Hallo
Ich hätte gestern um 15.00 Uhr meine Pille nehmen sollen,war aber leider beim Karneval
Hallo
Ich hätte gestern um 15.00 Uhr meine Pille nehmen sollen,war aber leider beim Karneval
Hallo
Ich hätte gestern um 15.00 Uhr meine Pille nehmen sollen,war aber leider beim Karneval und habe sie vergessen -.-
Und habe sie jetzt genau ein Tag später genommen war das richtig ?aber wann fange ich denn dann wieder an ab JETZT nach 7 Tagen oder wie ?
Hoffe auf Antwort =)
Es gibt in der dritten Woche ZWEI Möglichkeiten:
1. Du nimmst die Pille sofort nachdem du es bemerkst nach, lässt die Pause die dann kommt aus und hängst deinen nächsten Blister ohne Pause dran.
2. Du nimmst die Pille NICHT nach, machst SOFORT Pause, aber nicht länger als 7 Tage.
Du hast die Pille nachgenommen, also wie bei 1. du darfst jetzt in keinem Fall eine Pause machen. Nimm einfach ab heute Abend deinen neuen Blister, dann bleibt dein Schutz auch weiterhin sicher.
Wie garkeine Pause???
Aber hä? Neue packung holen? dann die gleich nehmen aber hab die doch vorhin erst genommen?
Schau mal ein deine Packungsbeilage.
Du hast heute die Pille von gestern nachgenommen, richtig?
Und jetzt MUSST du die Pause auslassen, ansonsten bist du seit gestern ungeschützt. Nur, wenn du jetzt die Pause auslässt und ab heute (du nimmst sie ja um 15 Uhr, 12 Stunden hast du immer Zeit sie nachzunehmen, du musst also spätestens bis 3 Uhr in der Nacht eine nachgenommen ahst) diene Pille nachnimmst bist du geschützt!
ahhh okay danke
also aber HEUTE keine mehr von der neuen packung oder?
und denn anch den 3 wochen normal pause?
Die gestern wäre ja die letzte deines Blisters gewesen, die hast du heute nachgenommen. Du musst aber die eigenlichte für heute uach nehmen, das ist dann die erste deines neuen Blisters.
Deine Blutung bleibt jetzt ziemlich wahrscheinlihc komplett aus, es kann (muss aber nicht) zu Zwischenblutungen kommen, das ist nichts schlimmes.
Wenn du das so machst, dann bleibt dein Schutz komplett erhalten.
ah okay dann nehm ich die noch muss ich die jetzt weiterhin um die gleiche uhrzeit wie zuvor nehmen?weil ich die ja jetzt später nehme die Erste.
und ich nehm die jetzt weitere 3 wochen und dann mache ich 7 tage pause und am 8 nehm ich se wieder oder?
und danke =)
Genau so machst du es (=
Du kannst die Einnahme jetzt weiter um 15 Uhr machen, oder auch später, je nachdem wie es für dich besser ist und vor allem wie du dich am besten dran gewöhnen kannst.
Das Wichtigste bei der Einnahme ist nur, dass du eine Pille nie später als 36 Stunden als die vom Tag zuvor nimmst. (24 Stunden für einen Tag + 12 Stunden Zeit die du ja immer zum nachnehmen hast). So ist die verhütende Wirkung immer gegeben. Es ist aber besser sich immer eine gleiche Zeit zur Einnahme vorzunehmen, weil man einfahc so seltener eine vergisst. Manchem Mädls reagieren auf eine unregelmäßige Einnahme auch mit Zwischenblutungen.
Lesezeichen