Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    anonym_
    Gast

Standard Pille absetzen

Hallo,

ich wechselte von der Pile Yasmin auf die Pille Yasminelle, da ich in der Pillenpause starke Kopfschmerzen hatte.Seit 3 Monaten nehme ich nun die Yasminelle. Ich hatte plötzlich immer wieder unregelmäßige Herzschläge oder Herzstolpern und manchmal einen Puls von 109 und dann wieder einen Puls von 47.Nun habe ich gestern zufällig in den Nebenwirkung der Pille Yasminelle gelesen das man unregelmäßige Herzschläge haben kann.

Da ich auch schon 39 bin und jetzt so ein bischen Angst von den Nebenwirkungen bekommen habe, will ich mal eine Pillenpause einlegen und schauen ob es mir dann besser geht.Weiß jemand wie lange man eine Pause mindestens machen soll?Würde mich über eine Antwort freuen.

anonym_
    Gast

Standard Re: Pille absetzen

naja, so 3-6 Monate. Aber ich würde trotzdem erst mal mit meinem Arzt reden wegen diese NWs. Denn auch wenn sowas in der PB steht heißt es nicht das es auch wirlich davon kommt. Gerade in deinem Alter kann das von allem Möglichen kommen ... das sind Herz-Kreislauf Probleme und die können durchaus altersbedingt sein.

Ich bin 38 und nehme auch die Yasminelle. Habe sowas aber überhaupt nicht. Im Gegenteil mir gehts so gut wie noch nie!

Geh echt mal zum Arzt ...

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Pille absetzen

erst mal danke für deine Antwort.Ich glaube schon das dies von den Hormonen herkommt.Habe seit 14 Jahre (Geburt meines 2. Kindes) eh Hormonprobleme.Habe seit der Zeit ständig Brustsekretion und keiner weiß von was.Hatte auch damals nach der Geburt ganz starke Probleme meine Hormone waren damals wie bei einer Frau in den Wechseljahren.