Herzlich Willkommen im GynWeb Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Standard Ist meine Pille jetz sicher?

hallo...

ich nehme zu zeit meine dritte pillenpackung, das heißt erst den dritten montat. meine erste packung habe ich wie es mir mein arzt gesagt hat am ersten tag meiner menstruation genommen. ich hab mich dann mal mit meiner freundin unterhalten und die meinte, dass man die pille so nehmen kann, dass man am wochenende eigentlich immer geschlechtsverkehr haben kann. die methode fand ich total günstig, weil ich einen freund habe und den immer nur am wochenende sehe. also habe ich beschlossen mit meiner zweiten pillenpackund dann zu beginnen, dass diese methode so funktioniert. normalerweise war der erste einnahmetag bei meiner ersten packung ein dienstag. somit hab ich die letzte pille der ersten packung an einem montag genommen. dann kommt ja die 7-tägige pause und am 8. tag beginnt man mit der nächsten packung... das wär dann bei mir wieder der nächste dientag gewesen. ich hab meine zweite packung jedoch erst am samstag begonnen, d.h. am 12. tag nach meiner letzen pilleneinnahme. wenn ich am samstag beginne, nehme ich nämlich am freitag meine letzte pille einer packung und da meine regel erst nach 2 bis 3 tagen nach der letzen einnahme beginnt, kann ich an jedem wochenende mit meinem freund schlafen. ich habe also die zweite packung am samstag begonnen, dann an einem freitag beendet, meine regel bekommen und dann am kommenden samstag die dritte packung begonnen. owei ich hoffe ihr könnt mir folgen. jedenfalls hatte ich gestern zum ersten mal sex mit meinem freund ohne kondom und es war richtig schön und eigentlich habe ich darauf vertraut, dass meine pille wirken müsste. jedoch mach ich mir irgendwie trotzdem sorgen, da ich zwischen der ersten und zweiten packung eine längere pause gemacht habe. ist der schutz jetz trotzdem sicher? ich bin doch erst 17 und will auf keinen fall schwanger werden. ich werde es ja spätestens dann erkennen, wenn ich meine nächste regel bekommen müsste, aber ich hätte jetzt schon soo gern eine antwort. sex phne kondom ist einfach viel schöner und natürlicher und eigentlich ist die pille ja auch zu 99% sicher. bitte bitte helft mir. ich wäre total dankbar...

Neuer Benutzer

Standard Re: Ist meine Pille jetz sicher?

entschuldige bitte, meine frage, aber wie kann man so dumm sein, zu glauben , das die pille so funktioniert, wie DU es gern hättest...

ich mein, es hat schon seinen grund, die pille so einzunehmen, wie es in der beschreibung steht und nicht, wenn DU meinst, wieder damit anfangen zu müssen...

naja, auf jeden fall war das nicht so schlau von dir, aber ich denke nicht, das du schwanger bist, denn nach 7 tagen ist man automatisch geschützt, wobei ich jetzt das bei dir nicht genau sagen kann, weil du ja, wie du sagtest erst damit angefangen hast... ich glaub, da kann es auch mal länger dauern...

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Ist meine Pille jetz sicher?

du darfst nie länger wie 7 tage pause machen, dann wirkt die pille nicht mehr.

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Ist meine Pille jetz sicher?

bin ich eigentlich in der 7-tägigen Pause geschützt wenn ich die Pille ordnungsgemäß nehme? Meist dauern die Tage ja nur 4 Tage und danch könnte man ja GV haben. Wie geschützt bin ich aber in dieser Pause??

Bitte um Hilfe!!! Wir verhüten immer mit Kondom in dieser Pause weil mein Freund Angst hat ich könnte schwanger werden. Stimmt das?

anonym_
    Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Ist meine Pille jetz sicher?

wenn du sie immer regel mäßig einnimmst bist du auch 99% in der pause geschützt du kannst auch sex haben wenn du deine tage hast ...und außerdem kannst du nicht schwanger werden wenn du die pille nimmst weil du ja kein eisprung hast...hat deine FA dir das ncht gesagt??

Neuer Benutzer

Standard Re: Ist meine Pille jetz sicher?

wenn ich das richtig sehe, hast du zwischen erster und zweiter packung die 12tages-pause gemacht, nach der zweiten packung deine tage bekommen und jetzt bei der dritten packung das erste mal ohne kondom mit deinem freund geschlafen. da solltest du auf jeden fall geschützt sein. dein schutz beginnt ja sozusagen mit jeder packung aufs neue, aber das darfst du echt nicht machen, einfach mal ein paar tage später mit der einnahme beginnen!

Neuer Benutzer

Standard Re: Re: Ist meine Pille jetz sicher?

oh danke danke angelkiss

du bist die erste, die mich glaub ich so richtig verstanden hat und deine antwort oder dein rat klingt wirklich nach wissen. ich weiß... das war auch ziemlich riskant mit der langen pause... mach das jetz auch nich wieder. aber wenn dachte ich mir... mache ich das lieber am anfang als irgendwann mittendrin. und als ich angefangen hab die pille zu nehmen, hatte ich meinen freund auch noch gar nich. die spannung steigt jetz immer mehr *bibber*... müsste demnächste eigentlich meine emma bekommen. ich hoffs so. aber deine antwort beruhigt mich wirklich.

jedenfalls nochmal vielen vielen dank un dir noch einen schönen abend. bye bye.