Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    anonym_
    Gast

Standard Pille in 3. Woche vergessen.... Nun?!

Hallo!

Ich habe mich schon teilweise informiert, und weiß, dass ich in Woche 3 folgendes tun sollte:

Wenn du in der dritten Einnahmewoche eine Pille vergessen hast gibt es zwei Moeglichkeiten.

1. Du gehst sofort in die Pause und faengst nach den ueblichen 7 Tagen Pillenpause mit dem naechsten Blister wieder an oder 2. Du laesst die Pillenpause weg und nimmt den naechsten Blister nahtlos weiter. Zusaetzlich Verhuetung ist dann in beiden Faellen nicht noetig.

ABER.

Ich habe das vorher nicht gewusst und somit den Blister zuende genommen - hatte sie am 18. Tag vergessen. Die vom 18. habe ich somit GAR NICHT eingenommen, da ich erst am nächsten Tag es bemerkt hatte.

Ich bin jetzt in meiner Pillenpause und habe auch meine Tage. Ich fange am Dienstag den neuen Blister an - muss ich irgendetwas beachten oder kann es sein, dass ich schon schwanger bin?

Ich hoffe ich bekomme hier antworten!!

Lg.

anonym_
    Gast

Standard Re: Pille in 3. Woche vergessen.... Nun?!

Hallo,

Ja genau die Informationen die du dir da raus gesucht hast sind richtig!!!, zumindestens fürs nächste mal.....

Also da du trotzdem in die Pause gegangen bist, ist dein Schutz eigentlich weg und zwar seit dem du in die Pause gegangen bist und somit könntest du seit dem und auch von einigen Tagen vorher nachträglich Schwanger geworden sein...

Du musst wenn du mit der Pille wieder anfängst 7 Tage die Pille nehmen, erst dann bist du wieder geschützt...ob du nun schwanger bist kann ich dir natürlich nicht sagen aber es könnte schon was passiert sein, also in 18 Tagen SS-Test!!!

LG

Neuer Benutzer

Standard Re: Pille in 3. Woche vergessen.... Nun?!

Hallo.

Ich denke, dass es sehr unwahrscheinlich ist das du schwanger bist. Wenn du die Pille in der letzten Woche vergisst, ist das meist nicht so ein Problem. Zumal du deine Periode bekommen hast. Ich glaube, dass du dir keine Sorgen machen musst. Zudem ist man nicht immer fruchtbar, sondern nur in der Mitte des Zyklus und wenn du die Pille sonst immer genommen hast, ist dein Ei nicht so schnell wieder befruchtbar, das geht ne weile.

Mfg