Es ist mal wieder soweit: meine Pillenpackung ist zu Ende und Ende dieser Woche brauche ich eine neue.
Momentan bin ich aber am Überlegen, ob ich die Pille nicht absetzen soll. Warum?
Ich nehme die Pille (Valette) seit ich 14 Jahre alt bin (ich bin jetzt 22) und zwar durchgehend und habe, Gott sei Dank, auch nie Probleme mit Akne, Gewichtszunahme oder sonstigen Dingen gehabt.
Seit etwas mehr als einem Jahr ist es allerdings so, dass ich immer weniger Lust auf Sex habe und die Pille quasi fast umsonst nehme, weil ich sie kaum brauche. Diese Entwicklung stört mich sehr, vor allem, weil ich mich so gar nicht kenne und natürlich, weil ich Hormone nehme, die ich nicht brauche.
Jetzt habe ich schon öfter gehört und gelesen, dass die Pille bei vielen Frauen (Mit-)Auslöser für mangelnde Libido war und diese sich gebessert hat, nachdem die Pille abgesetzt wurde.
Wer von euch hat damit Erfahrungen und zwar speziell mit "Valette" gemacht? Ist es möglich bzw. wahrscheinlich, dass man die Pille zwar verträgt, der Körper sich aber im Laufe der Jahre verändert und man trotz Verträglichkeit kein Lust mehr hat, weil man die Pille nimmt? Immerhin war ich 14 Jahre alt, also noch im Wachstum und in der Pubertät, als ich mit der Einnahme der Pille angefangen habe und man sagt ja auch, dass sich der Körper alle 7 Jahre verändert...
Ich würde es gerne einfach mal versuchen, ob das wirklich mit der Pille zusammen hängt, allerdings habe ich Angst, dass irgendwas passiert, wenn ich sie absetze und dann irgendwann vielleicht doch wieder nehme, z.B. Akne, Wassereinlagerungen etc...
Wer weiß Rat bzw. hat Erfahrungen in dieser Hinsicht?
Danke!![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen