Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    anonym_
    Gast

Standard Probleme durch Valette

Hallo Zusammen,

Ich habe seit ungefähr zwei Jahren Angstzustände. Sitze in der Uni und habe schweissausbrüche.. sitze in der Bahn und habe das Gefühl sofort aussteigen zu müssen. Kurzum, ich fühle mich nicht mehr wirklich lebenstauglich. Dies alles belastet mich sehr. Mein Hausarzt hat mich an eine Psychologin überwiesen, die mir aber auch nicht wirklich helfen konnte.Ich habe gelernt besser mit diesen Situationen umzugehen, aber geändert hat sich nichts. Vor kurzem hat mich eine Freundin gefragt, seit wann genau ich die Pille nehme.. sie ist der Meinung dass das auch damit zusammenhängen könnte. Ich kann mir das eigentlich garnicht vorstellen, dass eine Pille solche Auswirkungen haben kann. Ich habe dann aber überlegt und zeitlich kommt das genau hin. Früher hatte ich nie solche Probleme.

Die Pille nehme ich vorallem wegen der starken Akne, die ich früher hatte. Ich habe seither sehr schöne Haut.. aber mein Körpergefühl hat sich zum Negativen verändert.

Kann mir jemand sagen, ob diese Angstzustände und die Antriebslosigkeit von tatsächlich von einer Pille kommen können..?

anonym_
    Gast

Standard Re: Probleme durch Valette

es ist möglich das es von der Valette komt. Das habe ich schon sehr oft gehört von Frauen die Valette nehmen bzw. genommen haben. Ich würde auf eine andere Pille wechseln oder ganz absetzen. Gegen Akne kann auch Belara oder Yasmin helfen. Oder man schaut wie es mit der Akne ohne Pille überhaupt ist. Denn sowas kann sich auch verändern. Man hat nicht automatisch das ganze Leben lang Ane nur weil sie in der Pubertät vorhanden war.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Probleme durch Valette

Ich würde dir auch raten zum Frauenarzt zu gehen und auf eine andere Pille zu wechseln. Eine Bekannte von mir hatte nämlich Selbstmordgedanken als sie die Pille nahm.

Benutzer

Standard Re: Re: Re: Probleme durch Valette

Ja, das kann definitiv von der Pille kommen, vorallem wenn du es zeitlich auch nocht zuordnen kannst!

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Probleme durch Valette

Hallo Zusammen,

danke für die Antworten.. ich habe sie jetzt abgesetzt und werde mal abwarten.. weiss jemand von Euch wie schnell man diverse Veränderungen (sowohl Besserungen als auch Nebenwirkungen wie Pickel) bemerkt?

Braucht jemand zufällig noch 5 Streifen Valette? Ich hab die jetzt noch übrig.. würde ich für 25 Euro verkaufen

anonym_
    Gast

Hey du,

ich hätte interesse, melde dich einfach unter kristina87r@web.de.

Lg,

Kristina

Neuer Benutzer

Ich hoffe für dich, es geht dir jetzt wieder besser!

Ich hatte bei der Valette auch Probleme - Stimmungsschwankung, dauernd Schmierblutungen, Schmerzen und unreine Haut.

Bei mir hat die Diane mite geholfen, die ist aber sehr hochdosiert, dafür war kein Pickelchen zu sehen. Belara hab ich nicht vertragen, jetzt nehm ich die Yasmin aber die ist auch ein Hammer! Klar, wenn ich zu viel nasche krieg ich schon Pickel, aber sonst - super! Und seehr schwache Regel