Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Standard ständige schmierblutungen :(

ich nehme die pille jetzt schon gute 4 jahre lang und hab ständig und zwar wirklich jedes monat und immer ca ab der 2. einnahmewoche diese komischen und auf dauer nervigen schmierblutungen.. es ist sogar jetzt schon ein paar mal passiert, dass ich unterleibsschmerzen hatte (als würde ich meine tage bekommen) und hatte dann eben kurz danach diese schmierblutungen... hatte aber in den ersten 2-3 einnahmeJAHREN nie schmierblutungen, erst jetzt im 4ten jahr kann man sagen... ist das normal? was soll ich tun? ich will eigentlich gar nicht pille wechseln....

bitte helft mir.

lg KleineMieze

Neuer Benutzer

Standard Re: ständige schmierblutungen :(

hey!

das ist ja echt blöd, was hast du denn für eine pille? hört sich irgendwie so an als ob die pille zu schwach geworden ist für dich.

du solltest vielleicht damit zum fa!

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: ständige schmierblutungen :(

Kann die Pille denn über die Jahre hinweg schwächer werden? Das wäre ja die Katastrophe pur!!!

Ich nehm die "Midane" - eine günstigere Version der "Diane Mite".

mah einmal finde ich ein ordentliches verhütungsmittel, das ich auch vertrage und dann hab ich wirklich jedes monat diese blöden schmierblutungen.. vor allem wirklich jeeedes monat...

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: ständige schmierblutungen :(

die pille kenne ich garnicht!

genau wissen tu ich es nicht, habe nur mal gehört das das nach ner zeit passieren kann weil der körper sich praktisch dran gewöhnt.

ich würde damit auf jeden fall mal zum arzt gehen! allein schon um abzuklären das es nichts anderes ist!

Neuer Benutzer

Standard Re: ständige schmierblutungen :(

Ich habe genau die gleichen Symptome. Habe bis vor kurzem noch die Neo Eunomin genommen ( 2-Phasenpille ) und immer in der 2ten Hälfte der Packung Schmierblutungen für 1-2 Tage bekommen dazu ab diesem Zeitpunkt Unterleibsschmerzen, immer so ein Ziehen wie bei der Regel. War bei meiner Frauenärztin, konnte bei der Untersuchung nichts feststellen, vermutet aber laut den Symptomen Endometriose. Habe nun als Versuch die Pille gewechselt, nehme nun seit 1 Monat die Valette ( 1-Phasenpille ) und hatte keine Schmierblutungen mehr, allerdings waren die Schmerzen wieder da. Werde nun noch einen Monat abwarten und dann wieder zur FÄ gehen. Endometriose kann leider nur durch eine Bauchspiegelung in Vollnarkose festgestellt werden. Endometriose wird oft nicht erkannt, weil man es durch Ultraschall, abtasten usw. nicht feststellen kann. Ich habe die Neo Eunomin seit 9 Jahren genommen und nie Schmerzen oder irgendwelche Zwischenblutungen gehabt. Warst Du schon beim Arzt ? Liebe Grüße, mont1003