Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 7 Tage

Neuer Benutzer

Standard 7 Tage

Hallo :-)

ich bin ein neueinsteiger was die pille betrifft. Jetzt habe ich hier schon ein paar mal gelesen, dass man wenn man die Pille 7 Tage regelmäßig nimmt, dann den Schutz hat. Also ich hab nicht am Tag des Einsetzen meiner Regel angefangen, sondern mittendrin. Das heißt heute ist mein 7. Einnahmetag, um 19 Uhr. dann könnte ich heute abend mit meinem freund ohne Kondom schlafen. Jetzt habe ich folgende Frage:

Ich habe mir 19Uhr als Zeit zum Pille einnehmen rausgesucht, klar wirds da ab und zu auch mal kurz nach 19Uhr oder 20 Uhr, aber das macht ja nichts, da man sie ja 12 Stunden dannach auch noch nehmen kann. So, da wäre auch schon mein Problem. Ich habe die Pille gestern um 19Uhr (Also der 6. Einnahmetag) nicht um 19Uhr genommen weil ich feiern war.Dann dachte ich mir nehm ich sie hald wenn ich heimkomm, dass war allerdings halb8 heute morgen, dh ich habe die 12 Stunden um eine halbe stunde überschritten!! Wenn ich die Pille jetzt gan normal wieder nehm um 19 Uhr, kann ich dann trotzdem ohne KOndom, oder macht die halbe stunde den Schutz weg?? Ich bin mir so unsicher, weil ich ja 7 richtig eingenommene Pillen brauch bis ich geschützt bin.

Erfahrener Benutzer

Standard Re: 7 Tage

Vermutlich macht die halbe Stunde nichts, ich würd es aber nicht drauf ankommen lassen.

Bei einem Vergesser in Woche 1 gilt, dass du wieder 7 Pillen korrekt nehmen musst.

Ich würde es nicht unbedingt riskieren, im Endeffekt ist es natürlich deine Sache.