Hallo!
Ich nehme gerade den ersten Monat die Yasmin Pille (bin mit der Packung fast fertig). Ich habe vorher noch nie andere hormonelle Verhütungsmittel verwendet, kenne mich also bei dem Thema nicht gut aus.
Generell bin ich sehr zufrieden mit der Pille, zumindest habe ich bist jetzt keine der Nebenwirkungen bekommen, über die andere Leute immer klagen. Ich hatte auch vor Beginn der Einnahme überhaupt keine Bedenken wegen Nebenwirkungen und stand der Pille sehr positiv gegenüber.
Ich habe mir vor einem Monat vom Frauenarzt die Pille verschreiben lassen, weil ich mit meinem Freund schlafen möchte. Und das Problem ist jetzt: seit dem Moment, wo ich die Pille einnehme, habe ich keine Lust mehr. Es gibt nichts, was ich dagegen tun kann; geistig bin ich voller Lust und Begeisterung und Vorfreude, aber körperlich bin ich so empfindsam wie ein abgestorbenes Stück Holz.
Meine Frage ist folgende: Kann diese "Nebenwirkung", die ich beschrieben habe, von allein vergehen?? Schließlich nehme ich die Pille ja erst das erste Monat ein. Ich würde die Yasmin eigentlich gern weiter nehmen, weil ich ansonsten zufrieden mit ihr bin.
Oder sollte ich das Präparat wechseln? Oder hat das gar keinen Sinn und es wird bei jeder Pille gleich sein?
Hat irgendjemand ähnliche Probleme auf dem Gebiet gehabt und eine Lösung gefunden?
Für mich ist das wirklich ein schwieriges Thema und ich bin sehr dankbar für jede Meinung!! (aber bitte nur in Zusammenhang mit der Pille, und keine Tipps bezüglich eines längeren Vorspiels oder so; ich fürchte, ich habe hier echt ein Problem, das mit der Einnahme von Hormonpräparaten zusammenhängt.)
Vielen Dank im Voraus!

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen