Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    anonym_
    Gast

Standard Wie Blöd, hab die Pille vergessen

Hallo Leute

Ich wollt nur ganz kurz sicher gehen ob ich alles richtig mache/gemacht hab: Den letzten GV hatte ich bei Pille 13. (hab die Marvelon)

Nun hab ich hab die Pille 17. in der Packung am Donnerstag vollkommen vergessen und dies erst am Freitag Abend bemerkt (also mehr als 12 Stunden später). Alle anderen Pillen der Packung zuvor hab ich immer pünktlich eingenommen. Hab dann sofort die vom Donnerstag und Freitag zusammen genommen. Ich müsste nun eigentlich am kommenden Dienstag mit der Pillenpause beginnen. Wenn ich nun einfach das nächst Blister direkt ohne Pause anhänge, kann eigentlich nicht passieren oder? Und bereits Schwanger kann ich auch nicht sein oder?

Vielen Dank für Eure Meinung

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Wie Blöd, hab die Pille vergessen

Jap, wenn du es so machst bleibt dein Schutz erhalten und alles ist in Ordnung. Du musst nicht zusätzlich verhüten. Es gibt in der 3. Woche zwei Möglichkeiten:

Variante a:

Die vergessene Pille ist so schnell wie möglich nachzunehmen. Wenn die Packung aufgebraucht ist, wird unter Auslassung der Pillenpause direkt mit der nächsten Packung begonnen. (Höchstwahrscheinlich wird die Abbruchblutung ausfallen, allerdings können Schmier- oder Durchbruchblutungen auftreten.)

Variante b:

Die Einnahme aus der aktuellen Packung wird abgebrochen (d.h. die vergessene Pille nicht nachgenommen sowie die Abbruchblutung ausgelöst). Nach einer Pause von maximal 7 Tagen (gerechnet ab der Einnahme der letzten Pille vor der vergessenen!) wird direkt mit der Einnahme aus der nächsten Packung begonnen. (Wenn die Einnahme der 1. Pille zum gewohnten Wochentag erfolgen soll, kann die Pillenpause auch weniger als 7 Tage betragen, auf keinen Fall aber länger).

Hättest du jetzt einfach deine Pille nicht nachgenommen und die Einnahme abgebrochen wäre das auch in Ordnung gewesen, nach 14 korrekten Pillen kann man nämlich schon eine sichere Pause machen.

Wenn du den Blister jetzt durchnimmst kann (muss aber nicht) es sein, dass du während des nächsten Blisters Zwischenblutungen bekommst, auch in dem Fall ist dein Schutz nicht beeinträchtigt (sie sind lediglich bissl nervig )!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Wie Blöd, hab die Pille vergessen

Vielen lieben Dank! Dann bin ich sehr beruhigt!

War mir nicht mehr ganz sicher ob alles korrekt war (hatte keinen Beipackzettel mehr)

Schönes Wochende noch!