Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bella Hexal

Neuer Benutzer

Standard Bella Hexal

Hallo und guten Abend,

meine Frage zur Pille Bella Hexal 35 lautet, ab wann der Verhütungsschutz wirkt? Gleich nach dem ersten Einnahmetag oder ab wann? Normalerweise würde ich das mit meiner Frauenärztin besprechen, aber sie ist derzeit im Urlaub und ihre Vertretung ist ein unsympathischer, alter Arzt der auf meine Frage nur abweisend reagierte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir antworten können, da ich mit meinen 17 Jahren noch nicht bereit bin, unerwünschten Nachwuchs in die Welt zu setzen. =)

Vielen vielen Dank im Voraus.

Was ich vllt noch erwähnen sollte: Ich nehme die Pille zum ersten Mal (es ist überhaupt das allererste Mal das ich mit einer Pille verhüte) und habe sie laut Anweisungen, am ersten Tag meiner Menstruation begonnen.

Neuer Benutzer

Standard Re: Bella Hexal

Ui, ich bin absolut überrascht dass Du die Bella Hexal 35 mit 17 Jahren und als erste Pille verschrieben bekommst!

Ich bin 25 und habe sie heute auch verschrieben bekommen weil ich zu viele männliche Hormone habe. Ganz viele Frauen vertragen sie nicht (mal sehen, wie es bei mir wird...)

Die BH35 ist sehr "stark dosiert". Falls Du keine Probleme mit Akne, Haarausfall, unregelmäßiger Periode etc. hast, wäre eine leichtere Pille gesünder für Dich.

Monostep, Valette, Dysmin 20, und wie sie alle heißen, sind für junge Frauen sehr viel besser!!

Dein Frauenarzt klingt ziemlich unverantwortlich. Da würde ich nicht mehr hingehen!

Mein Tipp: Hol Dir eine zweite Meinung von einem anderen Arzt ein! Jüngere Ärzte sind meistens vernünftiger als ältere und die in Gemeinschaftspraxen geben sich meist mehr Mühe. (Nur meine persönliche Erfahrung, natürlich gibt es da Ausnahmen.)

LG

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Bella Hexal

Hab auch grad gelesen, dass die Diane 35 (ist die selbe wie Bella Hexal ) vor allem zur Hormontherapie verschrieben wird..

Ist das denn bei dir der Fall?

Ansonsten zum Thema: Eigentlich sollte sie gleich am 1. Tag wirken, wenn du sie am 1. Tag der Blutung eingenommen hast. Ansonsten nach 7 Tagen :-)