Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Standard bitte ganz schnell antworten !!!!!!!!!!!!

hallo ihr,

ich hab ein problem und zwar folgendes:

ich nehme die Pille Valette.durch die feiertage bin ich komplett durcheinander gekommen.

mein ersten einnahme tag nach der regel wäre Donnerstag (09.04.) gewesen leider hab ich meine pille schon am mittwoch eingenommen.. ( ich habe am mittwoch 08.4. die pille für donnerstag genommmen und gestern die pille für freitag. hatte gestern ungeschützen verkehr. könnte der schutz beeinträchtigt sein? und wie mache ich jetzt weiter soll ich heute(freitag) die pille von samstag nehmen weil ich ja donnerstag die von freitag genommen habe??) bitte helft mir

Erfahrener Benutzer

Standard Re: bitte ganz schnell antworten !!!!!!!!!!!!

Die Valette ist eine einphasige Pille, die Tage die aufgedruckt sind sagen nichts über die Zusammensetzung des einzelnen Drageés aus, sondern sind nur eine kleine Hilfe für dich, dass du nicht durcheinander kommst. Das mal vorweg, wenn du glaubst durcheinander zu kommen, dann kannst du einfach irgendwo aus deinem Blister eine Pille rausnehmenen die mit deinem jetzigen Tag stimmig ist. Welche das ist, ist total egal bei der Valette

Du hast deine 7tägige Pause auf 6 Tage verkürzt, das ist auch gar nicht schlimm. Die Pause verkürzen kann man nämlich immer, ohne dass der Schutz drunter leidet, da brauchst du auch keine Angst haben.

Du darfst die Pause nur in KEINEM Fall verlängern, sonst geht dein Schutz verloren.

Wenn du mit deinem verschobenen Tag zurrecht kommst, dann nimm einfach jetzt immer weiter 21 Pillen und mach deine 7tägige Pause (die du wie gesagt nach Bedarf verkürzen darfst)

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: bitte ganz schnell antworten !!!!!!!!!!!!

hallo, danke für die super schnelle antwort. kann ich jetz auch die pille von mittwoch nehmen das ich morgen die für samstag habe?? mein freund drängt mich dazu zum Fa zu gehen weil er auf nummer sicher gehen möchte. aber wenn du sagst das da nichts is bin ich beruhigt =)

Benutzer

Standard Re: bitte ganz schnell antworten !!!!!!!!!!!!

Hallo,

mal ganz ruhig bleiben :-) also es macht nichts wenn man die Pause verkürzt, nur verlängern soll man nicht! Da in der Valette immer jede Pille gleich dosiert ist, ist es vollkommen egal welchen Wochentag Du aus dem Blister gedrückt hast. Die Wochentage sind ja nur für Dich zur Orientierung gedacht. Nimm jetzt einfach die Reihenfolge so weiter wie Du sie vor Dir hast. Du könntest auch mit einem Textmarker oder ähnliches für Dich die Wochentage so abändern damit Du nicht durcheinander kommst. Also praktisch die nun folgende Samstagpille mit Freitag überschreiben und so fort, dann stimmts wieder :-) Geschützt bist Du auf jeden Fall!

Benutzer

Standard Re: Re: bitte ganz schnell antworten !!!!!!!!!!!!

wenn Du die Mittwoch Pille ja noch hast ist es kein Problem die heute zu nehmen! Dann kannst Du ganz normal morgen mit dem Samstag weiter machen und brauchst auch nix überschreiben!

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Re: bitte ganz schnell antworten !!!!!!!!!!!!

Ja klar kannst du die vom Mittwoch auch nehmen

Es ist wie gesagt jede Pille genau ganz gleich dosiert, das ist also total egal welche du nimmst.

Zum Frauenarzt musst du deswegen nicht, steht in deiner Packungsbeilage nicht, dass du die Pause verkürzen darfst?

Also keinen Stress machen, dein Schutz ist ganz sicher.

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: bitte ganz schnell antworten !!!!!!!!!!!!

danke danke =) hast mir sehr geholfen.. hab jetzt wieder einen freien kopf ich wollt schon in der packungsbeilage nachsehen finde sie aber leider nicht mehr =(.. wünsche dir frohe ostern und ein herzliches danke nochmal..