Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Alles ok?

Neuer Benutzer

Standard Alles ok?

hey, vielleicht kann mir von euch wär helfen, wär echt eine erleichterung!

hab mir vor 2 wochen von meinem FA die pille verschreiben lassen und da man ja am ersten tag seiner periode mit der einnahme beginnen soll, hab ich das diesen montag gemacht, denn da sollte eigentlich der erste tag sein (laut kalender) nur hab ich meine periode bis jetzt noch immer nicht....stimmt da was nicht, könnte es sein dass ich schwanger bin?

hatte den monat davor mehrere male sex mit meinem freund, natürlich mit kondomen, aber naja jetzt mach ich mir irgendwie sorgen...

wär mir eine hilfe falls wer einen rat hat!

Neuer Benutzer

Standard Re: Alles ok?

Der erste Tag der Regel ist der erste Tag der Regel, dh wenn es BLUTET. Es ist nicht der erste Einnahmetag, wenn man VERMUTET, dass heute die Regel kommen müsste.

So ein Zyklus kann immer schwanken in seiner Dauer - zwischen 20 und weniger und 60 Tagen und mehr (zb wenn der ES auf sich warten lässt)ist alles möglich.

Entweder hat es jetzt einfach alles durcheinander gehauen, die Pille macht bei dir, dass du keine Blutung hast, du hast sie grad so genommen, dass nix kommt weil dein Zyklus überlang ist oder du bist schwanger.

Aber erklär mir mal wieso du die Pille einfach so auf Verdacht genommen hast? Das ist mir unklar...

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Alles ok?

lauf in die apotheke, hol dir einen schwangerschaftstest, lass dich da beraten. diese tests sind sehr sehr sicher.

falls der anzeigt, dass du nicht schwanger bist, kannst du dich erstmal entspannen.

ich würde dann wohl die packung einfach zu ende nehmen und sehen, ob ich meine tage bekomme. falls nicht, würde ich zum arzt gehen und fragen, wie ich mit der pille weitermachen soll und ob alles in ordnung ist. das kannst du natürlich schon gleich machen, wenns dir dann wohler ist. schönen gruß!

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Alles ok?

Ja, kann ich dir schon erklären, weil ich eigentlich meinen zyklus immer sehr regelmäßig habe, aber am ersten tag die blutung meist erst im laufe des tages, sprich nachmittag einsetzt und ich deshalb, nachdem ich sie gerne in der früh einnehmen möchte, dachte dass es sowieso an dem tag sein muss...

danke auf jeden fall für eure ratschläge...

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Alles ok?

Muss muss garnichts.

Laut den aktuellen Empfehlungen der WHO (Weltgesundheitsorganisation, WHO: Selected practice recommendations for contraceptive use) zur Pillenanwendung sind weitere Verhütungsmassnahmen nicht nötig, wenn eine Frau eine kombinierte Antibabypille (Mikropille mit Östrogen und Gestagenanteil) bei einer Pillenersteinnahme innerhalb eines Zeitfensters von 5 Tagen ab Anfang der Menstruationsblutung (Als erster Menstruationstag ist der Tag anzusehen, an dem menstruationstypisches rotes Blut in der üblichen Menge auftritt) beginnt.

Quelle: http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/ww...age=&view=&sb=

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Alles ok?

aha, ok, das wusste ich nicht...

danke für die info, ich werd jetzt dann eh einen sst machen und wenn der negativ ist einfach die packung zu ende nehmen und dann in der pause hoffentlich meine tage wieder bekommen, dann sollte es passen!

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Alles ok?

der test wird dir nichts bringen es ist zu früh

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Alles ok?

wieso sollte es zu früh sein, wenn ich meine periode seit 4 tagen haben sollte?

Erfahrener Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Alles ok?

Du hast keine Periode wenn du die Pille nimmst, sondern eine Abbruchlutung

Schwangerschaftstest geht wenn man die Pille nimmt etwa 19 Tage nach dem Geschlechtsverkehrt, Bluttest schon nach 9 Tagen.

Die Blutung während der Pilleneinnahme ist NIE!!! ein Zeichen ob du schwanger bist oder nicht! Sie ist eine Abbruchblutung durch Hormonentzug und NICHT mit der normalen Periode zu vergleichen!

Während der Hormoneinnahme wird Gebärmutterschleimhaut aufgebaut, in der Pillenpause wird durch den Hormonentzug abgeblutet. Wenn du einen schwerwiegenden Einnahmefehler hattest und schwanger bist blutest du ziemlich wahrscheinlich trotzdem, da die Blutung erzwungen wird.

Es kann auch sein dass während der Pilleneinnahme einfach zu wenig Schleimhaut aufgebautw urde oder schon in einer Zwischenblutung abgeblutet wurde, dann kann deie Periode auch mal ganz ausbleiben, obwohl du n icht schwanger bist.

Solange du die Pille regelmäßig genommen hast ist eine Schwangerschaft - Blutung hin oder her - ausgeschlossen.

NOCH ein Unterschied zwischen Zyklus mit und ohne Pilleneinnahme:

Beim normalen Zyklus ohne Pille bist du (zumindest normalerweise) während deiner Periode unfruchtbar.

Wenn du bei der Pilleneinnahme während deiner Blutung GV hast und danach in der ersten Woche eine Pille vergisst kannst du trotzdem schwanger werden, da es zu einem spontanen Eisprung kommen kann und Spermien bis zu 7 Tage überleben.

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Alles ok?

du hast aber anscheinend meinen ursprünglichen eintrag nicht gelesen, denn ich nehme die pille zum ersten mal und hab keinen schweren einnahmefehler gemacht und davor nur mit kondom verhütet....

hab sie eben nur nicht wie eigentlich vorgeschrieben am 1. tag der periode genommen, weil ich nicht wusste das man die ersten 4 tage anfangen kann...

aber laut WHO ist man auch geschützt wenn man sie zu einem anderen zeitpunkt anfängt und dann 7 tage halt gleichzeitig noch mit kondom verhütet...

außerdem müsste das schwangerschaftshormon hCG ja trotzdem vorhanden sein, bei einer schwangerschaft...