hallo!
habe da mal eine frage zur quasi erstanwendung der pille.
normalerweise nimmt man die erste pille ja mit einsetzen der blutung, weil da ja der zyklus beginnt. was passiert, wenn man die pille das erste mal nimmt und das noch vor dem einsetzen der blutung? ist man dann erstens beim sex trotzdem geschützt?
und kann sich zweitens die blutung dadurch eventuell nach hinten verlagern? (wenn man die pille dann weiter nimmt, kann man das ja auch bewusst machen, indem man sie einfach weiternimmt).
ich frag halt weil ich in der letzten zeit ziemlich viel stress hatte und aus erfahrung weiß, dass sich meine periode dadurch öfter mal nach hinten verschiebt (oder ganz ausbleibt), obwohl ich ja dann eigentlich in dem jeweiligen zyklus drin bin und wahrscheinlich auch ein eisprung stattgefunden hat, und jetzt unsicher bin, ob ich trotzdem einfach anfangen kann (wie gesagt, normalerweise hätte ich jetzt schon ne blutung haben müssen). es ist mir auch wichtig, weil ich vorhatte, mit wem zu schlafen und da lieber die pille nehmen würde als kondome.
wahrscheinlich wird mir jetzt jeder hier empfehlen noch bis zum nächsten abzuwarten, aber das "problem" ist gerade ziemlich akut, also wäre warten schlecht.

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen