Hallo!
Hatte 10 Jahre lang die Pille genommen (zuletzt Yasmin), jetzt wegen einiger Gründe 5 Monate nicht - die Regel setzte relativ pünktlich wieder ein und kam dann auch brav recht exakt regelmäßig, nur ein oder zwei Tage abweichend.
Pfingsten bringt Urlaub mit sich und damit auch ein Wiedersehen mit einem Sexualpartner. Zu der Zeit würde ich gerne wieder durch die Pille geschützt sein einerseits und andererseits natürlich auch die Tage nicht haben müssen.
Eigentlich hätte Sonntag/Montag meine Blutung beginnen müssen und ich hätte mit dem ersten Tag die Pille wieder angefangen, um zu Pfingsten ausreichend geschützt zu sein (ich vertraue Kondomen nur mäßig...) und auch bis dahin die Tage hinter mir zu haben.
Jetzt ist es so, dass ausgerechnet diesmal die Tage sich verspäten und es so langsam knapp wird - wenn ich sie nicht in den nächsten 1,5 Wochen bekomme geht sich das alles nicht mehr aus.
Daher meine Frage:
Kann ich mit der Pille auch ohne meine Regelblutung wieder beginnen - und wenn ja, wie lange muss ich sie genommen haben, ehe sie 100% wirkt?
Mit meinem Frauenarzt hatte ich als ich sie damals nahm darüber gesprochen, was passiert, wenn man sie mal vergisst - wie lang man sie dann wieder durchnehmen muss, damit der Schutz gegeben ist. Seine Antwort war damals, dass nach 7 Tage Einnahme der Schutz auf jeden Fall wieder gegeben ist.
Demnach müsste ich auch einfach so mit der Pille wieder starten können und sollte dann nach der ersten Woche genauso geschützt sein wie sonst am ersten Tag wenn ich sie mit der Regel starten würde, oder?
Und bleiben die Tage dann bis Ende der Einnahme ganz aus oder muss ich damit rechnen, dass die einfach dazwischen platzen?
Bitte um Hilfe, da ich vermutlich so kurzfristig keinen persönlichen Frauenarzttermin mehr bekomme und die sich selten ans Telefon holen lassen bei Fragen...

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen