Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Standard Wer hat Erfahrung mit der Qlaira?

Bitte mal schreiben

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Wer hat Erfahrung mit der Qlaira?

Für die Qlaira brauchst du SEHR viel Konsequenz und musst sehr aufpassen, dass du auch ja keine Pille vergisst

Einnahmeschema:

2 dunkelgelbe Tbl. mit 3 mg Estradiolvalerat

5 mittelrote Tbl. mit 2 mg Estradiolvalerat u. 2 mg Dienogest

17 hellgelbe Tbl. mit 2 mg Estradiolvalerat

u. 3 mg Dienogest

2 dunkelrote Tbl. mit 1 mg Estradiolvalerat,

2 weiße Tbl., die keine Wirkstoffe enthalten

Die hat fast den 10-fachen Anteil des "natürlichen" Estrogens wie in den anderen Pillen das Ethinylestradiol ist. Der Grund ist ganz einfach:

Wenn das Estrogen natürlich ist braucht der Körper mehr, damit er merkt dass überhaupt was da ist. Es gibt Studien die behaupten, dass deshalb die Gefahr auf Nebenwirkungen stark erhöht ist.

Außerdem ist es mit der Pille wohl nicht ohne weiteres Möglich die Blutung zu verschieben oder einen Langzeitzyklus zu machen...

Erfahrungen von Mädels die sie schon genommen haben würden mich aber trotzdem interessieren

Neuer Benutzer

Standard

Hallo,
    ich stecke jetzt im 2. Monat Qlaira... hatte vorher extreme beschwerden wärhend meiner regel und auch eine sehr starke blutung ist alles besser geworden!
    jedoch habe ich von natur aus eine eher problematische haut (keine akne, aber die typische mischhaut mit den üblichen pickelchen zwischendurch) dies hat sich seit der pille jetzt leider verstärkt.

dachte zu anfang, das würd am wechsel liegen (vorher valette) jedoch hat sichs trotz regelmäiger hautpflege (womit ich vorher meistens alles im griff hatte) nix geändert...

das fazit: ich werde den nächsten zyklus erneut zu der valette zurückkehren (zum 3. oder 4. mal mittlerweile) und auch höchstwahrscheinlich dabei bleiben, denn wenn man so oft zur selben pille zurückwechselt wirds wohl doch die richtige sein... werd mit den schmerzen und allen anderen regelbeschwerden weiterhin leben müssen, aber mich dafür wieder im alltag wohler fühlen ^^

mich würde trotzdem interessieren ob es hier vll doch noch mädels gibt die die qlaira nehmen und bessere erfahrungen gemacht haben?!

Benutzer

Standard

ninemaus:nehm doch die valette einfach durch!kannst sie problemlos 3monate bis ein jahr durchnehmen!keine periode-keine periodenbeschwerden