Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Standard Starke Kopfschmerzen nach Absetzung der Pille

Hallo!

Ich habe vor 3 Wochen meine Pille abgesetzt und seitdem starke Kopfschmerzen, manchmal auch migräneartig. Hab seit 4 Tagen auch immer ein wenig Durchfall und mehr Ausfluss als sonst. Kommen diese Nebenwirkungen vom Absetzen???

Ich hatte mit meinem Partner auch ungeschützten Verkehr, da wir uns ein Kind wünschen.

Bin froh über jede Antwort!!

LG

anonym_
    Gast

Standard Re: Starke Kopfschmerzen nach Absetzung der Pille

Hormone können alle möglichen Nebenwirkungen mit sich bringen, bei Einnahme genauso wie bei Entzug. Genaueres (und auch, was du am besten dagegen tust) kann dir allerdings nur der Arzt sagen - und bei so lang anhaltenden Problemen solltest du den längst aufsuchen!

Relativ einfach solltest du eine Antwort auch dadurch bekommen, wenn du die Pille einfach noch einmal nehmen würdest - wenn die Beschwerden zeitgleich aufhören, lag es wohl wirklich nur am Entzug.

Es gilt: der Körper stellt sich (langsam!) um. Es wird auch ohne Pilleneinnahme wieder besser werden, aber das kann seine Zeit brauchen.

Auch für den Fall hat möglicherweise der Arzt ein Präparat für dich, welches zwar nicht empfängnisverhütend wirkt, aber eventuell die starke Hormonschwankung ausgleicht - oder im Notfall brauchst du für die Nebenwirkungen der Übergangsphase auch einfach vorübergehend ein passendes Schmerzmittel.

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Starke Kopfschmerzen nach Absetzung der Pille

Vielen dank für die schnelle antwort..leider ist es für mich hier in unserer gegend nicht so einfach auf die schnelle einen FA-Termin zu bekommen. Früheste Termin in einem halben Jahr.

Können es auch schon Anzeichen von einer Schwangerschaft sein???

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Starke Kopfschmerzen nach Absetzung der Pille

dürfte wirklich am Hormonentzug bzw. Umstellung liegen. Hatte ich ebenfalls und das wurde nur sehr langsam besser. Eine Schwangerschaft würde ich mit den Kopfschmerzen aber nicht in Verbindung bringen, war schon mehr als einmal schwanger aber da gab es nie Kopfschmerzen oder ähnliches. Übelkeit ja, aber keine wochenlangen Kopfschmerzen!