Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Standard Fehlanwedung Langzeitzyklus

Hallo, brauche bitte dringende Hilfe!

Ich nehme seit 4 Jahren die Valette im Langzeitzyklus. Pausen mache ich sehr unregelmäßig. Manchmal erst nach einem Jahr, da ich immer so starke Bauchschmerzen habe.

Am 12. und 13. September habe ich meine Pille vergessen zu nehmen. Am 14. September bekam ich starke Bauchschmerzen, weil meine Tage kommen wollten. An diesem Tag nahm ich die Pille aber wieder. Dann beschloss ich am 15. September doch mal wieder eine Pause zu machen. Meine Tage kamen aber nicht mehr. Am 22. September rief ich dann bei meinem Frauenarzt an und schilderte mein Problem. Die Ärztin sagte mir, ich soll die Pille erst wieder nehmnen, wenn ich meine Tage bekomme. Jeztt bin ich beim Geschlechtsverkehr ja nicht durch die Pille geschützt, oder? Bis jetzt habe ich meine Tage noch nicht bekommen. Könnte ich evtl. schwanger sein?

anonym_
    Gast

Standard Re: Fehlanwedung Langzeitzyklus

Also erstmal aber das weißte ja sicher selbst Langzeitzyklus mach ich auch aber ein Jahr ist schon sehr lang man sollte max. 3 Monate machen.

Und jetzt das mit dem schwanger sein, kommt drauf an wann du GV hattest, besonders da vom 13.9 bis und jetzt die nächste Frage wann haste denn mit der Pille wieder angefangen?

Aber das du keine Blutung bekommen hast ist schon seltsam, weil gerade du ja normalerweise nen hohen Hormonpegel hast und wenn du die Pille nicht mehr nimmst bestimmt ne Abbruchblutung kommen müsste.

Also schreib doch nochmal oder direkt nen SS-Test.

Neuer Benutzer

Standard Re: Fehlanwedung Langzeitzyklus

Danke für deine Antwort.

Habe bis jetzt meine Tage noch nicht bekommen. Laut meinen Berechnungen müsste ich sie spätestens am 8. 10. bekommen haben. Bis jetzt aber noch keine Spur davon.

GV hatte ich. Hab aber nicht zusätzlich Verhütet.

Was meinst du wenn meine Tage kommen könnten?

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Fehlanwedung Langzeitzyklus

hallo ich mache das auch so ein jahr ist nicht zu lange.hm normalerweise heißt es ja das man durch den langzyklus nicht so schnell schwanger werden kann wenn man die pille mal vergisst.aber in deinem fall würde ich auch lieber einen test machen.meinst du nicht es wäre besser mit der pille wieder anzufangen oder anders zu verhüten?weil wenn du jetzt noch nicht schwanger bist mußt du ja kein risiko eingehen es zu werden.jessy

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Fehlanwedung Langzeitzyklus

Eigentlich kann ich doch gar nicht schwanger werden, oder? Ich hatte ja meine Tage schon länger nicht mehr und somit auch keinen Eisprung. Oder???

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Fehlanwedung Langzeitzyklus

eisprung hat nichts mit periode zu tun.ich würde jetzt anderweitig verhüten und einen test machen.aber normalerweise dürfte nichts passiert sein hab das auch mal so gemacht.aber du hattest danach ohne verhütung sex?da kann dann natürlich was passiert sein.jessy

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Fehlanwedung Langzeitzyklus

Lies mal den Beipackzettel. Da steht ziemlich deutlich, dass wenn man mal die Pille vergisst, der Schutz nicht mehr gegeben ist und man anders verhüten muss!!

Also das erste was ich mach wenn ich die Pille vergess ist ab sofort bis ich nach der Pillenpause wieder mit nem neuen Blister anfang ein Kondom zu nehmen!! Ist doch das mindeste was man tun kann um sich zu schützen.

Das sind dann immer diese "ich hab ja e die Pille genommen" - Kinder. Ich verstehs einfach nicht.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fehlanwedung Langzeitzyklus

das is beim langzyklus was anderes.normalerweise dürfte nichts passiert sein durch das vergessen aber ich verstehe nicht wieso sie dann so lange die pille abgesetzt hat das is wirklich gefährlich