Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neuer Benutzer

Standard verhütung gewährleistet?

hallo,

ich habe bis zum 20. 10. die leios genommen, dann am 21. 10. die cerazette und so gewechselt, wie es in der packungsbeilage stand.

\"wechsel von einer kombinierten pille: sie sollten mit der einnahme von cerazette am tag nach der einnahme der letzten wirkstoffhaltigen kombinierten pille beginnen. sie benötigen in diesem fall keine zusätzliche empfängnisverhütenden methoden\"

genauso habe ich es gemacht, habe jedoch gestern zur sicherheit nocheinmal bei meiner frauenärztin angerufen, um mich zu vergewissern, dass es richtig war, am tag nach der letzten aida gleich die cerazette zu nehmen. die sprechstundenhilfe meinte jedoch, dass ich einen monat zusätzlich verhüten sollte, da kein schutz gewährleistet ist.

jedoch hatte ich jetzt ungeschützten geschlechtsverkehr. wer hat recht, die packungsbeilage? die sprechstundenhilfe? ich mein, die firma organon, die die cerazette entwickelt, wird doch wissen, wie man wechselt und das natürlich auch richtig reinschreiben?! aber andererseits arbeitet die sprechstundenhilfe beim frauenarzt!

zusätzlich hatte ich heute morgen noch leichten durchfall, also es war einmal fest, kurz danach flüssig, jedoch noch ein bisschen fest. das war ca. 15-20 min nach einnahme der pille und danach hatte ich geschlechtsverkehr.

sollte ich jetzt zur sicherheit die pille danach nehmen, oder wirkt die pille?

liebe grüße

Neuer Benutzer

Standard Re: verhütung gewährleistet?

generell müsstest du auch nach dem pillenwechsel geschützt sein.

vllt. wollte die sprechstundenhilfe einfach nur auf nummer sicher gehen.

bei durchfall jedoch muss man aufpassen da es den schutz der pille beeinträchtigt.

die pille danach?schwierig...

ich rate dir einfach wirklich zum frauenarzt! zu gehen und das mit ihr/ ihm durchzusprechen lass dich net von der sprechstundenhilfe abspeisen.

viele liebe grüße