Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Standard 8 Tage Pillenpause

Ich habe die Pille vergessen, und zwar gleich am ersten tag nach der Pillenpause (Freitag). Am tag danach und am nächsten freitag hatte ich dann dummerweise ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund (ich weiß, dass ich das nicht toll gemacht hab, bitte keine langen Moralreden ( )

Ist es sehr schlimm? Oder ist da ein tag toleranz? Bitte schnell antworten, ich hab riesige angst und schäme mich so.

anonym_
    Gast

Standard Re: 8 Tage Pillenpause

Oh hallo! Mir ging es gleich, allerdings schon im letzten Zyklus, habe zwischendurch schon wieder meine Tage bekommen. Bin aber trotzdem sehr unsicher! Hatte Erbrechen am ersten Tag (also auch 8 Tage Pillenpause) und danach 14 Tage kein Geschlechtsverkehr...

Es wäre sehr nett, wenn sich ein Arzt Zeit nehmen würde um eine fachkundliche Antwort zu geben.

Vielen Dank!

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: 8 Tage Pillenpause

*g* ich bin keine ärztin, aber erlaube mir trotzdem eine korrekte antwort zu geben, ich hoffe, das ist auch in eurem sinne

gilt für einphasen micropillen (sprich keine minipille od. stufenpille!)

wenn die pause länger als 7 tage ist, ist der schutz weg (das gilt generell für pille-vergessen in der ersten pillenwoche)

es muss 7 tage zusätzlich verhütet werden und wenn in der woche vor dem vergessen, hier konkret in der pillenpause, sex stattgefunden hat, kann man trotzdem schwanger werden (spermien überleben im extremfall bis zu 7 tage!)

heisst auf euch bezogen:

1. post (fragestellerin): wenns noch geht, hol dir die pille-danach! man kann sie bis zu 72 stunden nach dem gv nehmen, die spirale-danach sogar bis zu 5 tage danach

2. post: wenn du erbrichst, nimm einfach eine nach. erbrechen ist grundsätzlich nur 4h nach einnahme problematisch. du schreibst aber auch, dass du danach 14 tage kein gv hattest, dann bist du längst wieder auf der sicheren seite. problematisch wärs bei dir also nur, wenn du davor gv gehabt hättest. entzugsblutung ist grundsätzlich keine garantie für nicht-schwanger-sein

lg

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: 8 Tage Pillenpause

Danke für die schnelle Antwort.

Zwischen Einnahme und Erbrechen lagen 8h... Ich hab aber trotzdem einfach so \"getan\" als wirke sie nicht und die 14 Tage gewartet...

Also ich hoffe, somit ist alles ok und ich darf noch studieren, bevor ich Mama werd.

Nunja, ich habe da noch eine Frage an alle Frauen da draußen:

Vertraut ihr der Pille? Mein Verstand und die Wissenschaft sagen mir, dass sie sehr sicher ist. Dennoch schieb ich fast jeden Monat eine riesen Panik...

Liebe Grüße.