Hallo Liebes Foren-team,
ich hätte gerne Ihre Meinung zu folgendem Problem:
ich habe meine Pille (Belara) am 6. Tag, also noch in der ersten Einnahmewoche, am Samstagabend vergessen und sie am Folgetag früh (etwa 9-10h nach dem Vergessen) nachgenommen, sowie am abend dann die reguläre Sonntags-pille. Die Toleranz von 12 h wurde also nicht überschritten.
Warum ich mir Sorgen mache: dadurch dass der Schuzt bei Einnahmefehlern in der 1. Einnahmewoche nicht mehr gegeben ist, könnte der Samstagmorgen bei meinem Freund nicht ohne Folgen bleiben.
Weil ausgerechnet Sonntag war, wartete ich bis Montag nachmittag um mir von meiner Ärztin die "Pille danach" geben zu lassen (Duofem), die ich etwa zweieinhalb Tage nach dem Geschlechtsverkehr zu mir nahm (auch hier wurden die 72h nicht überschritten).
Die Chanche das hier tatsächlich doch was schief gegangen sein könnte ist relativ gering, das hoffe ich zumindest.
Meine Belara-Pillen nehme ich wie gewohnt weiter am Abend ein (was nach Beipackzettel von Duofem ok ist).
Meine Ärztin sagte, ich solle für diesen Zyklus zusätzlich verhüten (logisch).
Meine Frage nun:
Dadurch, dass ich die Belara normalerweise im Langzyklus verwende und ich nicht vor habe, demnächst noch eine Pillenpause einzulegen (Amerikaurlaub ist geplant - und die Periode würde natürlich genau dort reinfallen...) frage ich mich nun, ab wann die Pille, die ich kontinuierlich nun weiter nehme, wieder anschlägt und wirkt und wir nicht mehr mit zusätzlichen Verhütungsmitteln arbeiten müssen.
ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Tini

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen