Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    anonym_
    Gast

Standard Pilleneinnahme schädlich bei unbemerkter Schwangerschaft

Hallo brauche eure Hilfe!

Ich nehme seit kurzem eine Pille ohne Pillenpause (also 28 Tage lang). Ich habe Angst, dass ich bei vergessen der Pille nicht merke, dass ich schwanger werde, weil ich ja nun keine Tage mehr bekomme. Und was ist, wenn ich schwanger werde und die Pille weiter nehme? Wäre das dann schädlich für das Baby?

Bitte antwortet mir schnell...

Danke!!!

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Pilleneinnahme schädlich bei unbemerkter Schwangerschaft

naja du kriegst ja mit, wenn du deine pille vergisst und kannst entsprechend einen schwangerschaftstest machen, wenn du angst hast. so schnell wird man nicht schwanger, solang man sich an die regeln hält und nach dem vergessen z.b. zusätzlich verhütet, kann da nix passieren. genaue angaben, was man beim pillen vergessen tun muss findest du hier: www.pille.com (rechter seitenrand, interaktiv, pille-vergessen, was tun)

es gibt auch viele frauen, die trotz schwangerschaft weiterhin ihre tage bekommen bzw. ihre entzugsblutung, wenn sie die pille nehmen - das ist somit ebenfalls kein sicheres indiz für \"nicht-schwanger-sein\"

grundsätzlich schadet es dem baby in den ersten monaten wohl auch nicht, aber wenn mans mitkriegt, sollte man die pille natürlich absetzen

lg

Neuer Benutzer

Standard Re: Pilleneinnahme schädlich bei unbemerkter Schwangerschaft

Danke für die schnelle Antwort. Da ich nicht zusätzlich verhütet habe, sollte ich mich wohl mal zu meiner Frauenärztin begeben oder nen Test machen. Ab wann ist denn so ein Test aussagekräftig? Woran würde ich denn merken, ob ich schwanger bin? Habe mich noch nie so wirklich damit auseinander gesetzt...

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Pilleneinnahme schädlich bei unbemerkter Schwangerschaft

mhh hab gedacht es sei eine theoretische frage. also konkrekt, bei vergessen einer minipille, hättest du 14 tage zusätzlich verhüten müssen. da nicht gemacht, kannst du einen schwangerschafts-früh-test rund 2 wochen nach dem möglichen befruchtungstermin machen. letzterer ist aber schwer zu berechnen, weil man nicht sagen kann, wann in diesen zwei wochen es passiert ist (falls es passiert ist)

generell gilt: wenn der test negativ ist, heisst das wenig (sind leider nicht so genau)

wenn er positiv ist, bist du auf jeden fall schwanger (in der hinsicht sind sie sehr genau)

direkt merken kann man das nicht bzw. man kann sich das auch einreden. wirklich gewissheit gibt letztlich nur der test.

lg & alles gute

Neuer Benutzer

Standard Re:

Vielen Dank schonmal für deine Antworten. Hast mir schon etwas weiter geholfen.

Schauen wir mal, ich werde mir versuchen keinen Streß zu machen...

Alles liebe

Stella05