Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Standard Dringend!!! Pille danach und trotzdem Schwanger????

Hallo an alle,

vor ziemlich genau 6 Wochen hatte ich meine letzte Monatsblutung. Ich nehme die Pille nicht. Direkt nach der Blutung hatte ich "intimen Kontakt" mit einem jungen Herrn. Wir haben nicht miteinander geschlafen, aber auf andere Weise Kontakt zueinander. Danach haben wir uns sorgen gemacht, dass doch etwas passiert sein könnte und ich habe mich dazu entschlossen zur Sicherheit die "Pille danach" einzunehmen. Das war genau vor 5 Wochen. Eine Woche später bekam ich eine starke Zwischenblutung, wie der Arzt es mir auch gesagt hatte. Seitdem warte ich auf meine nächste Monatsblutung.

Meine Frage wäre nun, ab welchem Zeitpunkt ich denn wieder anfangen muss zu rechnen. Ab dem Zeipunkt von meiner ersten normalen Monatsblutung oder ab dem Zeipunkt der Zwischenblutung? Mittlerweile mache ich mir schon Gedanken darüber, dass ich Schwanger sein könnte...

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

Neuer Benutzer

Standard Re: Dringend!!! Pille danach und trotzdem Schwanger????

Hallo Helena!

Wann hast du die Pille danach denn genommen? Bzw. wieviel Zeit verging nach dem Verkehr? Je schneller man die Pille nimmt, umso mehr kann eine Schwangerschaft verhindert werden. Ich denke, dass es nach der Pille danach eine Verschiebung deines Zyklus gegeben hat. Diese Pille ist ein rechter Hammer für deinen Körper und kann einiges durcheinander bringen!

Hast du schon einen Schwangerschaftstest gemacht? Das könntest du zur Sicherheit noch machen, aber ich denke, dass es unwahrscheinlich ist!

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Dringend!!! Pille danach und trotzdem Schwanger????

Hallo evalina,

danke vielmals für deine Antwort! Hilft mir um einiges weiter!!!

Die Pille habe ich ca. 17 Stunden danach eingenommen. Das liegt meines Wissens nach noch in einem relativ guten Zeitfenster, da man ja sagt, dass die Pille aller aller spätestens 72 Stunden danach eingenommen werden soll.

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Re: Dringend!!! Pille danach und trotzdem Schwanger????

Hallo Helena!

Also wenn du sie innerhalb von 24 Stunden genommen hast, kann es eigentlich nicht sein das du schwanger bist. GV hattest du ja auch keinen richtigen. Gib deinem Körper einfach Zeit. =)

Neuer Benutzer

Standard Dringend!!! Pille danach und trotzdem Schwanger????

Ok, danke das beruhigt mich wieder. Ich habe mich nur gewundert,dass es so lange dauert und dachte schon, es wäre etwas schief gegangen. Aber wenn das anscheinend immer so lange dauert, dann warte ich jetzt einfach und lebe mein Leben weiter :-)

Vielen Dank für deine Hilfe!!!