Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neuer Benutzer

Standard Umstieg auf Yaz

ich bin vor einem monat von der pille "midane" auf "Yaz" umgestiegen. normalerweise bekam ich meine tage immer sonntags, diesmal aber erst am dienstag bzw. mittwoch. ist das normal, da man bei der yaz ja mehrere pillen nimmt und eine kürzere pillenfreie "pause" hat als bei der midane?
    darüber hinaus sind meine tage ziemlich schwach und fast schone wieder vorbei.

und was mich ein wenig beunruhigt - ich habe die midane ausgenommen, hatte meine tage ganz normal und habe dann nach der 7-taegigen pause mit der Yaz begonnen und danach nicht zusaetzlich verhuetet. bei einem wechsel von einer kombinatonspille auf die yaz ist dies ja (nach beipackzettl) nicht erforderlich. und die midane ist ja eine kombinationspille oder?
    vielen dank fuer die hilfe!

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Midane ist ein Generikum der Bella hexal und somit die stärkste Pille auf dem Markt. Je stärker die Pille desto mehr Gebärmutterschleimhaut buat sich auf -> deine Blutung war stärker.
    Die Pille ist eine kombinierte, das stimmt. Kombiniert (bzw. Mikropille) bedeutet, dass die Pille ein Estrogen und ein Gestagen hat und dass es eine Pause gibt. Minipillen haben nur ein Gestagen und müssen ohne Pause genommen werden.

Die YAZ ist ziemlich niedrig dosiert und die Pause ist kürzer, deshalb ist deine Blutung schwächer.
    Geändert von IchHalt90 (25.01.2010 um 22:12 Uhr)

Lesezeichen