Hallo allerseits!
Ich stecke in letzter Zeit ein bisschen in der Zwickmühle und hoffe in diesem Forum auf Hilfe.
Ich habe die letzten 2 Jahre die Belara genommen und bin mit ihr eigentlich super zurecht gekommen (keine nennenswerten Nebenwirkungen). Dann jedoch folgten mehrere Monate in denen die Blutung zu früh kamen (meist eine Woche vor dem Termin Schmierblutungen).
Meine Frauenärztin (nach diesem Termin hatte ich noch 1 1/2 Packungen Belara, die dann -Murphis Gesetz- wunderbar funktioniert haben) meinte daraufhin, dass dieses Präperat zu schwach sei und verschrieb mir die Diane 35 (ich habe mittlerweile keine Schwierigkeiten mit unreiner Haut, sodass sie genauso gut eine andere Pille die höher dosiert ist verschreiben hätte können - meiner Meinung nach...)
Nun leide ich aber extrem unter der Diane (nehme sie seit 1 1/2 Wochen). Mir ist oft übel, bin träge/müde, hab oft keine Lust auf Sex und leide unter depressiven Stimmungen (musste sogar mal weinen weil keine frische Hose zu finden war ;-))Meine Fa meinte, dass sich die Nebenwirkungen nach dem ersten Monat evt. bessern würden, aber ich finds jetzt schon unerträglich
So, jetzt weiß ich nicht:
-Soll ich die Diane erst mal weiter nehmen und abwarten? Gibts da wirklich Aussicht auf Besserung?
-soll ich einfach die Belara zurückfordern und drauf hoffen, dass es wie die letzten zwei Packungen funktioniert, oder wenn nicht, mit den Schmierblutungen leben (um einiges weniger schlimm, als diese Stimmungsschwankungen)
-oder gibts noch ne ganz andere Möglichkeit? (also ne Pille, die höher dosiert ist als die Belara, aber nicht so ein Hormoncocktail wie die Diane?)
Bitte um Erfahrungen, Rat oder auch nur etwas Zuspruch ;-)
Viele Grüße
Agira

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen