrummel

hallo. ich kenne das sehr gut. mir geht es genau so und ich hab auch immer meine gedanken. bei mir im bauch grummelt es auch immer, seit dem ich die Pille \"Belara\" nehme. und auf dem klo ist es genau so wie bei dir

Aber: bei mir kommt es immer wieder vor, dass ich pupsen muss das ist so peinlich, weil ich das nie merk.

welche Pille nimmst du denn??

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: warum dieses ständige bauchgegrummel

nehme auch die belara.ich glaub ich bild mir das auch ein bissel ein.wie ist es denn bei dir?sorry wenn ich so frag,aber ist dein stuhlgang auch manchmal ein bissel wiecher?ich muss mir doch wegen der wirkung keine sorgen machen,oder?wenn man durchfall hat muss man doch den ganzen tag auf klo und es schießt flüssig raus.das verwirrt mich alles.oh man.kannst ja mal sagen,wei es bei dir so is...

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: warum dieses ständige bauchgegrummel

Hey,

Dein Problem kommt mir ziemlich bekannt vor. Ich war auch immer überängstlich, als ich noch die Pille nahm. Was man nun als Durchfall bezeichnet und was nicht... Mir ging das immer ganz schön auf die Nerven, weil ich mir dann auch immer gleich nen Kopf gemacht habe. Bin dann auf den NuvaRing umgestiegen. Vielleicht wäre das für dich auch eine Überlegung wert? Da sind Durchfall und Erbrechen ja völlig egal.

Also ich fühle mich seit dem viel viel besser, weil ich da nicht mehr denken muss:hmm,ist das nun Durchfall oder nich? Ne Pille nachnehmen oder nich?

Vielleicht ist der Ring ja auch was für dich.

Lg

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: warum dieses ständige bauchgegrummel

sorry,dass ich erst jetzt zurückschreiben kann. seit dem ich belara nehme geht es mir wie dir.. mir kommt es so vor als würdest du gerade meine situation beschreiben.. ich weiß nur eins,ich bilds mir nicht ein. mein stuhlgang ist auch weicher. hab jedesmal angst aufs klo zu gehen :-/

bei mir schießt es nicht immer flüssig raus. auch wenn es mir so vor kommt. ach ich weiß auch nicht,bin voll verwirrt!

zu dem \"weichen\" stuhlgang kommt bei mir noch hinzu, dass ich manchmal einen blackout hab. hab kopfschmerzen, dann ist es mir morgens immer ziemlich schlecht und übel! gehts dir gehnau so?

ich hab erst neu mit der pille angefangen (fast 2wochen) vielleicht liegt es ja daran? keine ahnung,aber die nebenwirkungen gehen mir echt auf die nerven!

ich glaub es wäre besser für uns, wenn wir zu irgend einer anderen pille wechseln..