Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: juliette

Neuer Benutzer

Standard juliette

Hallo,

ich nehme seit 1,5 jahren belara, nun hat mir meine hausärztin empfohlen eine stärkere pille zu nehmen, da ich 2mal probleme mit zysten im gebärmutterbereich hatte.

der gyn hat mir darauf hin juliette verschrieben, und mir gesagt um wie viel stärker juliette ist, als ich dann gefragt habe, ob es noch was dazwischen gibt sagte er ich solls erstmal mit juliette versuchen.

jetzt hab ich von den vielen nebenwirkungen gelesen und auch dass sie normal die stärkste ist die verschrieben wird, hauptsächlich bei erkrankungen (haarausfall, etc...)

stimmt das? was hab ihr für erfahrungen mit juliette gemacht? und ist es sinnvoll eine so starke pille schon mit 18 zu verschreiben?

Lg

anonym_
    Gast

Standard Re: juliette

Hallo,

Also ich nehme die Juliette jetzt schon seit fast 3 Jahren und bis jetzt habe ich keinerlei Beschwerden!Ich war am Anfang auch a bissl erschrocken über die vielen Nebenwirkungen die beschrieben wurden,aber wie gesagt bis jetzt kann ich bei mir nichts feststellen!Ich hab diese Pille auch verschrieben bekommen,weil meine Haut ziemlich schlecht war, das hat sich durch die Juliette auch verbessert!

Ich kann also nur gutes über diese Pille berichten!

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: juliette

Also offiziell sind: Bella Hexal/Diane 35/Diane Mite/Juliette/Cyproderm/Feminac 35/Attempta -ratiopharm/Minerva (alles von der Zusammensetzung her genau die gleiche) NICHT mehr als Verhütungsmittel zugelassen!

Die Pillen sind ein Aknemedikament mit der 'Nebenwirkung' dass sie verhütend wirkt (also keine Angst, der Schutz ist gegeben wie mit jeder anderen Pille).

Eigentlich dürfen die Pillen auch nicht länger als 3 Monate verschrieben werden, und wenn doch muss mindestens vierteljährlich eine Leberkontrolle gemacht werden, da Studien ergeben haben, dass sie stark Leberschädigend ist und Thrombosen fördert (das tun ja alle Pillen, aber diese sind ja die stärksten). In den USA ist sie schon ganz verboten worden..

An die Posterin direkt vor mir:

Wenn du sie drei Jahre nimmst und dir ist jetzt nichts passiert hattest du wohl Glück. Wenn du was für dich tun willst, dann lass dir bitte eine andere verschreiben.. Es kann sich auf einen Schlag ändern und du verträgst sie nicht mehr.

Es gibt viele Hautpillen, auf die du umsteigen könntest.

Neuer Benutzer

Standard

Ich nehme die Bella Hexal schon fast 6 Jahre (mit 17 Jahren bekommen, bin jetzt 23) und habe meine Werte ständig kontrollieren lassen: Es gab keine (!) Veränderungen oder Beschwerden.
    Ich habe diese Pilla damals auch wegen sehr starker Akne (nicht nur im Gesicht, sondern auch an Hals und Rücken) und unregelmäßigem Zyklus bekommen.

Durch die Pille hat sich alles stark gebessert und auch Nebenwirkungen (Gewichtszunahme, Migräne etc.) haben sich keine eingestellt.

Da ich diese Pille sehr gut vertragen habe, habe ich sie von meinem Arzt immer wieder bekommen.

Auf meine Nachfrage, ob dieses Medikament schon zu lange von mir eingenommen wird, meinte er, solange keine Probleme auftreten würden, kann die Bella Hexal weiter eingenommen werden.

Wie steht ihr dazu, eure Erfahrungen?
    Welche Alternative könnt ihr empfehlen, wenn ihr eine ähnliche Umstellung durchgemacht habt und von der Diane auf eine andere Dosierung gewechselt habt?

Soll ich einen anderen Arzt um Rat fragen?

Danke!
    ZahmeXenien