Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neuer Benutzer

Standard Pille durchnehmen - welche Folgen?

Guten Abend,

ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage
    Ich nehme die "Juliette" schon seit einiger Zeit. Meine Haut ist besser geworden und die Bauchkrämpfe sind auch weg. Was mir und meinem Mann aber verstärkt auffällt ist dass ich immer wenn ich mit der Pille pausiere (normal einmal im Monat) Kopfschmerzen bekomme.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
    Ich überlege halt jetzt die Pille durchzunehmen....hat das jemand gemacht?

Welche Folgen kann das haben?

Ich gehe auf jeden Fall noch zum Arzt aber ich wollte mich schon mal nach verschiedenen Meinungen umhören.

Vielen Dank und einen schönen Abend noch

Sandstrand

Neuer Benutzer

Standard

hi sandstrand,
    ich nehm die pille auch durch, seit ca. 2 jahren und hab kein problem damit, ist halt super praktisch. pause macht man alle 4 monate oder alle 3 monate, wie man will. juliette kenn ich nicht, meine FA hat gemeint es geht nur mit 2 pillen, yasmin und valette, weil die eine bestimmt zusammensetzung haben müssen. weiss aber nicht ob das nur geldmacherei ist, habe den verdacht mit anderen einphasenpillen könnte es genauso gut gehen, aber das sagt einem kein FA, und riskieren will ichs eigentlich auch nicht. die anderen beiden sind schon sehr teuer im verhältnis zu anderen pillen, bischen sparen kann man noch wenn man sie als reimporte kauft. da ist für mich der einzige nachteil, von der wirkung her kann ich echt nichts schlechtes fesstellen,haut ist besser, stimmung ist besser und der schutz ist auch besser wenn man durchgehend nimmt.
    lg

Lesezeichen