Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Standard Pille vergessen... und dann?

Also, hab eigentlich nur ne theoretische Frage, wie isses denn eures Wissens nach, wenn man die Pille vergisst?

Hab letztens in nem anderen (medizinischen) Forum gelesen, dass, wenn man die Pille am Tag nach dem Vergessen nachnimmt (dann halt 2 an einem Tag), dass es egal ist, wie lange es her ist,selbst wenn es 20 Stunden her ist der Schutz dennoch noch aktiv wäre...

(Dies laut WHO (=World Health Organisation))

Ich hoffe, die Darstellung ist verständlich...

Weiß jemand, ob des wirklich so ist & die Angaben in der PAckungsbeilage wirklich nur übertriebene Vorsicht sind...?

anonym_
    Gast

Standard Re: Pille vergessen... und dann?

Dann mal ne theoretische Antwort:-)

Wenn man die Pille vergessen hat, soll man sie auf jeden Fall sobald man es merk, sie nachnehmen, auch wenn man dann 2 an einem Tag nimmt.

Was die Stunden angabe angeht, würd ich nicht sagen das die Packungsbeilage übertreibt, natürlich ist es nicht so das nach 12 Stunden im Körper ein Schalter umgelegt wird und der Schutz ist futsch aber das ist schon eine Recht genaue Angabe. Meines Wissens nach ist der Schutz nach 12 Stunden dahin, wobei es natürlich immer auf die Einnahmewoche ankommt!!!

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Pille vergessen... und dann?

Naja, war die erste Pille des Blisters,also erste Woche, daher ja laut Packungsbeilage, 7 Tage Pille normal nehmen und der Schutz ist wieder da.

Wollte nur wissen, ob jemand irgendwie Erfahrungen oder so hat mit dem Vorgehen, wies die WHO schildert oder so.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Pille vergessen... und dann?

Also warum die WHO das so schildert kann ich dir auch nicht sagen.

Wollt aber nur nochmal sagen, dass das Vergessen der Pille in der ersten Einnahmewoche am schlimmsten ist, den wenn du vorher GV hattest kannst du nachträglich noch Schwanger werden, da Spermien im Körper bis zu 5 Tagen überleben können. Normalerweise hilft bei vergessener Pille in der ersten Woche und vorher GV immer nur die Pille danach.

Aber ansonsten nach 7 Tagen bist du wieder geschützt.

LG

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Re: Pille vergessen... und dann?

Danke für den Hinweis, aber ist schon in Ordnung... sagte ja anfangs, ist eher ne theoretische Frage, da ich zur Zeit eh keinen Freund habe und mir da keine Sorgen machen muss..