Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Standard Yasmin Pille - Libidoverlust?

Hallo!

Ich nehme gerade den ersten Monat die Yasmin Pille (bin mit der Packung fast fertig). Ich habe vorher noch nie andere hormonelle Verhütungsmittel verwendet, kenne mich also bei dem Thema nicht gut aus.

Generell bin ich sehr zufrieden mit der Pille, zumindest habe ich bist jetzt keine der Nebenwirkungen bekommen, über die andere Leute immer klagen. Ich hatte auch vor Beginn der Einnahme überhaupt keine Bedenken wegen Nebenwirkungen und stand der Pille sehr positiv gegenüber.

Ich habe mir vor einem Monat vom Frauenarzt die Pille verschreiben lassen, weil ich mit meinem Freund schlafen möchte. Und das Problem ist jetzt: seit dem Moment, wo ich die Pille einnehme, habe ich keine Lust mehr. Es gibt nichts, was ich dagegen tun kann; geistig bin ich voller Lust und Begeisterung und Vorfreude, aber körperlich bin ich so empfindsam wie ein abgestorbenes Stück Holz.

Meine Frage ist folgende: Kann diese "Nebenwirkung", die ich beschrieben habe, von allein vergehen?? Schließlich nehme ich die Pille ja erst das erste Monat ein. Ich würde die Yasmin eigentlich gern weiter nehmen, weil ich ansonsten zufrieden mit ihr bin.

Oder sollte ich das Präparat wechseln? Oder hat das gar keinen Sinn und es wird bei jeder Pille gleich sein?

Hat irgendjemand ähnliche Probleme auf dem Gebiet gehabt und eine Lösung gefunden?

Für mich ist das wirklich ein schwieriges Thema und ich bin sehr dankbar für jede Meinung!! (aber bitte nur in Zusammenhang mit der Pille, und keine Tipps bezüglich eines längeren Vorspiels oder so; ich fürchte, ich habe hier echt ein Problem, das mit der Einnahme von Hormonpräparaten zusammenhängt.)

Vielen Dank im Voraus!

anonym_
    Gast

Standard Re: Yasmin Pille - Libidoverlust?

dann setzt sie doch einfach ab, dann wirst Du merken ob es wirklich davon kommt

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Yasmin Pille - Libidoverlust?

Danke, aber ich weiß ja schon, dass es von der Pille kommt; das ist nicht mein Problem. Ich möchte die Pille eben gerade nicht absetzen, weil ich dann zu nervös wäre, schwanger zu werden.

Mein Frage ist, ob diese Nebenwirkung nach dem ersten Monat von allein vergehen kann?? Also soll ich die YASMIN-Pille weiterhin einnehmen?? Oder ist das aussichtslos, dass diese Nebenwirkung vergeht, und ich sollte besser gleich auf ein anderes Präparat umsteigen??

Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Problem in zusammenhang mit der Pille?

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Yasmin Pille - Libidoverlust?

Hallo,

das kommt drauf an. Manche Pillen machen eher Libidoprobleme als andere. Manchmal gibt sich sowas aber es kann auch bleiben. Allerdings gibt es auch Frauen, die generell auf jedes hormonelle Mittel so reagieren. Man sagt ja 3 Monate sollte man abwarten. Kommt auch drauf an ob Du das aushalten möchtest oder nicht. Wenns gar nicht geht würd ich auf jeden Fall wechseln. Ich hatte sowas leider auch schon und bei mir kam es auch recht schnell also nicht erst nach Jahren wie immer so viel gesagt wird. Wobei ich mir manchmal nicht sicher bin, ob da nicht der Kopf mit spielt. Mir ist nämlich aufgefallen, sobald ich die Pille nehme habe ich das Gefühl "Jetzt geht es immer also MUSST Du auch immer" und irgendwie vergeht mir dann eben alles. Habe derzeit die Pille abgesetzt um zu testen ob es anders wird. Bisher hat sich aber nichts geändert. Habe nicht mehr Lust auch nicht während des Eisprungs. Da habe ich sogar eher weniger Lust .... also ich denke schon das da wirklich noch was anderes mit beteiligt ist und nicht generell die Hormonzufuhr alleine.