Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Maddel17
    Gast

Lächeln Schmierblutungen während der pilleneinnahme

Hallo Ihr lieben,
    auch wenn man schon lange Erfahrungen mit der Pille gemacht hat, weiß man doch nicht alles!

Ich nehme die Pille ca 4 Jahre und vergaß auch mal die Pille bei stress!
    Letzten Monat (November-Dezember) war ich sehr gestresst und habe meine Pille leider in der 1. Einnahmewoche und in der 3. Einnahmewoche vergessen. Ich habe normal mit der Pille weiter gemacht, weil es 1. schon über 12 stunden war und 2. zwei Pillen aufeinmal möchte ich meinem Körper nicht zumuten! Ich habe ganz normal meine Periode bekommen!

Nun am 1.1.2010 habe ich wieder mit der Pille angefangen... leider habe ich jetzt Probleme (die sonst nie aufgetretten sind)
    Am 31.12.2009 habe ich einen plötzlichen Unterleibsstich gespührt, obwohl meine Periode schon längst weg war! Während der Einnahme hatte ich oft ein Perioden gefühl. Und jetzt habe ich noch 6 Pillen zu nehmen und habe aber schon seit 3 Tagen leichte Schmierblutungen.

Meine Fragen wären...

Seit zwei Wochen habe ich keine mehr vergessen und möchte gern wissen ob ich vollen Schutz habe?
    Der Unterleibsstich, könnte es eventuell sein das es ein Eisprung war?

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten!

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn du die Pille fehlerhaft genommen hast, dann kann es schon zu einem spontanen Eisprung kommen.

Da du aber nach dem letzten Fehler wieder die Pille sieben Tage lang korrekt genommen hast, ist JETZT dein Schutz wieder da.

Wenn du ab der Pause vor der 1. vergessenen Pille bis zu dem Zeitpunkt wo du am 8.1. die 7. korrekte Pille genommen hast Sex hattest, dann war dein Schutz nicht ganz sicher.

Übrigens ist es klüger wirklich zwei Pillen auf einmal zu nehmen, dadurch können die Zwishcenblutungen vermieden werden.

Dein Schutz ist wie gesagt jetzt da, trotz Zwischenblutung, die kann viele Gründe haben.
    Nimm die Pille einfach normal wieter.

Maddel17
    Gast

Standard re

ja wäre echt klüger... dummheit von mir gewesen...

ich habe seit zwei tagen das problem das ich sehr oft auf Toilette muss...
    War heute beim Arzt, weil es die gleichen anzeichen für eine Harnleiterentzündung sind... ich hatte schonmal eine und weiß wie sich das anfühlt... Die haben einen Test gemacht, aber keine Bakterien im Urin gefunden hmmm. Die meinte es kommt von Rücken (Schwester) ohne das die meinen Rücken getestet haben.... leichte rückenschmerzen habe ich aber ich glaube kaum das es vom rücken kommt...

Meine letzte Harnleiterentzündung und jetzt meine Anzeichen:
    - Bauchziehen bis im Hüftbereich
    - Übelkeit den ganzen Tag... nur wenn ich was esse oder was essen möchte
    - einen druck in der Blase
    - ein Periodengefühl halt ohne Unterleibschmerzen...
    - ein blubbern im Bauch... als würde was wandern
    - manchmal verkrampft sich des

Frage: Ist das eine Nachwirkung ? Kann es seine das es eine Entzündung ist nur das zu den Zeitpunkt keine Bakterien im Urin war? Eigentl. bei Nierensteine oder Harnsteine müsste man das im Urin finden bzw wäre meine Niere befallen...

Könnte es eventuell um anzeichen einer SS handeln? Ich glaube eher weniger... das wäre glaube auch zu früh...
    ich habe noch vier Pillen zu nehmen und muss bis Samstag/ Sonntag oder Montag auf meine Periode warten... kann ich ein Test machen wärend der Periode? Ich glaube nicht das ich Schwanger bin, aber nach den Fehler sollte man das nicht ausschließen wobei man sagt... nach jahre lang Pilleneinahme muss sich der Körper regulieren damit eine Frau überhaupt schwanger werden kann...

Erfahrener Benutzer

Standard

wenn der körper sich nach der pille regulieren müßte hätte man nicht die gefahr einer ss bei einer vergessenen pille oder auch zwei!!!

Maddel17
    Gast

Standard

Ja da hast du ja auch recht, aber ich nehme die schon ca über 4Jahre, da geht das nicht so schnell...
    Also mein Körper ist normal und ich bin auch keine die schnell schwanger wird
    Ich habe es nicht ausgetestet wie schnell das bei mir geht, aber da ich schon viele vergaß und da nie was passiert ist, denke ich mal kaum das bei den zwei pillen was passiert... ich hatte schon mehr als 2 vergessen... am anfang hatte ich auch null plan von der pille und musste oft nachfragen... aber jetzt hab ich da mehr ahnung weil ich mich öfters damit beschäftige....

das einzige was ich nicht weis, ist das was ich hier reingeschrieben habe, da ich noch nie probleme weiter hatte... am anfang hat man immer angst und bildet sich auch was ein... aber nach jahren ist man dann schon so weit das man mehr Erfahrungen gemacht hat!
    Ihr kennt das sicherlich alle!!!

