Hallo.
Ich brauche dringend euren Rat! Und zwar bin ich mal wieder am Ende meiner Pillenpackungen (Yasminelle) angelangt und überlege, ob ich sie absetzen soll.
Gründe: Ich brauche sie momentan zur Verhütung nicht; ich denke, dass ich meinem Körper mit den ganzen Hormonen nichts Gutes tue; außerdem hoffe ich, dass dadurch die Cellulite am Po weggehen könnte (da ich sonst sehr schlank bin)
Meine Geschichte: Ich hab mit etwa 16 Jahren das erste Mal die Pille verschrieben bekommen (Miranova). Meine Haut wurde dadurch (meines Erachtens) schlechter und ich habe das Gefühl, dass ich seitdem eben auch die Cellulite bekommen habe.
Dann kam die Abiturzeit, ich hatte Probleme daheim und hab ziemlich viel abgenommen.
Mit etwa 18 habe ich dann die Pille abgesetzt, weil ich sie eh nicht mehr gebraucht habe, so unwohl, wie ich mich gefühlt habe. Dann wurde meine Haut schrecklich, meine Periode blieb natürlich auch aus.
Als ich wieder etwas zugenommen hatte, aber immer noch ganz schlimme Haut hatte (in meinen Augen jedenfalls), meinte meine Hautärztin, ich solle mir die Pille verschreiben lassen (für die Periode und die Haut). Dann bekam ich die Valette. Meine Haut wurde minimal besser. Richtig gut wurde sie erst später (ich habe auch ein Fruchtsäurepeeling entdeckt, was mir gut geholfen hat).
Ich habe dann zur Yasminelle gewechselt, weil meine FA meinte, die sei schwächer. Ich hatte Angst, dass ich wieder schlechtere Haut bekommen würde, weil diese keine reine „Hautpille“ sei.
Aber ich hatte Glück. Momentan bin ich echt einigermaßen zufrieden.
So, und jetzt meine große Angst: Werde ich nach Absetzen der Pille wieder schlechtere Haut bekommen, oder besteht die Chance, dass ich nun mit 21 Jahren vielleicht schon „drüber hinaus“ bin. Ich weiß nicht, ob mein „Pickelrückfall“ damals am Psycho-Stress lag oder wirklich am Absetzen der Pille, und ob die Verbesserung an der Pille oder am Peeling lag.
Wer hat Erfahrungen gemacht. Was würdet ihr mir raten? Ich bin wirklich am Verzweifeln!!!!!!! Bin über jeden Ratschlag dankbar.
Liebe Grüße

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen