Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    anonym_
    Gast

Standard Pille+Kepinol Forte

Hallo ihr lieben,

ich weiß das es schon etliche diskussionen über die pillenwirkung mit gleichzeitiger antibiotikaeinnahme gibt. Aber ich muss trotzdem mal meine Geschichte erzählen, weiß irgendwie nciht an wen ich mich sonst wenden soll. Also, ich habe letzten Monat mit der Pille Minisiston begonnen. Am achten Tag der Einnahme musste ich Antibiotika nehmen, eine Tablette von Kepinol Forte, mein Arzt meinte es hätte keine Auswirkung auf meine Pillenwirkung, hab mir dann die Packungsbeilage durchgelesen, und der steht das es in seltenen Fällen (1 von 1000) zu einer wirkungsabschwächung kommen kann.Hab dann ein bischen im internet nachgeschaut und bin auf den Hinweis der sieben-Tage Kondom regel gestossen. Soweit so gut. Hatte dann am 13 Einnahmetag GV mit meinen Freund , mit Kondom, was dann genau in dieser kritischen Phase gerissen ist. Na super. So bin jetzt gerade in der Pillenpause und hab meine Abbruchblutungen bekommen, war alles ganz normal, hab sie am gleichen tag wie immer bekommen und auch in der stärke wie immer(hab sie immer ziemlich stark). Könnte eine Schwangerschaft trotzdem bestehen ?

Neuer Benutzer

Standard Re: Pille+Kepinol Forte

Hey

ich hatte auch das gleiche problem....hatte direkt nach der ersten einnahme Gv und jaa...kondom is ebenso in diesem moment gerissen....hatte dann bei der apotheke angerufen und die meinten, dass er GLAUBT dass das die pille nich beeinflusst....das hat mir nich wirklich weitergeholfen und jetzt weiß ich auch ncih was ich machen soll....