Da ich die zwei pillen in verschiedenen wochen vergaß und die nicht nachgenommen hatte, wusste ich z.b. nicht ob ich jetzt oder nach dieser Pause wieder sicher bin... jetzt bin ich schlauer halt wegen (schmierbultungen) wie gesagt hatte nie diese probleme

Achso: es ist immer nich nicht rausgekommen was es sein könnte mit meiner Blase....
    gibt es eine unterkühlung ohne Bakterien wo man dann das gefühl eine entzündung hat?

hoffe jemand kennt sich da aus... und danke nochmal für eure antworten

Erfahrener Benutzer

Standard

Der Körper MUSS sich nach der Pille in 50% der Fälle lang regulieren.

Der "Witz" dran ist, dass man kurz nach der Pille oft noch einen oder zwei korrekte Eisprünge hat und erst DANN die Zyklusstörungen auftreten.

Darum kann man bei ner vergessenen Pille auch schwanger werden.

Allerdings kann es genauso sein, dass manche bei einer vergessenen Pille eben NICHT schwanger werden oder es auch sehr lange Probleme gibt nach der Pille schwnager zu werden.

Also bitte erstmal informieren, bevor man Quatsch in die WElt setzt.

Maddel17
    Gast

Standard

Geduld beim Kinderkriegen nach langjähriger Verhütung erforderlich

schaut euch mal Berichte an... dann siehst du das ich nicht irgendwas reinsetze...
    Der Körper muss wenn du die Pille absetzt sich wieder gewöhnen...
    Frauen "können" durch die pille schwanger werden, aber dann zähl bitte nur die, auch die Wahrheit sagen... es gibt Frauen die behaupten die haben die pille vergessen, dabei haben die die schon abgesetzt....

also ich setze meine Pille sowieso ab... 4 jahre reichen, erstmal pause machen und anderst verhüten... es gibt schönere Verhütungsmittel die keinen einfluss auf den eisprung haben....

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich nehm ja selber keine Pille mehr

Ich hab mir die Gynefix legen lassen und bin vollauf zufrieden damit. Ich hab keine Schmerzen während der Periode und wenn ich nicht ab un dzu nach dem Faden tasten würde, dann wüsst ich nicht mal, ob sie noch da ist, weil ich einfach nichts spüre.

Sie ist auch für junge Frauen, die noch keine Kinder haben geeignet (ich bin 19 und hab auch keine), da sie die Gebärmutter nicht spreizt wie z.B. eine Spirale. Drum ist auch die Blutung nicht stärker.

Nebenbei mach ich noch (aus Neugierde) NFP um zu schauen, wie mein Körper sich nach der Pille so "erholt" (bin jetzt im zweiten Zyklus nach der Pille). Die beiden Sachen lassen sich super parallel ausführen, da die Kette ja keinerlei Hormone hat. Ich hatte auch sofort nach dem Absetzen wieder wunderbar auswertbare Zyklen.

Wenn du noch Fragen hast: Nur zu!

Benutzer

Standard

bin auch kein fan von hormonen aber einen fremdkörper möchte ich auch nicht!das setzen tut doch sicherlich weh und teuer wird der "spaß" sicher auch sein?

Maddel17
    Gast

Standard

Gynefix kenne ich überhaupt nicht. Wie ist die Verhütung genau?
    Mach ich das selber rein oder macht das der Arzt?

Ich kenne eine Verhütungskappe,die aus silikon besteht. Das wird mit ein abtötenden Gel bestrichen, durch die scheide eingeführt und vor den Muttermund gesetzt. Man muss nach dem Gv 8 stunden das ding drinn lassen. Ist rezeptfrei und es gibt nur eine Größe für alle Frauen... hmm ich hoffe sowas hat kein einfluss auf den Mann... ich muss mich da erstmal richtig Beraten lassen... es gibt ja so vieles...

Oh das hört sich gut an, das dein Körper wunderbare Zyklen nach dem absetzen hat.
    Ich habe schon viel gelesen das sich alle Frauen ohne Pille besser fühlen, zwar gab es bei vielen nebenwirkungen aber auch positve nebenwirkungen wie die Frauen es schreiben

Die Pille ist wirklich ein Streitthema, jeder Arzt,Professor und Frauen sagen was anderes, man weiß nicht was man glauben soll...
    Ich bin 20, wollte eigentlich mein account löschen und mein richtigen namen angeben... aber irgendwie funst das hier nicht