Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Standard Vertrage irgendwie keine Pille, was tun?

Hallo,

also ich bin 22 und habe seit ein paar Jahren große Probleme mit der Pille. Ich hab mit 16 die Belara genommen, die ich super vert6ragen habe, da ich ber rauche riet man mir die Valette, doch nach 5 Jahren hatte ich Krämpfe Übelkeit, Schwindel usw. und hab die Pille abgesetzt. Dann hab ich die Yasmin ausprobiert, auch Reinfall und jetzt bin ich bei der Cerazette, weil ich dachte ich vertrag keine Östrogene, aber ich hab immer (nehm die Pille mittags) mittags Schwindel anfälle und ganz extrem ist es nach dem Stuhlgang und schlecht ist mir dann immer 2-3h.Bin aber sonst gesund wenn ich keine Pille nehm. Kann mir jemand helfen und sagen was ich machen kann oder welche Pille? Ich kann doch net einfach rumprobieren und was ist der Unterschied zwischen zwei und drei Phasen usw. Pillen??Bitte helft mir mir macht das Thema echt zu schaffen. Will einfach mal ne Pille wo garnichts ist. K.Grund87@web.de

anonym_
    Gast

Standard Re: Vertrage irgendwie keine Pille, was tun?

Hallo,

der Grund dürfte das Rauchen sein. Pille und Rauchen verträgt sich nicht, egal welche Pille man nimmt. Versuch doch das Rauchen aufzugeben. Viele Frauen haben nämlich diese Probleme mit Schwindel, Übelkeit usw. wenn sie zusätzlich zur Pilleneinnahme rauchen. Des Weiteren ist es auch gefährlich, da sich das Risiko von Thrombose und Herz-Kreislauf Krankheiten drastisch erhöht! Pille und Rauchen sollte man möglichst lassen! Ansonsten bleiben Dir wohl nur hormonfreie Verhütungsmittel.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Vertrage irgendwie keine Pille, was tun?

P.S. hast Du schon mal eine Pille mit Levonorgstrel probiert? Sowas wie Microgynon oder noch leichter dosiert Leios? Denn wenn Du das Problem auch mit der Cerazette hast wird kaum am Östrogen liegen, sondern eher was mit dem Gestagen zu tun haben.